8.6.2019: Schauinsland Hill Challange -EcoGP- Freiburg

Im Rahmen des Eco Grand Prix findet am 8. Juni 2019 die Schauinsland Hill Challange statt.

Bisher haben sich hierfür 15 Teams angemeldet, die mit reinen Elektroautos über einen Zeitraum von 8 Stunden mehrfach eine Strecke von knapp 54 km fahren werden. Die Strecke führt jeweils über die „Rennstrecke“ auf den Schauinsland und wieder zurück.

An Fahrzeugen sind derzeit mehrere Tesla Model S, ein Hyundai Soul 2019, ein Jaguar I-Pace, ein Tesla Roadster 2,5, ein Mitsubishi i-MiEV, ein Hyundai Ioniq, ein Volkswagen e-Golf, ein Opel Ampera-E und zwei Renault Zoe gemeldet.

Höhenprofil pro Runde ca. 1.100 Höhenmeter hinauf und wieder herunter.
Boxengasse mit Lademöglichkeit, Start und Ziel sind in der Messe Freiburg angesiedelt. Dort wird auch ein Rahmenprogramm, Test-Parcours und Ausstellungen geboten.

Nähere Informationen finden sich hier ecograndprix.com/schauinsland-2019
und hier ecogp-grand-prix-elektroautos
Voraussichtliche Streckenführung

Wer also mal im südbadischen Raum verschiedene Elektroautos auf der „Rennstrecke“ erleben möchte, kann gerne am 8. Juni 2019 zur Neuen Messe und / oder zum Schauinsland kommen.

Ich freue mich schon auf die Veranstaltung. In knapp drei Wochen geht es mit meinem Team an den Start - der Auftakt für unsere Deutchland Serie :mrgreen:

Noch zwei Tage bis zum Eco-GP in Freiburg.
Inzwischen sind 18 Teams angemeldet,
bei den Fahrzeugen wird auch ein Hyundai Kona, Smart ED und EQ sowie ein Tesla Model 3 dabei sein.

Wen es interessiert, kann gerne am 7.6. (Vorbereitungen, Abnahme der Fahrzeuge) und am 8.6. (Einführungsrunde ab 8:00, Start 10:00, Fahrzeit bis 18:00) an der Neuen Messe Freiburg vorbeikommen.

Es wird auch Mitfahrgelegenheiten in den Fahrzeugen, die den Eco GP mitfahren, jeweils für eine Runde.
Wer dies machen möchte, muss sich vor Ort registrieren lassen und wird dann dem Fahrzeug zugeteilt. Bitte ca. eine Stunde Zeit für eine Rund mitbringen.
Und meines Wissens wird auch die Möglichkeit gegeben sein, einzelne Elektroautos selbst zu fahren.

Der Tesla + EV Club Freiburg wird auch mitfahren und vor Ort mit einem Stand vertreten sein.
Also auf nach Freiburg!

Ich bin sehr gespannt auf die Möglichkeit des Mitfahrens. Beachtet aber bitte, dass man in einem Smart ED nicht mitfahren kann, da es auf der Strecke in Team immer ein Fahrer und Beifahrer im Auto gibt. Im Smart sitzt man dann auf der Rückbank. Da diese nicht vorhanden ist, macht es das mitfahren etwas schwer.

Ihr könnt selbstverständlich auch bei unserem Team (In-Produkt denkt elektrisch) mitfahren.