Treffen auf der Street Mag Show in Hannover (26.07.2014)

Ich oute mich mal und gebe offen zu, dass ich in den letzten Jahren immer auf der Street Mag Show in Hannover war :smiley:

Dabei handelt sich um ein Treffen für amerikanische Autos, speziell Oldtimer. Aber auch aktuelle amerikanische Modelle sind dort viel anzutreffen.
Mit einem amerikanischen Auto zahlt man nur Eintritt (15,- Euro) für das Auto (egal wie viele Insassen) und darf dann auf das Veranstaltungsgelände (Schützenplatz in Hannover) fahren.

In den letzten beiden Jahren war ich mit meinem Camaro da und dieses Mal will ich, dass die „amerikanische Zukunft“ dort vertreten ist :wink:

Meiner ist der weisse rechts :wink:

Ich werde am Samstag, 26.07.2014, von ca. 10 Uhr bis ca. 15 Uhr mit meinem Model S dort auf dem Platz sein.

Wer hat noch Lust dazu und kommt vorbei?

Anreise/Preise
Programm

wie hattest du dir das vorgestellt. Sich vorher treffen und gemeinsam hinfahren? Ich kann mir vorstellen das es schwierig wird sich dort zu finden oder sehe ich das falsch?

An vorher treffen hatte ich nicht gedacht.
Der Schützenplatz ist riesig und man wird dort immer eine Ecke finden, wo wir nebeneinander parken können. Zumindest bis 10/11 Uhr.
Und solange wir dort nicht mit 20 Autos auflaufen :wink:

Ich würde dann meine Handynummer per PN rausgeben, wenn jemand uns nicht finden sollte.

Hört sich interessant an. Vielleicht nicht der schlechteste Ort, um mal etwas Alternativen schmackhaft zu machen. Und mehr machen auch mehr aufsehen :slight_smile:

Ja das wäre schön :smiley:

Wenn wir nicht so viele werden, dann können wir uns auch zu den Camaros stellen. Da habe ich noch guten Kontakt zu und die sind alle nett :wink:

Us-Car Model S ist ne gute Idee :smiling_imp:

An dem Wochenende bin ich wahrscheinlich in Münster. Könnte sich evtl. mit der ner Restladung kombiieren lassen. 80% voll Thurnithistraße und langsam fertig laden Neues Rathaus

Gibt es in der Scene auch schon Umbauten oder ist „gebubber Pflicht“ ? :mrgreen:

Also ab 10 Uhr passt mir auch gut. Müsste dann aber um 14:30 Uhr in Richtung Flughafen Hannover, meine Freundin abholen.
Hat man da ne Chance vorzeitig rauszukommen, oder wird man da zugeparkt und muss bis zum Schluss bleiben?

Prima! Nein du kannst jederzeit raus. Ich muss auch ungefähr um die Uhrzeit wieder aufbrechen.
Wenn wir nur zu zweit sind, dann können wir uns ja zu den Camaros stellen :wink:

Ich fange dann mal eine Liste an. Bitte fortführen:

Yellow: 10 bis 15 Uhr
beatbuzzer: 10 bis 14:30 Uhr
edevil: vielleicht

Noch 3 Tage!

Wer kommt noch?

ich hatte es mir bis zuletzt offen gehalten, aber ich komme aus dem Geburtstag wo ich hin muss (ok auch will :wink: ) nicht raus…
Das nächste mal passt es bei mir besser hoffe ich. Es ist wie verhext mit den Tesla Terminen, bisher auch noch jede SuC Eröffnung verpasst :unamused:

Meine Reise ist verschoben und extra fahren wäre etwas zu aufwändig…

Bin bei der Silvretta-Fahrt dabei. Schade, die Veranstaltung klingt interessant.

OK dann bleibt es wohl bei 2.

Wir stellen uns dann zu den Camaros, falls noch jemand kurzfristig kommt und uns sucht.
Es haben sich übrigens 16 Camaros angekündigt! :open_mouth:

Vermutlich stehen wir hier:

Viel Spaß :smiley:

Schön war’s!

Die meisten Fotos und Gespräche gab es zum Model S - nicht zu den Camaros :slight_smile:

Die erste Dame am Eingang wollte uns fast nicht reinlassen und fragte „Was ist das? Ist das amerikanisch?“. Die zweite Dame sagte dann aber „Ein Tesla! Cooles Auto! Bin ich auch schon mal mitgefahren“ … und dann waren wir drin!

korrigiere:
Nach deinem eleganten Drift um die Kurve mit nicht ganz unwesentlicher Rauchentwicklung waren wir drin :mrgreen:
Hast du eigentlich noch den offenen Mund von der Tante im Rückspiegel gesehen?

:sunglasses: :smiling_imp:

Waren noch andere Elektroautos vor Ort? Ist das Umbauen auf Elektro dort schon ein Thema oder komplett verpönt?

Klasse!
ich hoffe nächste mal passt meine Terminlage besser…

So wie ich die Stimmung des Events erlebt habe, wird das wohl noch 10 Jahre dauern :smiley:

Ne im Ernst, also es gab schon recht viele Interessenten und Befürworter für den Tesla und den E-Antrieb, aber der Kern und die Ausrichtung ist doch klar V8 plus Sound :wink: