Tesla Stammtisch Südösterreich (STMK / KTN) - Umfrage

Liebe Tesla Freunde und Fahrer!

Ich treibe mich erst seit der Model 3 Bestellung verstärkt im Forum herum und habe hier schon einen sehr netten Austausch erfahren, den ich gerne noch ausbauen würde - in Form von regelmäßigen Stammtischen.
Dabei kommen Gleichgesinnte zusammen zum trinken, essen, lachen, fachsimpeln,… Ich denke an eine gepflegte Lokalität mit großzügen Parkmöglichkeiten und bestenfalls auch Ladestationen in der Nähe.

Als gebürtige Kärntnerin und Wahl-Grazerin würde ich gerne die Organisation eines solchen an verschiedenen Lokalitäten (wenn gewünscht) übernehmen.

Ich hab einige Ideen, um den Stammtisch zu gestalten, jedoch möchte ich im 1. Schritt mal bei euch abfragen, ob ihr generell dabei wärt.
Dafür habe ich folgende (anonyme) Umfrage eingerichtet: [url]https://forms.gle/AbpppepvFLjTSGTA8[/url]

Ich würd mich über viele Antworten und den weiterfolgenden persönlichen Austausch freuen!

Liebe Grüße,
Karina

Eigentlich gerne… blöderweise schauts so aus als ob Tesla das von mir präferierte M3 MR gar nimmer anbieten wird. Und ab wann ein alternativer SR zur Auslieferung kommt, wenn sich in den USA schon ein Lieferstau bei der Variante bildet steht in den Sternen. :neutral_face:
Ich verfolgt das Thema jedenfalls & falls der SR zu lange auf sich warten lässt hab ich vielleicht das Geld für den LR zusammen gespart! :stuck_out_tongue:

Vielen Dank für die ersten Abstimmungen!

Aus diesem kann ich schon einen Termin ableiten, der hoffentlich möglichst vielen gut passt.

Save the date:
Tesla Frühlings-Stammtisch Steiermark
04.05.2019, 18:00h

Der Ort wird noch bekanntgegeben.

Wer seine Familie/Kinder mitbringen möchte, sehr gerne. Im Anmeldeformular dies bitte angeben.

Bitte um Anmedung bis 23.4. über das folgende Formular: forms.gle/UheGGy1hjy5TEeUg9

Hinweis: Bitte um Bekanntgabe einer aktuellen E-Mail Adresse bei der Anmeldung, damit ich mit euch Kontakt aufnehmen kann, wenn es um die Detailkoordination geht. Die Daten scheinen nicht auf und werden nicht veröffentlicht.

Liebe Karina,

Es freut mich dass Du die Initiative ergreifst.

Im Mai 2015 haben „Dazzler“ und ich tatsächlich den 1. steirischen Tesla-Stammtisch gemacht:

Vielleicht magst Du Dich ja inspirieren lassen, das Lokal kann ich immer noch empfehlen.

Es war wirklich toll, aber es fehlte uns die Zeit und Muse es zu wiederholen. Wir waren dann immer nur noch mit dem Tesla-Club-Austria unterwegs und dort engagiert. Außerdem kannten wir schon 2015 so viele Teslafahrer und wir trafen uns auch regelmäßig, das waren im Grunde alles Stammtischtreffen. :smiley:

Erst letztes Wochenende waren wir mit 4 Teslas angefahren und besuchten die „Peggauer Lurgrotte“…eine mehr oder weniger private Führung.

Meine Frau und ich würden gerne kommen, auch mit 2 Teslas, aber definitiv zusagen möchte ich nicht. 10 Tage später machen wir eine Reise mit 5 Teslas über Kroatien bis nach Albanien. Alles Leute aus dem Forum.

LgHermann

Lieber Hermann,

freut mich! Wir können uns gerne zusammentun bezgl. Stammtisch-Koordinationen, damit auch die breitere Runde bzw. Neulinge/jene, die sich nicht so gut kennen, die Möglichkeit haben, dazuzustoßen.

Hatte schon hier im Forum Events in Österreich gesucht, jedoch nichts offiziell kommuniziertes (außer die Initiativen vom Tesla Club) gefunden.
Freu mich schon auf den persönlichen Austausch.

LG
Karina

Melde Dich per Email, ich habe Dein Dokument nun doch ausgefüllt.
LGH

Liebe Karina!

Meine Frau ist auch Kärntnerin und M3-Fahrerin. Aber ich weiß nicht, ob ich sie für Treffen begeistern kann. (Aber einer muss ja ohnedies bei den Kids bleiben.) - Wenn es terminlich passt, würde ich aber durchaus zu einem Treffen kommen.
Falls du noch was in Österreich suchst:
[url]Roadster Woche in Österreich 25.08. - 01.09.2019 - #4 von Helmut]

Lieber Helmut,

danke für deine Rückmeldung. Sie ist natürlich herzlich willkommen. Je nachdem wie alt die Kids sind, können sie auch mit, ich werde vermutlich einen 11jährigen dabei haben (vorausgesetzt er hätte ein paar Spielkameraden).

Liebe Karina!

Ja, das ist immer Theorie und Praxis. In der Theorie würde es gut passen, denn unsere ist 10 und unserer ist 12. Aber in der Praxis muss der Termin ein Volltreffer sein, dass alle Zeit und Lust haben…

Helmut sei nicht so, wenn Ihr kommt, dann kommt auch die Claudia und dann der Willi, Sylvia, Lars, Bernd, Kevin und alle anderen :smiley:
LgHermann

Vielen Dank für alle Anmeldungen, die bereits eingegangen sind. Ihr hört in Kürze per Mail von mir!

Liebe Karina!
Wer, nur die, die an der Umfrage teil genommen haben, oder alle via Forum hier?
LG, Helmut

Die Umfrage diente in erster Linie dazu abzuklopfen, ob überhaupt etwas zustande kommen soll. Das Ergebnis: ja!

Anmelden für den Stammtisch kann sich somit jeder :slight_smile:

Alle Interessenten haben nun ein Mail mit den genauen Daten bekommen. Wer noch Interesse hat, bitte gern bei mir oder über das Anmeldeformular: forms.gle/UheGGy1hjy5TEeUg9 anmelden.

Wir werden etwa 13 Personen sein :slight_smile:

Die Anmeldung über das Formular ist geschlossen und alle, die sich darüber oder direkt bei mir gemeldet haben, haben genaue Angaben zu Zeit und Ort erhalten.
Unsere Runde wird größer als erwartet sein - zwischen 15 und 20 Personen :slight_smile:

Dazzler wird mit Frau dazukommen…Dietmar, der Chef von NRGKick hat keine Zeit und magnum72 ist ebenfalls unabkömmlich. Gestern war ich kurz im „Murnockerl“. Sie freuen sich auf uns, Thomas, der Koch wird sich wieder eine kleine Überraschung einfallen lassen. Die „T“ Schablone von vor 4 Jahren hat er noch :wink: …aber vielleicht wird es auch etwas anderes.

Wenn ich noch wen mitbringe, dann verständige ich das „Murnockerl“ direkt.

P.S.: Strom gibt es in der Gegend genug und aus der Küche vom Murnockerl gäbe es auch etwas fürs Auto…

LGH

Super, freue mich. Bin gespannt ob ich mit fast 400km der entfernteste bin :slight_smile:

Das Wetter soll leider nicht so schön werden morgen, doch das soll unsere Stimmung nicht trüben :slight_smile:

18-20 Personen haben sich angekündigt und der Wirt bereitet uns was feines vor.

Wir kommen und freuen uns…Claudia und Hermann (Healey) sowie Willi (Dazzler) und Sylvia. Wir bringen 3 Teslas mit.
LGH

Freu mich auch schon - Danke für die Organisation - bis gleich !
LG, Johannes