eMobility Summit des Tagesspiegels in Berlin

Hallo

Ich wurde bei Motortalk ausgewählt, und kann ein Ticket mit Begleitung bekommen.

Siehe hier der Beitrag bei Motortalk:

motor-talk.de/forum/sag-uns- … 04823.html

Hier die eigentliche Homepage:

emobility-summit.de/

Anreise am 22.05. und Rückfahrt wieder am 23.05.

Jetzt habe ich zwei, drei Fragen.

  1. geht da noch jemand hin?
  2. Wo kann ich mit meiner Mutter günstig übernachten?
  3. Hat jemand Lust auf ein E-Mobility-Spontantreffen
  4. Von 26907 Walchum nach Askanischer Platz 3, 10963 Berlin, wie fahre ich da am besten?
  • zum Supercharger Magdeburg (Zum Raukler, 39326 Hohenwarsleben) sind es laut googlemaps 355 km. Der Rest ist nur 158 km.
    Überlege in Laatzen kurz an einer 22kw RWE Säule zwischen zu laden.

Gruß

Karsten

Hallo,
er wird sich sicher auch noch melden aber falls er nicht da ist hier der Tread von Vicon viewtopic.php?f=9&t=674&p=9828&hilit=vicon+lade#p9828
Kannst aber auch bei mir vorbei kommen. Sind ca 35km mehr in Fahrrichtung Berlin, Umweg ca 5km da AB nah. Allerdings anstatt Gewerbegebiet mit Burgerbrater ein reines Wohngebiet mit Kiosk und ein paar Geschäften. Ach so an meiner Hauslade von Menneckes.

Gruss Siggy

Hi

Danke schonmal.

Ich habe „nur“ den UMC von Tesla und bräuchte zum zwischenladen schon 22kW. Also Typ2.

Hast du Typ2?

Wenn alles nach Plan läuft, dann ist meine TNM-Ladestation ab dem 21.05. in Betrieb! Dort kannst du Typ2 laden mit der TNM-Karte.

Ansonsten bin ich an dem Tag auch im Büro und könnte Dir meine mobile Ladebox leihen, wenn Du tagsüber kommst :wink:

Morgen kläre ich ob ich noch einen Termin verschieben kann.

Dann würde ich bereits am Mittwoch anreisen.
Denn die Veranstaltung geht bereits um 9.00 Uhr am Donnerstag los.

Habe gerade folgendes gefunden:


:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

773,50 € ?? :astonished:

Ich hoffe, die beißt sich nicht mit Deiner DSK, ich wollte auf dem Weg zur eTour Brandenburg am 22.5 gegen 12… 13 Uhr bei Dir laden :wink:

@KaJu74 : Vergiß Dein Beißbrett nicht für die Veranstaltung, Du wirst es brauchen. :wink:
Ich kann Dir zwar kein spontanes aber ein geplantes Emobility Treffen anbieten : etour-brandenburg.de/ :smiley:

Meinst du es wird so schlimm?

:laughing:

PS: Ich habe einen BEW/RWE Vertrag, TNM Karte und EWE

An dem Wochenende gibt es hier eine richtig interessante Veranstaltung - siehe hier: etour-brandenburg.de/ am Samstag, dem 24. Mai. 2014.

140 km mit Ladestelleneinweihungen im Bereich süd-westlich von Berlin. Wenn du es einrichten kannst - brauchst ja auf der Tour nicht zu laden - würde ich mich freuen und Talkredius auch, der hier in Trebbin dann ist. Von anderen - überraschenden - Gästen weiß ich noch nicht. Laden, angenehm übernachten im Parkhotel Trebbin
hotel.de/Hotel/Detail?h_hmid … &hde_cut=0

Das geht natürlich auch, wenn du Tage vorher hier bist. Mit der Regionalbahn kannst du vom Hotel aus wirklich bequem und preiswert in Berlins Innenstadt gelangen. Dein Auto steht und lädt derzeit sicher in der Tiefgarage vom Hotel. Dann gibt es hier noch eine DSK und eine neue Typ2-Säule 11 kW seit heute. Dann noch CEE bei mir. Wir können hier also bestens für Euch und das Auto sorgen! Ist das ein Angebot?

edit: Vom SuC Irxleben hierher sind es 155 km. Getestet.

P.S. Wenn deine Mutter Blumen und Garten, Hund und Katze liebt, lasse sie hier bei meiner Frau!

:bulb: Um Herrn Matthias Wissmann, ehemals Bundesminister, nun Präsi des Verbandes der Verbrennerlobby zu hören, sollte Dir nichts zu teuer sein! :sunglasses:

Schlimmer…, ich war schon auf so einer ähnlichen Veranstaltung in 2012

Eben, da steht nicht fahren Sie probe oder fahren Sie mit Experten.
Du hast noch einen Rettungsfallschirm : Wenn es zu schlimm wird, schlage einfach vor die Diskussion in Deinem Auto fortzusetzen, Pin runter und dann ist erst einmal Ruhe. :mrgreen:

Nein die ist weiterhin in Betrieb. Dann kommst du ja genau in meiner Mittagspause :wink: Ich hoffe Du bist ab 13 Uhr noch da :slight_smile:

Ok, jetzt hab’ ich’s, Du bekommst die Tickets geschenkt!? Das erklärt dann einiges. Denn ich habe die ganze Zeit verzweifelt hin und her überlegt, warum sich jemand für 770 Euro pro Ticket so knechtet, um einer solch interessanten (gähn) Veranstaltung unbedingt beizuwohnen? Wenn ich mir die Rednerliste ansehe, hätte ich da nämlich Lust drauf, wie auf Fußpilz, und würde mit meiner Mutter lieber eine Stadtrundfahrt machen, in die Eisdiele oder in den Zoo gehen. Aber vielleicht hast Du Glück und das Buffet ist gut.

Egal, wie dem auch sei, zwei Dinge kommen mir in dem Zusammenhang noch in den Sinn. Einmal Tocotronic mit Ein Abend im Rotary Club
[url]Tocotronic - Ein Abend im Rotary Club - YouTube :wink:

und

berichte mal, wie die Geschichte gelaufen ist. Würd’ mich echt interessieren.

Hi

ja, ich bekomme die Tickets geschenkt.
Wurde als einer von 5 ausgewählt.
Nie würde ich 773,50€ dafür ausgeben. Für das Geld könnte ich mir den Tesla Carbonspoiler kaufen. Wäre mir lieber. :mrgreen:

Vielleicht schmeißen sie mich ja raus, wenn ich so argumentiere, wie die Verbrennerfraktion bei Motor-Talk. :unamused: :laughing:

Auf jeden Fall werde ich berichten.

Ja Typ 2. Menekes Comfort 22 C2.

Gruss Siggy

Wow, wie viele Ladesäulen von RWE es in Berlin gibt und beim checken, waren viele sogar belegt. :open_mouth:

An den belegten Säulen stehen Carsharing-Autos von Multicity. Wenn man ernsthaft in Berlin laden möchte, braucht man zum RWE-Vertrag auch gleich noch ne Multicity-MItgliedschaft, damit man die vollgeladenen Autos umparken kann…

Schau auch mal bei Vattenfall, von denen stehen in Berlin auch einige Säulen an attraktiven Standorten. Mit einer Ladenetz-Karte kannst Du auch bei Vattenfall laden (nicht jedoch mit TNM!!). Siehe die Threads Ladekarten-Dschungel und Roaming-Urwald…

Ach so ja, treffen, würde mich grundsätzlich freuen, weiß aber noch nicht, ob ich es zeitlich einrichten kann. Ich schicke Dir mal meine Handynummer per PN, auch für evtl. elektromobile oder sonstige Notfälle.

Super Volker.

Schon mal hier Danke.

Ich habe einen BEW/RWE Vertrag, kann also per App an RWE Säulen laden.

Da sind um mein Hotel und um den Tagesspiegel ja einige Ladestellen.

Wird schon eine frei dabei sein.

Würde mich über ein Treffen am Mittwoch freuen.

Karsten ich verlinke Deinen Blog mit dem Bericht, denn bei der Mercedes B-Klasse stand der so versteckt und diejenigen, die diesen Thread hier lesen, werden sicher auch wissen wollen, wie die Veranstaltung war.
[url]Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human?

Danke für den schönen Bericht.

Da gebe ich dir Recht.