Ausfahrt Fränkische Schweiz II 1.-4.5.2014

1.5.: Anreise

10:00-16:00 Eintreffen beim Solarmobilverein Erlangen, Schillerstr. 54, 91054 Erlangen [url]Solarmobil-Verein Erlangen 1.5.14 - Veranstaltungen - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde
Spätere Anreise direkt zu Gasthof Güthlein, Dorfstr. 14, 91056 Erlangen

2.5.: Ausfahrt

10:00 Abfahrt
12:00 Restaurant Barbarosse am Golfplatz Pottenstein [url]Golfclub Pottenstein-Weidenloh e.V. - Golfanlage - Clubhaus
15:00 Felsengarten Sanspareil, Wonsees/Kaffee [url]http://www.bayreuth-wilhelmine.de/deutsch/sanspar/felseng.htm[/url]
18:00 Ankunft Hotel

3.5.: Ausfahrt

10:00 Abfahrt
12:00 Panorama-Restaurant Igelwirt, Schloßberg, 91220 Schnaittach-Osternohe http://www.igelwirt.de
18:00 Trattoria Da Ugo, Rückertstr. 11, 90419 Nürnberg
20:00 Blaue Nacht in Nürnberg http://www.blauenacht.nuernberg.de

4.5.: Abreise

Gasthof Güthlein
„Zur Einkehr“
Dorfstraße 14
91056 Erlangen
Tel.: 09131-792-0
janicmanic.de/guethlein/site/index.html

„Gruppe Wagner/Elektrofahrzeuge“

Bitte direkt beim Gasthof Güthlein melden „Gruppe Wagner/Elektrofahrzeuge“.

Folgende Teilnehmer habe ich vorgemerkt:

  • Xaver + U (Roadster) / 1.5. - 4.5.
  • Eberhard + D (Model-S) / 1.5. + 3.5.?
  • DL1SC1 + B (Roadster) / 1.5. - 3.5.
  • RedS (Roadster) / 1.5. - 4.5.
  • williwagner + R (Roadster) / 1.5. - 4.5.
  • Saftwerk + R? (Roadster) / 1.5. - 4.5.
  • Kosta + A (Roadster) / 1.5. - 4.5.
  • Mike + M (Roadster) / 1.5. - 4.5.
  • Martin + I (Model-S) / 1.5. - 3.5.

@Saftwerk: hast Du Lust bei Orga zu unterstützen?

Ok - Nürnberg hat nach wie vor kein Interesse am Thema Elektromobilität - Also FLASHMOB!

Aber nur wenn ich mitfahren darf :mrgreen:

Du darfst nicht du MUSST!

ich unterichte meine libste ^,^

noch steht nix von ihrem schitplan drin aber mer melden uns :wink:

gruß Manu

Schitplan , Blondstrom … :laughing:
Ich glaube bei manchen würde sich eine automatische Rechtschreibkorrektur durchaus lohnen. :mrgreen:

genau, vor allem bei mir. Thomas

jaja ^,^

wenn ich übers ebook schreibe ist das alles bisel schwiriger und sollte meist schnell schnell gehen :stuck_out_tongue_winking_eye:

SO

An dem Termin muss A. arbeiten und am 2.5.14 ist die HV meines Arbeitgebers / Firma und dort bin ich immer.

beim nächsten mal oder bei uns.

Gruß Manu & A.

Statusupdate:
Die Ladestation hinterm Rathaus mit Münzautomat
schluckt Münzen + druckt Tickets + blinkt - aber liefert keine Spannung am Typ2 Anschluss 5. :imp:
Getestet mit Bettermann Adapter + Roadster.
Die Stadtwerke (Daniel Preis 09131 823-4814) will sich mit Siemens darum kümmern und mich informieren.

Am Hotel Herzogspark gibt es keine Parkplätze mit Lademöglichkeit für Elektroautos.
NOVINA HOTEL Herzogenaurach hat auch nichts

NH Erlangen **** in Erlangen Zentrum hat Tiefgarage mit 2x „roten runden Steckdosen“ UND noch Zimmer frei.
Creative Hotel Luise hat vor dem Haus 3x CEE16blau (vom Erlanger Solarmobilverein)

NH wäre für uns OK. Und wenn Rot = 16A dann reicht das vermutlich auch. Wir müssen Samstag nach dem Frühstück leider wieder abreisen.

Gerne könnt Ihr für uns ein Zimmer (wo auch immer) mit buchen. (NH wäre durchaus ok)

B&T.

Folgende Zimmer sind gebucht:

Gasthof Güthlein
„Zur Einkehr“
Dorfstraße 14
91056 Erlangen
Tel.: 09131-792-0
[url]http://www.janicmanic.de/guethlein/site/index.html[/url]

„Gruppe Wagner/Elektrofahrzeuge“

Xaver: DZ 01.-04.05.
DL1SC1: DZ 01.-03.05.
RedS: EZ 01.-04.05.
williwagner: DZ 01.-04.05.
Saftwerk/Eberhard: -

CEE32A/CEE16A werden bereit gestellt / Ladeplätze werden reserviert.

Falls noch jemand Zimmer braucht - bitte direkt beim Gasthof Güthlein melden „Gruppe Wagner/Elektrofahrzeuge“.

Danke!

Hallo Willi,
danke für die Organisation der Übernachtungsmöglichkeit.
Wir kommen auch.
Habe gerade gebucht vom 01.-04.05.

+1

Noch mehr gute News:
Thomas Klein, der Leiter der Haustechnik des Parkhaus Erlangen Arcaden Centermanagement, Nürnberger Straße 7
hat mir persönlich gesagt, dass er nichts dagegen hat, dass Elektrofahrzeuge die Dosen im Parkhaus benutzen dürfen, wenn niemand durch Kabel belästigt und gefährdet wird (z.B. nicht vor einer Tür vorbei legen).
Bis 2017 sind professionelle Ladestationen geplant und die Photovoltaik ist jetzt schon auf dem Dach.

Einfahrt hier

Die CEE32 Dosen sind nur diversen Servicebunkerwänden verteilt:
Parkdeck Dach P3 blau : B J L
Parkdeck mitte P2 gelb: C J M
Parkdeck Einfahrt P1 rot : B H K S

Problem ist natürlich, dass man zu Stoßzeiten lange Kabel braucht (nicht vor Türen legen!)
Beispiel:

Details siehe Chargemap Parkhaus-Arcaden. oder Restaurant Güthlein

Haben umdisponiert und können nun mit unserem MS vom 01.05. bis 03.05. kommen. Hotel ist reserviert.
Bitte 16A / 400V CEE Dose zum Laden für uns einplanen.
Elektrische Grüsse aus Stuttgart und bis zum 1. Mai
Inge & Martin

Probeladung mit 1Phase an CEE32A funktioniert:
Leerlaufspannung 232V
Spannungsabfall 9V
Querschnitt 4mm²

Ein 3er-Verteiler ist schon vor Ort

Erlangen - Güthlein (1)_.jpg

Die Vorhut ist schon eingetroffen
ImageUploadedByTapatalk1398938448.734156.jpg

Nochmals vielen Dank an Willi für die tolle Ausfahrt in die fränkische Schweiz.
Hier konnte auch die Offroad-Tauglichkeit getestet werden, was bei bisherigen
Treffen immer zu kurz kam. :laughing:
Insgesamt ein tolles Event. Willi du kannst schon mal neue Strecken testen für
die nächste Ausfahrt. Danke auch an Martin für die Arbeit als Lademeister.

GadS Xaver