Einladung zur Hessentagstour 2014 nach Bensheim

Wir organisieren für Pfingstsonntag, den 8.Juni, eine Sternfahrt zum Hessentag in Bensheim unter dem Motto
„Mit 54 Elektromobilen zum 54. Hessentag“.

In diesem Rahmen wollen wir ein Jubiläum feiern, jährt sich doch zum 10. Mal unsere Aktion, eine Grußbotschaft von der jeweils letzten Hessentagsstadt zum aktuellen Hessentag zu überbringen. Diesmal wird also wieder eine Abordnung von Fahrzeugen diese Grußbotschaft von Kassel nach Bensheim transportieren und dort um die Mittagszeit am Sonntag, den 8.Juni, auf weitere Elektromobile zu treffen. Die Teilnehmer werden am Nachmittag interessierten Hessentagsbesuchern Informationen zur Elektromobilität bieten. Details sind noch in Planung und zu gegebener Zeit werden diese über unsere Homepage solarmobil-rhein-main.de einzusehen sein.

Die Hessentage sind überregionale 10tägige Großveranstaltungen mit hunderttausenden von Besuchern mit entsprechendem Organisationsaufwand. Die Teilnehmerzahl muss also begrenzt bleiben, dennoch wollen wir die 54 Elektromobile als neuen Rekordversuch ansehen. Wir hoffen auf ähnliche Resonanz wie beim Hessentag 2012 in Wetzlar, wo sich 46 Fahrzeuge trafen.

Für die weiteste Anreise gibt es einen Pokal, für die größte Gruppe, die sich gemeinsam auf den Weg gemacht hat, ebenso. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde des Vereins als Dank für die Mitwirkung.

Für das Laden der Fahrzeuge und eventuell notwendige Übernachtung sorgen alle Teilnehmer selbst. Öffentliche Ladepunkte findet Ihr auf der Seite ganz unten:
solarmobil-rhein-main.de/?Vi … p%3B_Links
Des Weiteren versuchen wir hier noch weitere Lösungen bereitzustellen.

Für dennoch notwendige Planung bitten wir um unverbindliche Anmeldung über [email protected] , die dann auf unserer Homepage mit Vorname, Anfangsbuchstabe des Nachnamens und Fahrzeugtyp einsehbar wäre. Ebenfalls sollten sich alle Gruppen, die sich auf den Weg machen, mit Abfahrtspunkt, Ladepausen und Zeitplanung melden.
Über zahlreiche Zusagen würden wir uns freuen.

Joachim Weckler / Ingo Falkenstein 0177-6013134