M S-Probefahr-Event in 89537 Giengen am 05.04. /Anliegen

Model S-Probefahr-Event in 89537 Giengen/Brenz am 05.04. und Anliegen …. :

wir – d.h.: solar-mobil-heidenheim.de veranstalten am 05.04. (nächster Samstag) ein Model S -Probefahr-Event für geladene Gäste in 89537 Giengen/Brenz (ca. 40 km nördlich von Ulm an der A7).
Details siehe Link.

Zweck der Veranstaltung ist es, dem Thema Elektromobilität hier in der Provinz mittels Tesla M S einen Push nach vorne zu geben (und dabei umgekehrt Tesla hier eine Bühne zu bieten).
Eingeladen sind lokale/regionale VIPs (zugesagt haben u.a. diverse Profs von Hochschulen, Geschäftsführer auch größerer Firmen sowie unser Landrat).

Von Tesla München kommt dazu ein Model S (bestätigt von Hr. Atzberger, Store Manager – mehr geht leider nicht, auch nicht aus Stuttgart oder Frankfurt).
Ein weiteres Model S kommt von den LEW (Lechwerke/Augsburg), die sich unserer Veranstaltung angeschlossen haben (Mitfahren für deren Kunden aus der Gegend).

So weit - so gut – im Wesentlichen steht die Veranstaltung.

Was das Event runder machen würde, wäre ein weiteres Model S, das einfach nur auf dem Vorplatz steht, damit die Leute gleich sehen, daß sie richtig sind (falls die anderen beiden gerade gleichzeitig unterwegs sind) und sie vor/nach ihrer Fahrt in aller Ruhe drumherum gehen können und evtl. vorne / hinten reinschauen können wenn sie wollen.
Wir haben dafür verschiedene Aktivitäten gestartet, bislang aber nichts Konkretes erzielt.
Bei CARO mieten ist einfach zu weit weg (bislang nur Berlin).

Wenn jemand hier in der Nähe ist und Lust wie Laune und Zeit hat (muß ja nicht den ganzen Tag über sein) – das Mittagessen schmeißen wir natürlich, Kaffee und Butterbrezeln gibt’s sowieso – in Fußreichweite ist übrigens das Steiff-Museum (die süssen Knuddelviecher mit dem Knopf im Ohr kommen nämlich von hier ….).
Bis zum SC in Jettingen sind es auf der Landstraße knapp 40 km, CEE 16A und 32A haben wir am Hotel.

Und wenn jemand eine Idee hat für ein Model S, das von unseren Gästen selber gefahren werden könnte, wäre das selbstverständlich extrem willkommen, die Fahrtermine (30 min -Takt) des Fahrzeugs aus München sind z.T. doppelt belegt, wir würden dann bei den Einladungen auch sofort nochmal nachziehen.-
Wie gesagt – das ist keine Jahrmarktsveranstaltung, wir laden gezielt Multiplikatoren / potenzielle Kunden ein - eine offene, allgemeine Veranstaltung machen wir evtl. später im Jahr.

Am Rande sind noch dabei ein Roadster, sowie ein Leaf und mein Ampera. Die sind aber nur Beiwerk, im Fokus sind die VIP-Probefahrten mit dem M S um zu zeigen, was geht.

Wenn uns jemand helfen kann / Fragen hat – bitte Rückmeldung hier oder auch gleich PN – wenn jemand an dem Tag mit M S oder R ohnehin in der Gegend ist und auch nur kurz vorbeischauen mag – wie gesagt, Kaffee und einen Snack gibt’s immer.

Vielen Dank – gute Fahrt !
CHAmp

Das ist ja bei mir um die Ecke. Ich denke, das ich einfach mal mit meinem Roadster noch vorbei komme. Ist zwar kein Model S, aber auch ein Roadster kann schon zeigen was alles so mit E-Mobilität geht :wink:
Auf jedenfall könnte ich mit dem Wagen da stehen und interessierten Leuten ihre Fragen beantworten. Ein paar Model S Broschüren hab ich auch noch dabei, die ich an den Mann bringen kann.

Lg

Alex

Edit:

Oh, hab gerade gesehen, dass ich das falsche Gingen (an der Fils) in der Karte als Ziel hatte, Gingen an der Brenz sind dann doch 120 km, ist aber auch kein Problem. Eine Lademöglichkeit brauche ich wahrscheinlich nicht.

THX - das freut ! - PN folgt …

Gruß
Conrad

Wir sind jetzt mit R + S gut ausgestattet - THX !!! - die Einladung (s.o.) gilt natürlich unverändert … .

e-drive Grüsse

Hier ein Nachbericht, eher ein Testbericht.

swp.de/heidenheim/lokales/gi … ,2542862,A

Das ist auf jeden Fall einer der besseren Artikel, wenn es auch im Detail leichte Unsicherheiten gibt: iPad-Akkus? Motoren im Plural? Linearmotor? Geschenkt. Die Message stimmt. Und endlich mal wird korrekt dargestellt, dass Elon Musk für Tesla zwar eine Schlüsselrolle spielt, die Firma aber nicht gegründet hat.

Nur die Kroaten sind sicherlich verärgert…

Warum? Ist doch korrekt, dass Tesla Serbe war!?

Damals schon. Heute wäre er es nicht mehr. Darauf bestanden bisher alle Kroaten die mich aufs Autole angesprochen haben.

Na und, trotzdem bleibt er doch auf ewig was er zu Lebzeiten war. Wäre ja auch mies, so eine posthume „Vertragsänderung“ :wink:

Ist ja witzig … ich kenne einige Serben und die bestehen ebenso darauf, dass er Serbe war :laughing:

P.S.: Schau mal, wie der Flughafen in Belgrad (Serbien) heißt :wink:

Genau, und da ich weder Serbe noch Kroate bin, belächle ich deren Verhalten auch immer. Wenn ich Lust und Zeit habe, spiele ich den bösen Buben und nehme ich immer die Gegenposition ein. :laughing: :laughing:

Mit dem Zeitungs-Artikel über unser Event sind wir schon sehr zufrieden (Tesla München ist es auch …), auch wenn mir die diversen (unnötigen) Ungenauigkeiten auch sofort ins Auge gestochen sind.-
Leider kam der Chefredakteur erst am späten Nachmittag - sonst hätten wir vielleicht noch bessere Fotos in die Zeitung bekommen - wir hatten zeitweise 2 Roadster (Danke Alex & Bernd !) und 4 Model S da - nicht schlecht für die schwäbische Provinz .
Daß die zum Fahren geladenen Gäste (Landrat … ) durchgängig hin & weg waren, brauche ich hier ja nicht weiter auszuführen … .

Walter: bist Du hier in der Gegend ?

Gute Fahrt !
CHAmp

Ich bin eine Autostunde von Giengen entfernt, im Süden von Augsburg. Ich wäre am Samstag auch vorbeigekommen, aber ich musste den historischen Sieg des FCA im Stadion bejubeln. Model S Treffen wird es noch viele geben, aber diesen Sieg vermutlich nicht mehr so schnell, deswegen habe ich mich für den Stadionbesuch entschieden.

Hallo zusammen,

endlich ist der Film vom Event fertig und verlinkt:

solar-mobil-heidenheim.de/index.html
z.B.
solar-mobil-heidenheim.de/Seiten … _lang.html

Ich bitte um Nachsicht für die eine oder andere Ungenauigkeit, aber es hat sich erst sehr kurzfristig ergeben, daß ich neben einiger Arbeit in der Organisation des Events auch den Instruktor in einem MS machen durfte (ich fahre sonst einen Ampera).

Grüsse
Conrad