Virtueller TFF Stammtisch am 28.05.2020 um 19:00 Uhr

Aktuell sind Tesla-Stammtische aufgrund der Corona-Auflagen kaum möglich. Daher haben wir überlegt, ob wir in den kommenden Monaten regelmäßig einen virtuellen Stammtisch anbieten sollen. Nach dem Motto „Versuch macht klug“ würden wir gerne einen ersten Test am 28. Mai starten.

Für den virtuellen Stammtisch haben wir folgenden Ablauf geplant:

  • Start am 28. Mai um 19:00 Uhr
  • In den ersten 15 Minuten berichtet ein Mitglied des TFF e.V. Vorstands über aktuelle Themen
  • Danach folgt ein kurzer Vortrag von Timo Schadt vom T&Emagazin
  • Zudem wird voraussichtlich Roland Schüren über den aktuellen Status am Seed&Greet Ladepark in Hilden berichten
  • Im Anschluss offene Frage-/Diskussionsrunde (moderiert, d.h. Wortmeldungen per Chat, alle anderen Teilnehmer sind stummgeschaltet)
  • Ende um 20:00 Uhr

Wir werden die Teilnehmerzahl auf 50 begrenzen und haben in den ersten Tagen nur Anmeldungen von Vereinsmitgliedern angenommen. Aktuell haben wir noch 25 Plätze frei, die für alle Mitglieder des TFF Forums bereitstehen.

Für die Videokonferenz werden wir die Software Cisco WebEx nutzen. Diese erlaubt eine Einwahl per PC oder Smartphone/Tablet App.

Wenn Ihr an dem virtuellen Stammtisch am 28. Mai teilnehmen möchtet, antwortet bitte in diesem Thread oder schreibt mir eine private Nachricht. Ich schicke Euch dann einige Tage vorher eine Einladung per Mail.

Ist geplant, den Stammtisch aufzuzeichnen und ggf. später allen bereitzustellen?

Wir werden den Stammtisch nicht aufzeichnen. Bei Interesse nehmt bitte live teil.

Gute Idee, wäre gerne dabei. Bewirtung gibt es dann im Self-Service :wink:

Ich möchte gerne teilnehmen.

Hi,

Würde auch gerne an dem Stammtisch teilnehmen

Danke

Ich wäre gern dabei.

Ich auch

Ich auch

Ich auch

Da würde ich gerne mitmachen!

Ich wäre gern dabei

Wir haben aktuell ca. 40 Anmeldungen für den virtuellen Stammtisch am 28. Mai. D.h. 10 Plätze sind noch frei.

Falls Ihr teilnehmen möchtet, antwortet bitte hier im Thread oder schickt mir eine private Nachricht. Weitere Informationen findet Ihr im ersten Beitrag dieses Threads.

Ich würde auch gerne teilnehmen.

Würde gerne teilnehmen, bitte auf Teilnehmerliste setzen.
Danke dir Thorsten.

Ahoi,

wenn noch ein Plätzchen frei ist, wäre ich auch gern dabei.

Anmerkung: es gibt auch für den Mac den passenden Client.

Von der WebEx Webseite:

Aktuell ist 10.15.4 :mrgreen:

Ich habe gerade die Einladungs-Mail für den virtuellen Stammtisch am 28. Mai verschickt.

Solltet Ihr keine Mail bekommen haben, prüft bitte zuerst Euren Spam-Ordner und meldet Euch dann per privater Nachricht bei mir.

Wenn man sich noch anschließen könnte wäre ich gerne dabei