Freiburger Flüsterdemo 12.04.2014

Unser Mitglied Stromer hat mich auf die Veranstaltung „Freiburger Flüsterdemo 2014“ aufmerksam gemacht.

Infos dazu gibt es hier: greencity-cluster.de/news/ve … etec-2014/

Grüße
Thorsten

Hallo Thorsten,
trotz Suche finde ich die Veranstaltung nicht. Kannst Du den link nachbessern?

Gruss Siggy

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Link im Beitrag oben korrigiert.

Hier noch 2 Video’s vom letzen Jahr:

[url]Flüster-Demo zur Elektromobilität im Rahmen der GETEC 2013 - YouTube

[url]Freiburg: Flüster-Demo Elektromobilität am 13.4.2013 - YouTube

Hier noch die aktuellen Informationen zu dieser Veranstaltung:

Liebe Freundinnen und Freunde der nachhaltigen Mobilität,
Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei nun, wie angekündigt, unser offizieller Anmeldungs-Flyer für die 2. Flüster-Demo in Freiburg.
Wie bei der Tour im vergangenen Jahr werden wir auch dieses Mal an Start und Ziel Lademöglichkeiten zur Verfügung stellen.
Auch einen kleinen Preis für die weiteste Anreise können wir wieder vergeben.

Darüber hinaus hat sich der Stadteilverein Vauban quartiersarbeit-vauban.de bereit erklärt, am Samstag früh eine kleine Führung durch den ökologischen und weitgehend autofreien Stadtteil Vauban durchzuführen. Interessenten für die Führung melden sich bitte bis spätestens 9.4. formlos über uns oder den fesa e.V. an.

Für den geordneten Ablauf der Tour würden wir uns freuen, wenn sich möglichst viele der E-Roller-Fahrer als Ordner für den Zug zur Verfügung stellen würden.

Und natürlich freuen wir uns auch, wenn Sie beim Podium direkt im Anschluss an die Demo noch dabei sind, an einem der drei Messetage unsere Sonderschau „Elektromobilität und Speichertechnologien“ besuchen oder einem der spannenenden Fachvorträge lauschen. Bitte beachten Sie dazu das angefügte GETEC-Programmheft.
Maßgeblich unterstützt wird die Flüster-Demo in diesem Jahr von den Firmen Elektro Ullmann und Alexander Bürkle aus Freiburg.

Für Rückfragen zur Organisation oder dem Ablauf der Veranstaltung stehen Diana Stäuber beim fesa e.V. oder ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen aus Teningen

Georg Stanossek
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

VDE Südbaden e.V.
Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik
Mozartstr. 1
D – 79331 Teningen
Tel.: +49 (0) 7641/937 882
Fax: +49 (0) 7641/937 883
Mail: [email protected]
Web: VDE-Suedbaden.de

Sonderschau „Elektromobilität und Speichertechnologien“
Gebäude.Energie.Technik - GETEC 2014*
11.-13.04.2014, Messe Freiburg
getec-freiburg.de/index.php?id=558

*) mit Flüster-Demo, Podiumsdiskussion und Fachvorträgen

News zu Elektromobilität - sh. auch: E-Mobility-21.de

Hier zwei Bilder von der Flüsterdemo. Wir Teslas durften als „Höhepunkt“ zum Schluss fahren. War mal ganz nett durch die Stadt zu fahren und offiziell erlaubt war an roten Ampeln einfach weiter zu fahren … (Die Polizei hatte die Kreuzungen jeweils für den anderen Verkehr gesperrt)…