Erstes Dresdner Tesla-Treffen am 30. März 2019 in Pirna

Erstes Dresdner Tesla-Treffen (Regionaltreffen)

Wann?
30. März 2019, 13 Uhr

Wo?
1st Mould Rapid Tools
Braudenstraße 1, 01796 Pirna

Was?
Schwatz und Erfahrungsaustausch. Ein Model 3 (Firmenwagen von 1st Mould) wird auch da sein.
Für Häppchen und Kaffee ist gesorgt, allerdings wird dafür um Rückmeldung bis Sonntag, den 24. März, gebeten.

Watt?
Strom ist ausreichend vorhanden – 11 x 22 kW Typ2

Hey!

Danke dir für die Nachricht!

Bin dabei.

Markus

Hallo,

super Idee! Bin dabei.

André

Sehr schön, sagt mal noch, ob ihr allein oder in Begleitung kommt. Der Termin ist in der Facebookgruppe „Tesla Enthusiasten D-A-CH“ als Veranstaltung eingstellt. Darüber sind auch schon etliche Anmeldungen erfolgt. Das nur zur Info :slight_smile:

Endlich lernen wir mal den Fahrer des roten Model 3 kennen, das hier durch die Stadt geistert. :laughing:

Eine tolle Idee !

Wir würden zu zweit vorbeikommen.

Ja sehr gern, bin dabei… zähle ich als Leipziger noch zu Regional :wink:

würden zu zweit kommen

LG aus Leipzig

Ein grenzwertiges ja!

Ich möchte die erste Runde der Veranstaltung erst einmal überschaubar halten - ist jetzt schon etwas tricky, den Überblick zu wahren.

Ganz meinerseits, habe ich erst gestern wieder gefreut, das weiße Model S vor mir zu sehen - war aber noch ein anderer Wagen dazwischen. Lustig fand ich auch, daß es das Modell ist, was das beste Tesla Nummernschild der Stadt hat.

Ansonsten gebe ich mir Mühe, nicht allzu stark (negativ) aufzufallen. Das ist nicht immer einfach. Kürzlich mußte ich fix an einem langsam auf meiner Spur einparkenden Auto links vorbei ziehen, es war an sich genug Distanz zum Gegenverkehr. Das M3P zieht ja an wie eine Rakete, es ist ein Lernprozess, auch einschätzen zu können, wie das auf andere Verkehrsteilnehmer wirkt - die denken möglicherweise: „der gestörte Irre will mich rammen“.
Es hat alles gepaßt, aber da er mir dann doch mit der Hand einen Scheibenwischer gezeigt hat, habe ich mir fest vorgenommen, sowas nie wieder zu machen. Aber oft denkt einfach nur das Kleinhirn - und das sagt: „es passt“.

So gesehen könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips zur Entschleunigung mitgeben. Meine aktuelle Übung an der Ampel ist: „beschleunige genauso schnell wie das Auto neben dir“ - das ist echt lustig :laughing:

Ich werde alleine zum Treff kommen, das Auto werde ich aber sicherlich mitbringen :wink:

Das war dann wohl ich :wink: Habe mich Anfang März auf der 172 aber auch übermäßig gefreut, als du mir auf Höhe Blitzer entgegen kamst - Kennzeichenbuddy!

Na so nötig habe ich es auch nicht :blush:


Update 25.03. - habe eben vom Veranstalter eine nette PN erhalten, alles ist gut bin dabei

LG aus Leipzig