Also ich hätte schon Lust einen Tag zu kommen, aber ihr habt ja schon einen Roadster dort. Von wem ist denn der Roadster? Einer aus dem Forum?
Ich könnte nur am WE. Sonntag wäre mir natürlich am liebsten, weil dann könnte ich noch nach Sinsheim am Samstag. Wenn aber eher leute für Samstag fehlen wäre ich auch nicht abgeneigt.
Ich war übrigends letztes Jahr schon an 2Tagen auf der Messe mit meinem Roadster vertreten. Hat viel Sass gemacht sich mit den Leuten über Tesla und E-Mobility allgemein zu unterhalten und die Eigenen Erfahrungen aus dem Alltag mit einem Elektroauto weitergeben zu können.
stand fällt aus mangels freiwilliger. ein model s, ein leaf, ein zoe, ein i-miev (hätte man alle problemlos bekommen) und ein paar plaudertaschen von uns hätten gereicht. aufwand - null. aber zwei „plauderer“ an 4 tagen sind einfach einige zu wenig. ach, freier eintritt für eletrofahrer und ladestationen sind dann leider auch gestorben.
halb so wild, mercedes, smart, bmw, vw UND KIA mit dem neuen Soul Electric sind ja da.
Habe gerade mal meine Termine gecheckt, bin Samstag auch in Sinsheim (mit Familie) und würde gerne Sonntag nach Stuttgart kommen - habe eine Mail an Frau Melchior geschickt. Der DOBLO elektric ist ja ein seltenes Auto. Auf der Messe auf einem Stand rumstehen will ich auch nicht. Vielleicht sehen wir uns…
Zur allgemeinen Info:
Werde meinen roten Roadster am Stand von Louis Plamer ( WAVE ) und mein schwarzes Model S auf der Messe ausstellen.
Kann aber nicht die ganzen Tage auf der Messe verbringen.
EG
Martin
Ich habe per Mail die nette Nachricht bekommen, dass mit Elektroauto Anreisende zehn (!!!) Stellplätze vor der Messe nutzen können und jetzt kommt´s ganz dicke: mit Schuko laden können. Ich kann mit dem DOBLO mit Schuko notladen (wären an 10A Dauerlast so um 8-10 km pro Stunde. MS ist ja auch so ungefähr). Wer zuerst kommt, hat Glück gehabt. Und die Leute bemühen sich und denken, dass sie uns einen großen Gefallen tun. Wieviel normale Parkplätze gibt es. Dies ist eine Messe zur E.mobilität. Das zeigt einfach, wie ahnungslos die Planer sind. Und wir regen uns auf über die verschiedenen Ladesäulen und Zugangsbeschränkungen. Es wird geforscht, gefördert, ausgestellt - aber im Alltag - das funktioniert ja noch nicht. Nur seltsam, dass wir alle zum Teil seit Jahren im Alltag elektrisch unterwegs sind
na mal nicht übertreiben, ja! von den zehn plätzen sind 3 ladesäulen mit je 2 stellplätzen von denen 4 von Car2Gau dauerbeparkt sind. bleibt eine ladesäule mit 2 löchern. daneben noch platz für 4 weitere autos nehm ich an. und wegen 4 plätzchen legen die bestimmt kein separates schukokabel. harrharr.
Ich bin ja der letzte, der Panik bekäme - habe sicher schon über 250.000 km elektrisch gefahren - Es sind ja viele kleine Schritte, die notwendig sind, damit wir alle merken - es geht elektrisch. TESLA geht ja einen ganz gewaltigen Schritt, deswegen sind wir ja hier
Dann müsst Ihr Euch halt mit Mehrfach-Schukosteckdosen Verteiler behelfen. Wurde uns auch schon das ein oder ander Mal so angeboten. Und wenn Ihr euch ein kurzes Verlängerungskabel mitbringt, können sogar 3 Model S an einer Schukosteckdose laden, wenn das kein Fortschritt ist (5A,5A, 6A). Gleichzeitig könnt Ihr über dem Schukoverteiler gleich einen Grill aufbauen, so what ?
Hat meine Frau aufgenommen, die Messedienst hatte - für die Teilmesse „fair handeln“. Dann gab es noch die slow food, mineralienbörse, Yoga, und und und…