1. Stuttgarter Tesla Treffen am 13. Oktober 2019

Ich nehme an dem Tesla Treffen am 13.10.2019 teil

  • Ich komme alleine
  • Wir kommen zu zweit
  • Wir kommen zu dritt
  • Wir kommen zu viert
  • Wir kommen zu fünft
  • Wir kommen zu sechst
  • Wir kommen zu siebt

0 Teilnehmer

Immer wieder wurde hier im Forum der Wunsch nach einem Treffen im süddeutschen Raum geäußert. Da die Sache bis jetzt noch niemand in die Hand genommen hat mache ich nun einen Versuch.
Ursprünglich war als Location die Gutsschänke im Schlosshotel Monrepos bei Luwigsburg im Gespräch, weil es dort auch drei DC gibt. Habe dort angerufen aber die Leute dort sind sehr unflexibel un wollten sogar bei einer Gruppe über 16 Personen für einen Nebenraum auch noch Saalmiete und einen gewissen Umsatz an Essen. Da ich das ja nicht garantieren konnte, habe ich den Standort verworfen.

Ich habe jetzt als Location das Metropolitan Leonberg in der Neuen Ramtelstraße 2 in 71229 Leonberg ausgesucht. Es ist eines von zwei Restaurant im Traumpalast Kino und liegt nur wenige Meter entfernt vom SuC Leonberg. Hier der Link von Google Maps:

[url]https://goo.gl/maps/ELCRfDTNgSVCZKVQ9[/url]

Wir würden uns dann ab 11 Uhr im Lokal treffen. Das Lokal ist ein US Diner und es gibt entsprechende Speisen und Getränke.
Neben dem Kino gibt es einen großen Parkplatz, der allerdings gebührenpflichtig ist.

Um vorher abschätzen zu können, wie viele Personen ungefähr kommen bzw. um auch ggf. Tische zu reservieren habe ich gleichzeitig eine Umfrage erstellt, in der ihr euch bitte eintragt, wenn ihr die Absicht habt, das Treffen zu besuchen.

Würde mich freuen, viele neue Gesichter kennen zu lernen und hoffe auf rege Beteiligung.

Danke für die Organisation. Bis dahin ist unser M3 hoffentlich auch da :wink: Hab mich mal eingetragen.

Natürlich ist auch jeder gerne gesehen, der (noch) keinen Tesla hat und sich für das Thema interessiert.

Also ich komme was nur noch nicht ob alleine oder zu fünft . Was noch nicht ob Kinder etc mitgehen . Wäre das ein Problem . Trage mal 5 Personen ein Ok

MFG Graf

Die Abstimmung ist so aufgebaut, dass man seine Abstimmung später noch ändern kann. Ich werde sowieso erst ca. 14 Tage vor dem Treffen wegen Tische reservieren fragen, wenn viele Teilnehmer angesagt sind.

denke dass wir auch kommen werden…

Coole Idee, super Standort inkl. 20er SuCs.
Komme gerne.

Soll ich mal ein bisschen Werbung machen?

Es gibt schon ein privates regelmäßiges Tesla Treffen, war vermutlich nur nicht bekannt. Nachdem Tesla seine Tesla Tuesdays eingestellt hat, hat Christian Haas ein wiederkehrendes Treffen organisiert. Aktuell war es wieder letzten Dienstag im Restaurant Nesenbach. Wir waren im Rahmen von 10 bis 20 Leuten bisher.

Trotzdem ein größeres Treffen wie hier geplant, finde ich gut. Sonntags kann man auch evtl im umliegenden Gewerbegebiet parken.

Ich habe das Treffen angestoßen weil es immer wieder Stimmen gab, so etwas zu machen aber es keiner in die Hand genommen hat.

@RalfW: Dass es in Stuttgart einen regelmässigen Stammtisch gibt habe ich schon gehört aber nie dazu etwas gelesen oder gar dass dazu eingeladen wurde. Ich ging daher davon aus, dass diejenigen vielleicht unter sich sein wollten. Ich will mit dem Treffen niemanden Konkurrenz machen oder auf den Schlips treten.

Ich habe natürlich keine Ahnung wieviele Fahrzeuge zu dem Treffen kommen werden. Die Kapazität des Parkplatzes und auch des Restaurants wurde so gewählt, dass es auch ein bisschen mehr sein darf.
Zur Not gibt es auch noch einen Mexikaner im selben Gebäude .

Natürlich würde ich mich über eine rege Beteiligung freuen. Der Aufwand ist derselbe, ob 5 oder 50 Fahrzeuge teilnehmen.

@andi, alles gut. Das andere Treffen wurde auf anderen Kanälen z.B. Facebook kommuniziert. Es sind nicht alle Tesla Fahrer im TFF und umgekehrt etliche hier nicht auf FB.

Die Location in der Nähe des SUC Leonberg hat natürlich Charme und wie gesagt, Sonntag Vormittags findet sich vielleicht noch der eine oder andere freie Parkplatz.

Jo finde ein Tt auch ganz cool im Stuttgarter Raum :slight_smile:

Bin gespannt auf die Fahrzeuge und die Leute dahinter…obs auch Normalos gibt oder nur die Teslacapi Fraktion duckundweg

JJ Motors wer ist normal und wer nicht.?

Ich zähle mich zu den Normalos und freue mich darauf

Gruss an alle

Wer Tesla fährt ist sicher nicht normal :slight_smile:

Mal schauen, wenn es terminlich hinhaut, würde ich auch gerne vorbeikommen…

Grüße,

Jürgen W. aus P. :sunglasses:

Hi Andi, Du weißt aber schon dass wir uns regelmäßig treffen in Stuttgart oder ?

Ich habe uns jetzt mal zu zweit eingetragen, bin mir leider nicht 100%ig sicher ob das klappt, eigentlich sind wir an dem WE im Allgäu, aber ich denke wir reisen einfach am Sonntag früh früher ab… Auto ist dann halt „reisedreckig“ :unamused: :sunglasses:

Hallo Daniel,

ich weis, dass in Stuttgart wohl so eine Art Stammtisch stattfindet. Ich habe aber darüber nie richtige Infos bekommen und bin da auch davon ausgegangen dass das eher so ne geschlossene Gesellschaft ist.

Da dann in einem anderen Beitrag mal die Frage gestellt wurde, ob man nicht mal ein Treffen im süddeutschen Raum machen könnte und es keiner in die Hand genommen hat, habe ich das jetzt mal angeleiert.

Ich wollte damit niemandem etwas streitig machen. Auch ist ja noch gar nicht abzusehen, wie das Treffen angenommen wird und ob das dann wiederholt werden soll.

Ralf W hat hier auch schon auf das regelmäßige Treffen in Stuttgart hingewiesen, dass dies aber wohl bei Facebook kommuniziert wird.

Sonntag um 11 klingt gut werden mich dann mal auch auf den Weg machen.

Hallo Zusammen,

werde auch gerne vorbeischauen. Wir kommen dann zu zweit.

Liebe Grüße
Wilhelm