Stand auf der I-Mobility Stuttgart

Hallo

Vom 10.-13. April findet auf der Messe Stuttgart die I-Mobility statt.

Ich weiß, viele von Euch sind an diesem We in Sinsheim.

Gäbe es außerdem jemand, der nach Stuttgart kommen würde?

Es gibt freien Eintritt für elektrisch Anreisende, sowie kostenlose Standfläche.
Auch werden zusätzliche Lademöglichkeiten geboten.

messe-stuttgart.de/i-mobility/

Es wäre schön, wenn wir einige Leute zusammen bekommen würden.

Viele Grüße Daniel

es geht konkret darum, daß das land badenwürttemberg dem stuttgarter e-stammtisch fläche zur verfügung stellt um aus dem e-nähkästchen zu plaudern.

demzufolge bräuchte man standpersonal für 4 tage, idealerweise stammies mit messe-erfahrung. eintritt, parken, laden für alle stromer umsonst.

ich kann einen i-MiEV und einen LEAF auf den stand stellen. wir würden auch umfangreiches infomaterial von der Chademo Association bekommen.

sicherlich wäre auch ein model s aufzutreiben und eine ZOE. ein tesla roadster steht ja schon da, daneben gäbe es noch platz.

personal für zwei tage wäre schon quasi gebucht.

tesla könnte bestimmt auch einen verkäufer für 4 tage hinstellen, der müsste aber künftig zum stammtisch kommen. :wink:

wenn sich spontan niemand findet, der lust hat mitzumachen, wird die aktion abgeblasen.

man muss auch dazu sagen, daß die messe winzig ist. bmw, vw und enbw sind dabei und sonst noch 20 stände.

in sinsheim oder beim stuttgarter e-stammtisch wird man sicherlich DEUTLICH besser informiert.

muss man abwägen.

Also ich hätte schon Lust einen Tag zu kommen, aber ihr habt ja schon einen Roadster dort. Von wem ist denn der Roadster? Einer aus dem Forum?

Ich könnte nur am WE. Sonntag wäre mir natürlich am liebsten, weil dann könnte ich noch nach Sinsheim am Samstag. Wenn aber eher leute für Samstag fehlen wäre ich auch nicht abgeneigt.

Ich war übrigends letztes Jahr schon an 2Tagen auf der Messe mit meinem Roadster vertreten. Hat viel Sass gemacht sich mit den Leuten über Tesla und E-Mobility allgemein zu unterhalten und die Eigenen Erfahrungen aus dem Alltag mit einem Elektroauto weitergeben zu können.

Denke, für eine solche Aktion sollte eine entsprechende Vorbereitung stattfinden - so ad hoc geht das nicht in diesem Umfang / Umfeld.
EG
Martin

stand fällt aus mangels freiwilliger. ein model s, ein leaf, ein zoe, ein i-miev (hätte man alle problemlos bekommen) und ein paar plaudertaschen von uns hätten gereicht. aufwand - null. aber zwei „plauderer“ an 4 tagen sind einfach einige zu wenig. ach, freier eintritt für eletrofahrer und ladestationen sind dann leider auch gestorben.

halb so wild, mercedes, smart, bmw, vw UND KIA mit dem neuen Soul Electric sind ja da. :mrgreen:

Da liegt das Defizit doch eher an den Initiatoren als an den Freiwilligen.

Kostenlosen Eintritt gibt es für E-Mobilisten übrigens trotzdem.

ja immerhin. die meldung kam grad rein. irgendwie muss man die messehalle ja vollbekommen.

Habe gerade mal meine Termine gecheckt, bin Samstag auch in Sinsheim (mit Familie) und würde gerne Sonntag nach Stuttgart kommen - habe eine Mail an Frau Melchior geschickt. Der DOBLO elektric ist ja ein seltenes Auto. Auf der Messe auf einem Stand rumstehen will ich auch nicht. Vielleicht sehen wir uns… :slight_smile:

Zur allgemeinen Info:
Werde meinen roten Roadster am Stand von Louis Plamer ( WAVE ) und mein schwarzes Model S auf der Messe ausstellen.
Kann aber nicht die ganzen Tage auf der Messe verbringen.
EG
Martin

sehr löblich. dann bleibt die messe nicht so deutsch. ich reise mit i-MiEV oder LEAF an und parke auffallend vor dem tor.

Ich habe per Mail die nette Nachricht bekommen, dass mit Elektroauto Anreisende zehn (!!!) Stellplätze vor der Messe nutzen können und jetzt kommt´s ganz dicke: mit Schuko laden können. Ich kann mit dem DOBLO mit Schuko notladen (wären an 10A Dauerlast so um 8-10 km pro Stunde. MS ist ja auch so ungefähr). Wer zuerst kommt, hat Glück gehabt. Und die Leute bemühen sich und denken, dass sie uns einen großen Gefallen tun. Wieviel normale Parkplätze gibt es. Dies ist eine Messe zur E.mobilität. Das zeigt einfach, wie ahnungslos die Planer sind. Und wir regen uns auf über die verschiedenen Ladesäulen und Zugangsbeschränkungen. Es wird geforscht, gefördert, ausgestellt - aber im Alltag - das funktioniert ja noch nicht. Nur seltsam, dass wir alle zum Teil seit Jahren im Alltag elektrisch unterwegs sind :smiley:

na mal nicht übertreiben, ja! von den zehn plätzen sind 3 ladesäulen mit je 2 stellplätzen von denen 4 von Car2Gau dauerbeparkt sind. bleibt eine ladesäule mit 2 löchern. daneben noch platz für 4 weitere autos nehm ich an. und wegen 4 plätzchen legen die bestimmt kein separates schukokabel. harrharr.

Das ist ja noch dünner als ich erfahren habe… :unamused:

alles wird besser. dont panic! wenn die ersten modernen e-autos das H-kennzeichen bekommen klappts auch mit den ladeplätzchen! :slight_smile:

Ich bin ja der letzte, der Panik bekäme - habe sicher schon über 250.000 km elektrisch gefahren - Es sind ja viele kleine Schritte, die notwendig sind, damit wir alle merken - es geht elektrisch. TESLA geht ja einen ganz gewaltigen Schritt, deswegen sind wir ja hier :smiley:

Dann müsst Ihr Euch halt mit Mehrfach-Schukosteckdosen Verteiler behelfen. Wurde uns auch schon das ein oder ander Mal so angeboten. Und wenn Ihr euch ein kurzes Verlängerungskabel mitbringt, können sogar 3 Model S an einer Schukosteckdose laden, wenn das kein Fortschritt ist (5A,5A, 6A). Gleichzeitig könnt Ihr über dem Schukoverteiler gleich einen Grill aufbauen, so what ? :mrgreen:

Ich habe noch aus alten Zeiten ein Heizöfchen - das geht dann auch noch - und dann legen wir die Beleuchtung der Messenhallen lahm :mrgreen:

Hier 2 sehr schöne Exponate:

roadster.jpgmodels.jpg

Hat meine Frau aufgenommen, die Messedienst hatte - für die Teilmesse „fair handeln“. Dann gab es noch die slow food, mineralienbörse, Yoga, und und und… :stuck_out_tongue:

Prima und Danke, daß die Teslaner die Fahne hochgehalten haben! :slight_smile: