10.Mai 2014: 3.Sternfahrt im Fünfseenland

Quelle: [url]http://www.energiewende-sta.de/genossenschaft/e-sternfahrt/[/url]
Maps: Maisinger See
Ich war da letztes Jahr (siehe Fotos)

Ein paar hundert Drahteseln, einen Biergarten, ein Spaziergang um den See und ein paar kleine eCars:

Nach den großen Erfolgen in den vergangenen beiden Jahren veranstaltet die Energiewende Landkreis Starnberg e.V. zusammen mit der Energie-Genossenschaft Fünfseenland eG am Samstag, den 10. Mai 2014 die dritte Sternfahrt für Nachhaltige Mobilität im Fünfseenland!

Die Veranstaltung zur Energie- und Mobilitätswende findet auch dieses Mal wieder im Rahmen der Woche der Sonne, der größten Solarkampagne Deutschlands, statt. Als Ziel der Sternfahrt wurde diesmal der 1. Umwelttag in Gilching festgelegt.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, mit einem nachhaltigen Fortbewegungsmittel wie Elektro-Auto, Elektro-Roller, Pedelec, Fahrrad oder einfach zu Fuß auf ca. 12 Uhr Mittag nach Gilching zu kommen – natürlich ist auch die Anfahrt mit dem MVV nachhaltig.

Am Zielort können dann Fahrzeuge getestet werden, es gibt Information, Austausch untereinander und auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz.

Für Speis und Trank ist gesorgt. Und so können nicht nur die Akkus der elektrischen Fortbewegungsmittel an der Gilchinger Elektro-Tankstelle wieder aufgeladen werden, sondern auch die der Fahrer/innen. Und wer noch ganz viel Energie für den Rückweg oder nur nachmittags Zeit hat: Gegen 16 Uhr steht noch ein Besuch beim Würmtaler Energietag in Krailling auf dem Programm.