EcoGP am 29-30.11.19 in Oschersleben

Noch 10 Tage dann geht es los.
ecograndprix.com/de/die-24-stund … hland-2019
Fährt dort jemand aus dem TFF mit :question:
Ich hatte vor zuzuschauen.

Ich werde versuchen, vorbei zu kommen. Der Termin mit dem Start am Freitag Nachmittag ist allerdings ein wenig ungünstig für Leute mit geregelten Arbeitszeiten wie bei mir.

Gibt es irgendwo Informationen zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen?

Manno, steht doch alles im Link :open_mouth:
Einlass für Gäste 29.11. 10:00 Uhr
Rennstart 29.11. um 16:00Uhr
Elektroauto Testfahrten
29.11. & 30.11. von 10-15 Uhr

Eintritt für Gäste 20€ " habe aber auch was von 5,-€ gehört "
Eintritt frei für Kinder unter 16 Jahren

Hier erzählt der Veranstalter : youtube.com/watch?v=ySAAF3no2fo

„Einlass“ sind keine Öffnungszeiten. Darf ich dann einmal drin am Freitag dort an der Strecke übernachten und muss am Samstag nicht nochmal Eintritt bezahlen, der offenbar 20 oder auch nur 5 Euro betragen könnte?

Das meine ich mit fehlenden Informationen.

Und extra noch ein Video zu schauen, um so ein paar essentielle Informationen zu bekommen (falls die überhaupt im Video auftauchen), ist zwar im Zeitalter von YouTube irgendwie hip aber auch genauso unpassend.

Vielleicht wollen die Teilnehmer auch einfach nur unter sich bleiben, um in Ruhe ihre Runden drehen zu können?

Tja, die genauen Randbedingungen für Zuschauer sind dürftig, vielleicht wird das ja alles nicht so eng gesehen, eventuell melden sich ja Teilnehmer zu Wort und können mehr erzählen.

Gehe ich stark von aus und lasse mich überraschen. Meinereiner ist als ehrenamtlicher Helfer jedenfalls dabei…

Klar fährt da bestimmt der Vorjahressiegerteam zur Titelverteidung mit. :laughing:

Na dann bis Freitag und viel Erfolg beim Titel verteidigen :wink:

Kommt zufällig jemand zu der Veranstaltung und könnte ein RDKS-Programmiergerät mitbringen, mit dem sich Sensor-ID von Balong-Sommerrädern auf Kombisensoren in Winterrädern kopieren lassen?
Ich würde dann nämlich meine Sommerräder einladen und mitbringen, in der Hoffnung die nervige Meldung bezüglich des RDKS los zu werden.

Ich würde auch zum zuschauen kommen ist nur die Frage ob 7Std. Anfahrt sich lohnen…?

Eintritt ? Parken auf dem Gelände möglich ?

…würde mich mal interressieren welche Kombisensoren du gefunden hast, die mit den ollen Balong kompatibel sind - meines Wissens gibts da (leider) keine…

Bin auch beim Rennen dabei, können ja dann mal darüber sinnieren…

Sind morgen auch dabei, leider nur als Zuschauer/Aussteller !

In Hockenheim werden wir aber mitfahren kommendes Jahr.

Es gibt CuB-Sensoren, die beides können (Continental und Baolong).

Hier das Zuschauer Programm :
bit.ly/2CWvn8J

Ich wünsche allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß! Ich schaffe es diesmal leider nicht, aber die IGEMBB („Interessengemeinschaft Emobilität Berlin-Brandenburg“) läuft diesmal in Mannschaftsstärke auf, um die Orga von Raffael zu unterstützen – selbstverständlich rund um die Uhr!

Der Live-Stream der IGEMBB läuft schon und zeigt die letzten Vorbereitungen vor dem Start. Der Stream soll unterbrechungsfrei den kompletten Event zeigen:
:arrow_right: youtube.com/watch?v=9fev0jphBNw

Der Live Stream oben zu den Startvorbereitungen war nur zum Üben. Man kann ihn sich trotzdem nochmal ansehen, um in Stimmung zu kommen. :wink: Hier nun der Link zum 24-Stunden-Live-Stream (Start um 15:50 Uhr MEZ):
:arrow_right: youtube.com/watch?v=XwWsoUd9r14

Ich frag jetzt mal ganz provokativ: Ist ein „eco GP“ nicht ein Widerspruch in sich?
Grüße Karl

Das kommt ganz auf die Interpretation des Akronyms an. Bei diesem GP geht es darum, mit einem begrenzten Strombudget (bzw. genauer mit einer begrenzten Ladeleistung) in 24 Stunden möglichst weit zu kommen. Dafür ist gutes „Haushalten“ mit dem Strom entscheidend. Es ist also zweifellos ein GrandPrix, der zu ökonomischen Höchstleistungen herausfordert!

Ganz nebenbei lässt sich anhand der erzielten Rangfolge auch eine Aussage über das (in Bezug auf den Verbrauch) ökologischste Fahrzeug treffen…

Live-Daten (Rundenzähler etc.) vom eco-GP:
:arrow_right: ecograndprix.com/live