3. Hamburger + Umland Elektroauto Treffen, Sonntag 01. Juni

Hallo liebes Forum,

das dritte „Hamburger und Umland Elektroauto, Plug in Hybrid und Twizy / Twike Treffen“ findet am Sonntag den 01. Juni 2014 statt. Zeitraum: Ab 12:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr.

Zur Erinnerung / Vorbereitung: Hier der Bericht des 2. Treffens mit Bildern:
goingelectric.de/forum/veran … tml#p50185

Der Ort ist wie letztes mal das Gasthaus Kiekeberg im Süden Hamburgs, in den Bergen :slight_smile: mit Blick auf Hamburg.

Die Addresse ist:

Gasthaus zum Kiekeberg
Am Kiekeberg 5
21224 Rosengarten

Ich habe für 60+ Personen reserviert, es gibt Essen a la Carte ( Treppe rauf dann LINKS der große Raum )

  • Generell: Es sollen diesmal auch verstärkt Interessierte angesprochen werden, nicht nur „Selbstfahrer“ -
  • Generell: Daher werden die Flyer in jedem Autohaus ausliegen, das irgendwie E-Mobilität anbietet -
  • Generall: Bitte verteilt den Flyer an Stromtankstellen oder einfach so.

Hier der Flyer, bitte farbig ausdrucken.

Flyer_3_E-Car_Treffen_HH_2.pdf (452 KB)

  1. Herstellerbesuch von Renault mit ZOE und Twizzy und evtl. auch anderen Herstellern
    Ich habe einige Hersteller angeschieben. Renault hat bereits zugesagt und kommt mit einem ZOE und einem Twizzy vorbei für Probefahrten. Renault bringt das bis dahin auch erhältliche Notladekabel mit (darf angefasst und bestaunt werden)
    BMW, Nissan und Tesla habe ich angeschrieben.

  2. Laden

  • Das Gasthaus ist auf Stromlieferung an Gäste eingestellt, wir haben ja letztesmal auch hervorragend laden können.
  • Renault und Leftaf stellen je eine mobile 22kw Ladestation bereit. Danke, Danke, Danke !
    Wir haben also zwei TYP2 Ladestellen. 1x11kw und 1x 22kw.

  1. Spielplatz / Wald / Wildpark Schwarze Berge
    Wer mit Famile anreist hat genügend Möglichkeiten zum Zeitvertreib für die Kinder. Ein großer Spielplatz ist direkt am Haus, ebenso ein schöner Waldweg. Auch der Wildpark Schwarze Berge ist gleich nebenan.

Agenda wie gehabt:
11:00-12:00 Start, sich kennenlernen, Autos gegenseitig bestaunen usw. Parkplätze gibt es genügend.
13:00 Essen/Trinken und Klönen im Gasthaus, ich habe dafür ca. 50-60+ Plätze reserviert
18:00 Ende oder auch nicht, jeder kann bleiben so lange er will.

Sagt mit bitte im Thread hier Bescheid mit wieviel Leuten Ihr kommt.

Gruß

Kai

Hallo liebe Tesla Fahrer,

hier noch einmal zur Erinnerung.

Gruß

Kai

Hallo,

inzwischen wird auch BMW Hamburg teilnehmen und stellt einen i3 mit Rex für Probefahrten bereit.
Ein Product Genius ist ebenfalls anwesend und kann Löcher in den Bauch gefragt werden.
Führerschein und Personalausweis genügen.

FYI

Gruß

Kai

Klingt super, ich wäre sehr gern dabei! Leider kann ich nicht kommen, in den Schön-Wetter-Monaten drängen und überschneiden sich immer viel zu viele Termine… :frowning:

Hoffentlich kommen ein oder mehrere andere Teslas!

Hi Volker,

ich glaube schon, es wurden aber nur wenige Teslas im Raum Hamburg verkauft.
Und die sind eben nicht alle „im Internet“ und in Foren unterwegs.

Viele fahren das Teil einfach nur. Daher hoffe ich, das Ihr die Information untereinander etwas streut…

Gruß

Kai

Hallo Leute,

das Treffen wird sehr groß. Tesla aus Hamburg wird auch kommen und hat auch diverse Kunden informiert.

Vom Fisker über Tesla bis zum Twizy Club Hamburg und Twike ist alles vertreten.
Mit ca. 20 ZOEs steht das meistkommende Elektroauto auch bereits fest.

Probefahrten sind möglich mit Twizy, ZOE, BMW i3 und Mitsubishi Outlander PlugIn Hybrid.

Wetter wird ca. 18-20 Grad, kein Regen.

Sprecht bitte insbesondere interessierte Leute/Familien an, die sich auch mal informieren wollen. Hier treffen Sie genügend Private, die mal abseits vom Hochglanzprospekt auch „Tacheles“ reden. Elektromobilität funktioniert in Deutschland, wenn man denn will. Und hier beim Treffen wollen alle.

Tipp: Outet euch bitte mit einem „Namensschild“ / Tesla Sticker oder ähnliches, damit man euch bei den vielen Menschen als privater Tesla Fahrer „erkennt“.

Ich empfehle ein Namensschild mit einem farbigen Kasten oben links, daneben Modellbezeichnung und Kilometerleistung, darunter Euer Name

Aktuelle Farbgebung für Namensschilder
„Grün - Tesla“
„Gelb - Renault“
„Blau - BMW“
„Rot - Nissan“

Also bis dann, ich freue mich schon.

Gruß

Kai

Hallo!

Leider kommt uns das Treffen 2 Wochen zu früh :frowning:
Sonst wären wir mit unserem „neuen“ auch gekommen…

Wünsche vieeeeeeeel Spass

Mario

Ich bin gespannt wie viele Personen erscheinen werden,ich versuche von Bremen aus zu kommen, wird aber sicher so 14.00 :smiley: