Tesla-Treffen - München und Umland - 20. Juli

Hallo zusammen,

wollte mal testen, wie gross das Interesse an einem Tesla-Treffen in oder um München ist? Sehe es als Möglichkeit, die EV-Erfahrungen mit den „Gleichgesinnten“ auszutauschen und vielleicht bei dem einen oder anderen das Interesse für das Thema EV zu wecken.

Habe leider keine Erfahrung, was die Organisation von derartigen „Events“ angeht, daher für jeden Tipp dankbar, v.a. was die Lokation angeht.

Schöne Grüsse
Blvr

Strom und Getränke. Vielleicht noch ein paar Sitzgelegenheiten.

Wenn Leto kommen soll, dann noch ein Lagerfeuer und nicht mehr als 22kW :smiley:

Da hätte ich Interesse, allerdings kann ich erst ab Ende September! :frowning:
Wegen Liefertermin.

Bei mir dauerts zwar auch noch einige Zeit, bis das MX kommt, aber das hindert ja nicht schon mal an einem Treffen teilzunehmen…

Können es ja als Forumstreffen bezeichen, dann wäre der eigene Tesla keine Voraussetzung für die Teilnahme :wink:

Würde dann auch mal vorbeischauen, München ist innerhalb einer guten Stunde erreichbar von mir, solange das ganze nicht in der Innenstadt stattfindet :smiley:

Gruß Rainer

Warum München? verlegt das Treffen nach Regensburg zum dortigen SuC. Dort hat man Alles, lademöglichkeiten und Gastronomie. Kontaktiert vorher noch den Pächter, vieleicht kann er ja für die Roadsterfahrer eine rote 32A Steckdose zur Verfügung stellen.

Dafür bekommt er kostenlos Werbung und ein paar schöne Bilder für die örtliche Presse.

Dann bin ich für Jettingen-Scheppach :smiley:
Viel Gastronomie in 5 Minuten Umkreis zu Fuß erreichbar.

Mühldorf sag ich nur :slight_smile:

Aber egal … Ich wäre auch dabei… Am liebsten würde ich natürlich den neuen SuperCharger in Irschenberg beim Dinzler einweihen. Aber das ist ja bisher leider nur Wunschdenken. Dann doch Mühldorf am 3.8 oder wann wird die Raststätte eröffnet?

So ein „Forumstreffen“ (oder wie auch immer es man bezeichnen möchte) an den Superchargern wäre meiner Meinung ideal. Dabei könnte ja z.B. jeden Monat ein anderer SuC als Treffpunkt ausgemacht werden. Z.B. könnte man vereinbaren, dass jeden ersten Samstag im Monat ein Treffen an diesem oder jenem SuC stattfindet, so kommen nach und nach alle Forumsteilnehmer bzw. Teslafahrer in den „Genuss“ einer weiten Anreise oder hätte den Nachteil einer nahen Anreise :wink: . Ich kann leider noch nicht teilnehmen, da meiner erst im September kommt, bin dann aber ab Oktober dabei.
Grüße, Andreas

Eine Frage an den Moderator - ich habe jetzt einige Tesla-Fahrer aus der Umgebung anhand der Mitglieder-Liste rausgesucht, schaffe es aber nicht, eine PN an alle gleichzeitig zu versenden, sonder müsste wohl jeden einzelnen anschreiben. Gibt es hier eigentlich die Möglichkeit, eine Email gleichzeitig an mehrere Benutzer zu versenden? Danke!

Diese Funktion ist aktuell deaktiviert, da in der jüngeren Vergangenheit mehrmals eine Nachricht an alle User gesendet wurde (davon einmal aus Versehen). In der Forumssoftware kann man Massennachrichten nur komplett verbieten oder zulassen, aber nicht auf eine bestimmte Anzahl begrenzen.

Du kannst einfach die Benutzernamen nacheinander oben in das kleine Textfeld eingeben, und durch Klick auf „hinzufügen“ mit in die Empfängerliste aufnehmen. Für nur ein paar Leute aus der Umgebung ist das doch noch recht komfortabel.

Hallo Blvr,

schön, dass Du diese Initiative ergreifst. Ich hatte auch schon vor, ein Treffen für Tesla Fahrer aus München und Umgebung zu organisieren, war aber langsamer als Du. Ich hatte eigentlich an ein einfaches Treffen in einem Biergarten um Münchner Umfeld gedacht. Das macht dann auch keine Probleme mit dem Laden, zumindest nicht für diejenigen, die in München wohnen oder arbeiten. Falls Du möchtest, können wir uns auch gerne zusammentun für die Organisation. Meine Telefonnummer findest Du in der Owner’s Area unter M-SN2654.
Ich hatte die Möglichkeit eines Treffens in oder um München schon mit einigen anderen Tesla Fahrern angesprochen und bin durchaus auf positives Echo gestoßen.

Viele Grüße
Brigitte

Hallo Brigitte,

das ist sehr erfreulich! Vom Rahmen her genau die Richtung, in die ich auch tendieren würde. Ich melde mich dann per PN bei Dir.

@Thorsten & Beatbuzzer - Danke für Eure Hinweise!

Hi Leute

Gibt es schon einen Termin für das Treffen?

Hallo zusammen,

wir haben jetzt mal spontan Sonntag, 20. Juli, 15 Uhr festgelegt. In Punkto Lokalität stehen im Moment folgende Optionen auf unserer Liste:

  • Kugler-Alm
  • Forsthaus Kasten
  • Gasthof zum Wildpark in Straßlach
  • Waldgasthof Buchenhain in Baierbrunn
  • Grünwalder Forstwirt in Straßlach

Gibt es denn grundsätzlich Einwände gegen die eine oder andere Alternative?

Sind evtl. dabei, Datum habe ich vorgemerkt. Vorgeschlagene Orte find ich alle gut (wenn schönes Wetter ist).

Für schlechtes Wetter werden wir auf alle Fälle versuchen, Plätze im Lokal zu reservieren. Das Treffen sollte also bei jedem Wetter stattfinden können.
Bitte gebt deshalb auch an, wieviele Personen jeweils kommen werden.

Vielen Dank,
Brigitte

Warum nicht an einem SuC, würde mir 1-2h An-/Abreise und Ladeweile ersparen.

Lieber Eberhard,

ich versteh Dich schon, aber die Supercharger, die ich bisher kenne, sind für alle Münchner und im Umland Lebende doch ein erhebliches Stück entfernt. Und das Ambiente dort :neutral_face:
Du kannst aber gerne Dein Auto bei mir aufladen, während wir das Treffen haben und dann vollgeladen wieder gen Heimat fahren.

LG
Brigitte