Rafael de Mestre (Tron) in "80 Tagen elektrisch um die Welt"

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Rafael de Mestre (Tron) in "80 Tagen elektrisch um die Welt"

von Uwe » 8. Mai 2012, 09:49

Hallo Forumsmitglieder,

es gibt am 17.5. (Vatertag) eine gute Gelegenheit sich kennenzulernen. Rafael de Mestre, startet seine Tesla Fahrt in "80 Tagen elektrisch um die Welt" und wird hier in Köln bei uns einen Zwischenstop einlegen und seinen Tesla an unserem HPC aufladen. Der WDR wird dieses Ereignis, wie die Einfahrt nach Köln, begleiten, für's Fernsehen filmen und einen Beitrag daraus schneiden.

Es ist geplant die begleitenden Zuschauer (Tesla User) hier vor Ort zu interviewen, Ich denke das an diesem Tag einige Tesla Roadster hier zu uns nach Köln kommen werden um dieses Ereignis zu unterstützen. Eventuell, das wäre Rafaels Wunsch, könnten dann nach dem Laden einige Tesla's im Konvoi, Rafael zum nächsten Ladehalt nach Frankfurt begleiten.

Zu unseren Lade- und Parkmöglichkeiten:

Es gibt seit dem 1.Mai Lademöglichkeiten für max. 4 Tesla's. Es ist 1 HPC mit derzeit ca. 50 Amp sowie eine Drehstromkiste mit 1x32 und 2x 16Amp installiert. Es besteht somit die Möglichkeit über einen mitgeführten 3er Adapter, weitere 3 Tesla's mit 32Amp oder einen mit 32 Amp und 2 weitere mit 16 Amp (Campingstecker) zu laden. Sollte der ein oder andere laden wollen, bitte kurz mit mir Kontakt (annas@ppc.de) aufnehmen, damit ich eine grobe Planung habe. Kaffee, alkoholfreie Getränke, Wlan etc.vorzuhalten. Nötigenfalls werde ich noch normale Schukosteckdosen zur Verfügung stellen. Leider ist die Überdachung an der Ladestation noch nicht montiert, sodass der Ladevorgang im Freien stattfindet.

Die Parkfläche vor dem Haus reicht für ca. 6 Fahrzeuge und hinter dem Haus, allerdings unbefestigte Rasenfläche, für weitere leichte Fahrzeuge. Diese müssten aber dann vor Rafael da sein, da man sonst nicht mehr am Haus vorbeifahren kann. Meinen werde ich wahrscheinlich von Beginn an, an diesem Tag nach hinten in den Garten stellen um Platz vor dem Haus frei zuhalten. Rafael plant von Düsseldorf kommend, gegen 12:00 Uhr hier bei uns einzutreffen und gegen 14:00 Uhr nach Frankfurt weiter zu fahren.

Adresse und Fotos der Location mit den Parkmöglichkeiten reiche ich gerne auf Wunsch per Mail weiter.


Gute und elektrische Grüße aus Köln,
freue ich mich den ein oder anderen
persönlich kennenzulernen

Uwe
 
Beiträge: 35
Registriert: 16. Sep 2011, 12:58
Wohnort: Köln

Re: Rafael de Mestre (Tron) in "80 Tagen elektrisch um die W

von Eberhard » 8. Mai 2012, 17:55

Bin leider mit Talkradius auf den Weg in den Süden zur Alternativsternfahrt nach Kärnten. Sonst wäre ich natürlich dabei.

lg

Eberhard
Roadster 2.5 11/2010-6/2016 nach fast 170.000km abgegeben, Range 254/320km, P85+ 349.529 km Range 365/456km MX #460 am 8.8. storniert, da bei drivetesla 2.0 dabei
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5262
Registriert: 29. Mai 2011, 09:24

Re: Rafael de Mestre (Tron) in "80 Tagen elektrisch um die W

von Mischa » 9. Mai 2012, 01:06

Bin dabei :)
TESLA Roadster - Meine bislang beste Automobilentscheidung
Bester Wert: 119Wh/km / Derzeit 165Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 723
Registriert: 3. Jul 2011, 19:17
Wohnort: Alpen, Niederrhein

Re: Rafael de Mestre (Tron) in "80 Tagen elektrisch um die W

von UdoW » 10. Mai 2012, 22:06

Hoffe es finden sich noch Konvoi-Teslanauten.

Bin auch auf dem Weg nach Villach - wäre sonst sehr gern dabei (gewesen).
Komme in Bälde zum HPC Laden in Köln vorbei ...

Gutes Gelingen

Udo
24h = 1.016 km - ein Tesla Roadster kann das ;-)
 
Beiträge: 398
Registriert: 7. Jul 2011, 00:50
Wohnort: Osnabrück / Bielefeld

Re: Rafael de Mestre (Tron) in "80 Tagen elektrisch um die W

von Uwe » 12. Mai 2012, 11:33

Schade, das Ihr nicht dabei sein könnt, hätte Euch (Eberhard, Talkredius und Udo) gerne einmal unkompliziert kennen gelernt! Bestimmt beim nächsten mal!

Schön das Du Mischa mal vorbei schaust. Freue mich über einen Austausch mit Dir. Ich werde so ab 11:30 da sein und gespannt warten. Bin gespannt, ob Rafael seine Planung hinbekommen hat. Als Spanier nimmt er ja nicht alles so super genau ;-)

Bis dahin, elektrisierte Grüsse aus Köln

Uwe
 
Beiträge: 35
Registriert: 16. Sep 2011, 12:58
Wohnort: Köln

Re: Rafael de Mestre (Tron) in "80 Tagen elektrisch um die W

von Ombre2k6 » 15. Mai 2012, 11:28

Hallo zusammen,

wäre auch gerne dabei. Könnte mir vielleicht jemand die genaue Adresse per PN mitteilen?

Viele Grüße

Ombre
Reich sind die, die wahre Freunde haben.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Registriert: 29. Apr 2012, 00:19
Wohnort: Mechernich / Obergartzem

Re: Rafael de Mestre (Tron) in "80 Tagen elektrisch um die W

von Mischa » 22. Mai 2012, 09:13

Sein Tesla ist bereits in NY angekommen :-)
Dateianhänge
Foto.PNG
Foto.PNG (349.42 KiB) 855-mal betrachtet
TESLA Roadster - Meine bislang beste Automobilentscheidung
Bester Wert: 119Wh/km / Derzeit 165Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 723
Registriert: 3. Jul 2011, 19:17
Wohnort: Alpen, Niederrhein

Re: Rafael de Mestre (Tron) in "80 Tagen elektrisch um die W

von Mischa » 22. Mai 2012, 09:17

Der genialste abwesenheitsassistent den ich jeh gesehen habe :lol:

Dear sender,

I'm on a race with my 100% electric car around the world with limited access to my email account.

Estoy en una carrera por el mundo en mi coche 100% electrico y tengo acceso limitado a mis emails.

Ich bin unterwegs in einem Weltumrundungs-Wettrennen mit meinem 100% Elektro Auto und habe beschränkten Zugriff auf meine Mails.

You can follow me here:
Web: http://www.80edays.com
Facebook: http://www.facebook.com/people/Carrera- ... 3748460086
Twitter: https://twitter.com/#!/Chargelocator
Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=FmyXvM6Xz0k

If you want your message to reach me please send an SMS or call me....

Yours
Rafael de Mestre
TESLA Roadster - Meine bislang beste Automobilentscheidung
Bester Wert: 119Wh/km / Derzeit 165Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 723
Registriert: 3. Jul 2011, 19:17
Wohnort: Alpen, Niederrhein

Re: Rafael de Mestre (Tron) in "80 Tagen elektrisch um die W

von Thorsten » 5. Jun 2012, 20:25

Unter dem folgenden Link findet Ihr einen Beitrag des WDR zu der Tour: http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/06/01/lokalzeit-koeln-elektroauto.xml?noscript=true

Grüße
Thorsten
100 € Gutschrift für Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3347
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Rafael de Mestre (Tron) in "80 Tagen elektrisch um die W

von UdoW » 5. Jun 2012, 22:56

Rafael welcome at Tesla http://www.teslamotors.com/blog/inside-tesla-060512 am Schluß des Beitrags ... die Tour wird noch richtig zum Kult :P ... hoffe Tron can rock China ... still pending.
24h = 1.016 km - ein Tesla Roadster kann das ;-)
 
Beiträge: 398
Registriert: 7. Jul 2011, 00:50
Wohnort: Osnabrück / Bielefeld

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast