10 EU-Länder Rundfahrt, 15.6.-5.7.

Hallo zusammen,

habe vor mit meiner lieben Gattin im Roadster beginnend in Wolkersdorf bei Wien über Tschechien, Polen, Litauen, Lettland, Estland, Finnland, Schweden, Dänemark, Deutschland zu reisen.
Nach erster Pruefung sind Spannung (230V) und Frequenz(50Hz) einheitlich, aber über Drehstromstecker hab ich noch nicht viel Infos, sieht aber so aus, dass Typ2 gut vertreten ist. Da ich nur einen roten CEE Stecker mit 32A habe, brauche ich wohl auch eine Verlaengerung 32A CEE Kupplung auf Typ2 32A, wuerd ich selber bauen bei Bauanleitung.

Hat jemand vielleicht Tips für uns zB zu Kabel (braucht man den 220 Ohm Widerstand für 32A ?), Ladestationen/noetige Karten, Hotels mit Lademöglichkeit (insbes. CZ,PoL,Baltische Länder)…
Oder hat jemand Lust- zumindest streckenweise - mitzufahren?

Sonnige Gruesse, Fritz und Rosi

Für Polen empfiehlt es sich, vorab eine Karte von Galactico zu besorgen. Damit hat man Zugriff auf einige Typ 2-Ladesäulen:
galactico.pl/gmap

hast du die karte?
kannst du was dazu sagen? also wie kommt man dran, Kosten etc

Leider nicht. Ein Bekannter von mir hat sie, und der hat sie von Galactico geschenkt bekommen, weil er der erste Kunde war, der mit einem Model S geladen hat (und auch ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte, die Galactico aber in Echtzeit behoben hat). Insofern weiß ich nichts über den offiziellen Weg, aber die Website kann man ja auch auf Englisch und Deutsch switchen.

ok danke, dann werde ich mich mal schlau machen

Eine Bauanleitung gibt es hier:
[url]typ2-stecker_url [elweb]

Diesen Adapter gibt es als Bettermann-Adapter auch fertig zu kaufen.

danke Klaus, und auch an die Anderen Antwortenden ! :slight_smile:

Mein Smartilter meldet:
You cannot access the following Web address:
elweb.info/
The site you requested is blocked due to a Malicious Web Reputation.
:frowning:

mv ./„Mein Smartfilter“ /dev/null