Seite 1 von 4

Ecodolomites 2012 am 22.09.2012

BeitragVerfasst: 22. Mai 2012, 15:35
von Dragon
Bei meinem Heimspiel bin ich natürlich dabei. Die Strecke ist sehr kurvenreich und führt über 4 Bergpässe mitten im UNESCO Weltnaturerbe. Auch das Grödental ist absolut sehenswert. Ob es Lademöglichkeiten über 16A geben wird weiss ich noch nicht, werde aber nachfragen. Jedenfalls gibt es HPCs in Telfs und Brixlegg nahe Innsbruck, ca. 150 km vom Zielort Wolkenstein entfernt.

Info zur Veranstaltung: http://www.letsmove.cc/de/ecodolomites.html

Re: Ecodolomites 2012 am 22.09.2012

BeitragVerfasst: 22. Mai 2012, 15:58
von Talkredius
Geil, ich bin dabei, morgen melde ich mich an.
Kannst Du vielleicht klären, ob wir ein paar Drehstromkisten an schönen Hotel installieren können ?

Re: Ecodolomites 2012 am 22.09.2012

BeitragVerfasst: 22. Mai 2012, 20:23
von Dragon
Wie, was? Kannst du das genauer erklären?

Toll dass du dabei bist. Laut Screenshots war letztes Jahr ein gelber Tesla dabei.

Re: Ecodolomites 2012 am 22.09.2012

BeitragVerfasst: 22. Mai 2012, 21:37
von Talkredius
Dragon hat geschrieben:Wie, was? Kannst du das genauer erklären?.


Ganz einfach, Du suchst ein schönes Hotel wo ein Teslafahrer gerne übernachtet, dann sprichst Du mit dem Manager/Besitzer und fragst Ihn ob er bereit ist, für Emobilsten eine Ladestation Typ Drehstromkiste zu installieren. gespendet wird die Kiste von mir, installieren lassen muss sie der Hotelier. ( Anschluss über 5 x 6 qmm, Absicherung über Schmelzsicherung 35 A träge. ) Bild : http://www.drehstromnetz.de/kisten/DSK-Neu-03.jpg Die Kiste hat einen eingebauten Zähler. Jedes Mitglied der Drehstromnetz darf hier tanken, muss aber für den verbrauchten Strom eine angemessene Spende hinterlassen. Falls der "Verkauf" des Stromes nicht zulässig ist, gibt er den Strom kostenlos und verlangt eine Parkgebühr. Stimmt der Zählerstand nicht wird der Fehlbetrag über das Drehstromnetz ausgeglichen. Als Gegenleistung bekommt er einen Schlüssel für alle übrigen Drehstromkisten und darf dort genauso tanken. Natürlich darf er seine Kiste auch öffentlich machen und für alle anbieten. Und wenn er möchte stehe ich für ein Einweihungsevent gerne zur Verfügung.

Wenn mehr als drei Roadster teilnehmen, wiederholen wir das mit dem nächsten Hotel.. Mal schauen, was die Bergziegen und Kühe davon halten (sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;-) )

Als Motivationshilfe kannst Du vielleicht auf unseren ersten Versuch in Italien verweisen und fragen ob die autonome Region Bozen das nicht besser kann ;)

Dragon hat geschrieben:Toll dass du dabei bist. Laut Screenshots war letztes Jahr ein gelber Tesla dabei.


Du meinst den hier ?

http://www.augsburger-allgemeine.de/sch ... 98761.html

Re: Ecodolomites 2012 am 22.09.2012

BeitragVerfasst: 23. Mai 2012, 08:45
von Dragon
Ok, ich kann mich mal informieren. In Anbetracht dessen dass dort die Ecodolomites stattfindet dürften die Hotels ein wenig gesprächsbereiter sein.
Wünschenswerter wäre allerdings was Öffentliches von der Gemeinde aus.

Ja, das ist der gelbe Roadster auf den Bildern.
Wäre toll wenn wir heuer ein paar mehr wären. Ich werde auch bei Tesla Italia nachfragen ob sie da nicht auch präsent sein wollen.

Re: Ecodolomites 2012 am 22.09.2012

BeitragVerfasst: 23. Mai 2012, 08:53
von martin
In KW 24 fahren wir mit 2 Roadstern eine Tour durch Südtirol. Bei der Planung haben 2 von 2 !!!! angeschriebene Hotels Lademöglichkeiten (CEE 16 bzw 32A) zugesichert.(Raum Bozen)
Mal sehen wie das in der Praxis aussieht - werde berichten.
EG
Martin

Re: Ecodolomites 2012 am 22.09.2012

BeitragVerfasst: 23. Mai 2012, 10:08
von Dragon
Das sollte schon hinhauen, wenn das zugesichert wurde dann funktioniert das auch.
In Bruneck im Hotel Post sollte es auch 32A geben, jedenfalls war ein Tesla Event dort.

Bild

Re: Ecodolomites 2012 am 22.09.2012

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012, 12:07
von UdoW
Hmmmh, der Reiz wird immer größer, wenn wir auch noch Drehstromkisten im Gepäck mitnehmen, dann wird es richtig spannend und mit hohem Nutzwert... den Warmfahrtag bei der ADAC Rallye bräuchten wir eh nicht ...

@Talkredius : deine Meldung steht ?

Re: Ecodolomites 2012 am 22.09.2012

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012, 13:20
von Dragon
Wenn man schon mal da ist wegen der ADAC Rally kann man bei der ECODolomites auch mitmachen, geht ja in Einem. :D
Ich hab meine Anmeldebestätigung schon.

Re: Ecodolomites 2012 am 22.09.2012

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012, 19:41
von Talkredius
UdoW hat geschrieben:
@Talkredius : deine Meldung steht ?


Aber klar doch, vermutlich auch mit SWWMO..