E-Stammtisch in Koblenz und Region, findet im April statt

Hallo zusammen!

Dieses betrifft nicht nur Tesla sondern eher allgemein, schön natürlich auch wenn der ein oder andere Tesla Fahrer mit dabei wäre.

Nach unserem E-Infotag in Boppard mit vielen tollen Leuten, bin ich gefragt worden, wie man weiter in der Region in Kontakt bleiben kann.

Nach dem Vorbild der Stammtische in Mainz und Kaiserslautern, möchten wir im Raum Koblenz eine ähnliche Gruppe aufbauen und zu regelmäßigen Treffen laden.
Für den Anfang haben wir eine WhatsApp Gruppe eingerichtet, zu der jeder E-Fahrer - oder Interessierte - herzlich eingeladen ist. Schickt mir dazu einfach eine PN mit Eurer Handynummer. Als Haupteinzugsgebiet sind KO, SIM, GOA, MYK, MY, WW, COC, AW und NR angedacht, aber es kann natürlich jeder selbst entscheiden, von wo er der Gruppe beitreten möchte. Alternativ wird gerade eine Facebook Gruppe eröffnet.

Thema der Gruppe und evtl. späterer Treffen wird natürlich alles rund um Elektro sein. Tipps und Tricks - was ist die günstigste Ladekarte, wo bekomme ich in der Gegend mein Wunschauto, welche Werkstatt hat Durchblick bei E, wer installiert mir eine Wallbox, gute und weniger gute Ladesäulen in der Region etc.

Wir würden uns sehr freuen, eine tolle Koblenzer Gruppe ins Leben rufen zu können.
Aus meinen anderen besuchten Stammtischen kann ich sagen, dass ich dort die besten Freundschaften der letzten Jahrzehnte geschlossen habe und tolle Menschen kennenlernen durfte!

Wir freuen uns auf Euch!

Hallo aus dem Rheinland, wann ist denn das chste Treffen geplant. Würden mit unserem „Oldie“ wenn es passt, dazustossen. Elektrische Grüße vom Syltfan

Wir haben einen guten Ort für unser Vorhaben gefunden:

Die Schwierigkeit enstand aus den Vorgaben:
Es sollte natürlich ein schönes Lokal - möglichst mit separatem Raum - sein. Dazu genug Parkplätze, zentrale - gut zu erreichende Lage, Lademöglichkeit und gutes Essen. :wink:

Es hört sich vielleicht jetzt merkwürdig an, aber all diese Punkte habe ich am Autohof Metternich an der A61 - Nähe Autobahnkreuz A48 gefunden, sogar mit Wasserstofftankstelle und Triple Lader.
Dort gibt es nämlich das ‚Schnitzelhaus‘ neben der Fossilapotheke…
Die Leiterin der Gaststätte war angetan und konnte sich vorstellen, sogar das ‚Raucherstübchen‘ für unser Treffen zu reservieren - aber keine Angst, es ist eine schöne Stube und es hat dort auch nicht gerochen.
Ansonsten gäbe es im Hauptraum aber auch genug Platz für uns. Auf dem Gelände befindet sich auch ein Chemiker (laut Ove) und ein SubWay, wer ihn braucht. Beim Restaurant selbst gibt es auch eine große Terrasse und einen Spielplatz. :smiley:

Bei unserer Ankunft ist gerade ein Pärchen mit einem Model S und Koblenzer Kennzeichen gekommen. Sie sind dort Stammgäste wegen des guten Essens! Es sah auch wirklich lecker aus.
48E95053-58B2-47C6-A21E-8D543C591E23.jpeg
8E19FCB4-2287-400E-9808-80AB8989E251.jpeg
Nach Rücksprache mit Robert möchten wir hiermit zu unserem ersten Koblenzer E-Stammtisch einladen:

Am 2. Montag im Monat um 19.00 Uhr im Schnitzelhaus am Autohof Metternich (Ausfahrt Metternich), in diesem Fall also der 08.07.2019

Den Montag haben wir extra gewählt, da erfahrunsgemäß an diesem Tag die wenigsten Termine anstehen. Es ist uns bewusst, dass es nicht bei jedem klappen wird, aber irgendwie müssen wir einen Anfang finden.

Wir würden uns freuen, Euch live und in Farbe kennen zu lernen!

Robert + Ingo

Auch bei Facebook haben wir eine Gruppe eingestellt, jedoch spielt sich derzeit mehr bei Whats APP ab :slight_smile:

@syltfan leider kann ich in dem Forum noch keine PN senden.

Ich bin wohl noch zu frisch dabei :slight_smile:

Ich hoffe allerdings das der Beitrag Dich auch so erreicht :slight_smile:

Ich hab ihn kurz angeschrieben :slight_smile:

Dankeschön

Hallo zusammen.
Nachdem wir beim ersten Stammtisch 24 Personen waren erinnere ich schon einmal an den zweiten.
Dieser findet am Montag, 12.08.2019 statt. Gleicher Standort: Autohof(neu, nun Schnell ehemals Esso) 19:00 Uhr statt. Dort ist Treffpunkt im Schnitzelhaus.

Seid recht herzlich zu unserem 2. Koblenzer E-Stammtisch eingeladen.
Wir treffen uns am 12.08. am Shell Autohof Metternich (in Zukunft dann NewMotion Autohof :laughing: ) an der A61 um 19.00Uhr im Schnitzelhaus.

Wir werden unser neues Logo begutachten können und wahrscheinlich schon ein bedrucktes Shirt als Muster da haben. Evtl. können wir auch schon eine Sammelbestellung dafür vornehmen.

Geplant ist außerdem ein kleiner Vortrag zur Argumentationshilfe bei den Themen Wasserstoff, Lithium, Kobald und seltene Erden und ein Ausblick auf die nächsten Events des Stammtisches.

Über reges Interresse würden wir uns sehr freuen.

Robert + Ingo

PS Triplecharger auf dem Parkplatz vorhanden - aber vorher Status prüfen!

War der Aushang am Koblenzer Ikea von euch? Wollte den noch abfotografieren und dann hat mein Handy den Geist aufgegeben.

Hallo.

Ja der war von uns.

Wir haben derzeit auch 2 WhatsApp Gruppen

  1. zum Schreiben alles was ums E Auto geht

  2. für die welche weniger Nachrichten wollen eine wo nur die Termine rein kommen oder wenn jemand einen Notfall hat

So bleibt es bei 1-2 Nachrichten im Monat

Kann man im Schnitzelhaus auch vegan essen? Muss jetzt nichts Besonderes sein, zur Not geht auch Pommes mit Beilagensalat auf Essig/Öl-Basis…

Hey ich denke mal ja.
Salatbar habe ich gesehen und auch Bratkartoffel oder Pommes.

Ich war Samstag noch mal da, habe leider darauf nicht geachtet :frowning:

Gruß Robert

Dann würden wir heute Abend auch mal kommen!

              Liebe Grüße 
    .              Ursula und Friedhelm (Trimaransegler)

Super

wir freuen uns

Gruß

Robert

Fährt heute Abend jemand zufällig aus der Region Simmern zum Stammtisch ? Ich suche noch eine standesgemäße Anreise, da meine Frau mit dem Laubfrosch unterwegs ist.
Ansonsten muss ich mit dem „Stinker“ kommen…

Hallo.
Nach dem letzten Treffen, wo wir 37 Personen waren, gehts im September am 9.9.2019 wieder los.

Wenn jemand aus dem Bereich A48- Mayen ist, können wir auch Fahrgemeinschaften bilden?
Wenn jemand Interesse hat :slight_smile:

Gruß Robert

Hattest du was zu essen bekommen? Dann komm ich auch im September :laughing:

Hallo,

ich konnte leider nichts essen :frowning: Es kamen 37 Personen und darunter auch die EVM, die man befragen konnte, das dauerte etwas länger.
Da ich unseren Junior mit dabei hatte (mit 13 totaler E-Auto Fan) , von wem hat er das nur, er musst dann aber nach Hause, er hatte noch Schule. Salatbar gibt es dort, die hatte ich gesehen.

Im September muss er leider zu Hause bleiben und im Oktober hat er Ferien, da möchte er wieder mit.

Wäre schön wenn Du/Ihr im September auch dabei sein könntet

Gruß Robert

Hallo

wir möchten auch zusammen dorthin fahren:
wavetrophy.com/wave/germany-2019/#route

Die beide geplanten Tage wären:

Samstag 14.9.2019 in Sinzig oder
Sonntag 15.9.2019 in Simmern

Wer mit uns zusammen dort aufschlagen möchte, gerne melden oder PN. Für nähere Infos

Gruß Robert

Hallo Robert,
hallo zusammen,

wir (Frau: Citroen C-Zero, ich : M3P) sind aus Kirchberg (10 km neben Simmern) und werden am 15. sicherlich nach Simmern kommen
Ich schick dir noch eine PN