29. Stammtisch ElbeWeser in Gelting - noch 2 Wohnungen frei!

Liebe Stammtischfreunde,

der 29. Tesla-Stammtisch Elbe-Weser wird ein ganz besonderer werden, führt er uns doch in den hohen Norden nach Gelting zu den Janbecks in ihr wunderbares Fairhaus, und das gleich, damit sich die weite Anreise auch lohnt, über ein ganzes Wochenende vom 18.-20.10.2019!
Von den sieben Wohnungen dort sind noch zwei zu vergeben („Wasser“ und „West“), die jeweils Platz für bis zu vier Personen bieten.
Der Plan für das Wochenende ist, dass wir am späten Nachmittag bis frühen Abend des 18.10. (Freitag) dort eintreffen werden. Abends gibt es dann für uns alle im Café noch eine Suppe.
Am Samstag werden wir voraussichtlich eine Wanderung in der nahegelegenen wunderschönen Geltinger Birk machen mit einer anschließenden Leuchtturm-Besichtigung.
Darüberhinaus gibt es zudem die Möglichkeit, einen Seenotrettungskreuzer an der Mündung der Schlei in Olpenitz zu besichtigen.
All das ist aber noch nicht hundertprozentig amtlich, klärt sich aber hoffentlich in den nächsten Tagen.
Für den Samstagabend ist in einem urigen Lokal mit dem schönen Namen „Möwe Jonathan“ im Nachbarort Pommerby ein Tisch für uns reserviert.
Abreise ist dann nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntag.

Weitere Informationen über das Fairhaus findet Ihr auf www.janbecks.de.

Es ist wie ich finde ein ideales Ziel für Elektroautofahrer - alles dort ist sehr nachhaltig, wofür die Janbecks auch mit diversen Auszeichnungen versehen worden sind. Darüberhinaus gibt es einen Tesla Destination Charger mit Strom von der eigenen PV-Anlage und nicht zuletzt die superleckere Trümmertorte im Café! :slight_smile:
Uta und Stephan Janbeck sind schon seit vielen Jahren begeisterte Elektroautofahrer, haben an diversen Fahrten wie der „Wave“ und der „Eruda“ teilgenommen und veranstalten obendrein seit vielen Jahren zwei beliebte Elektroautotreffen im Jahr.

Falls Ihr gerne mitkommen wollt oder noch Fragen habt, tut das gerne hier kund oder schickt mir eine PN und bucht Euer Zimmer am besten direkt im Fairhaus unter Verweis auf unseren Stammtisch.
Ich würde mich freuen, wenn wir diese beiden Wohnungen auch noch belegt bekommen.

Viele Grüße,

Jochen

Wir sind dabei. Danke an Jochen für die Organisation und dafür, dass wir Teslafahrer an dem Wochenende auch noch einen reduzierten Preis bekommen.

Falls noch Interesse an einer Teilnahme an unserer Ausfahrt zu den Janbecks besteht, reserviert bitte möglichst umgehend eine der beiden noch freien Wohnungen, da diese ab jetzt auch wieder für andere Interessenten freigegeben sind.