1. ENCW Schwarzwald E-Rallye am 5. und 6. Mai 2012

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

1. ENCW Schwarzwald E-Rallye am 5. und 6. Mai 2012

von ENCW » 12. Apr 2012, 11:21

Hallo zusammen,

die Energie Calw GmbH (ENCW) veranstaltet am 5. und 6. Mai 2012 die 1. ENCW Schwarzwald E-Rallye. Auf einer einmaligen Route quer durch den Schwarzwald wird man die Geheimtipps der Region entdecken und gleichzeitig reichlich Spaß haben (Segway fahren etc.). Die E-Rallye wird zudem durch Medienvertreter (Presse, Funk & Fernsehen) und durch zahlreiche prominente Gäste (u.a. Louis Palmer, einen der Elektromobilitäts-Pioniere) begleitet. Weitere Informationen gibts auch auf http://www.encw.de/privatkunden/strom/e-mobilitaet/e-rallye-2012.html
Im Moment haben wir 28 Anmeldungen, davon 2 Teslas. Wer hier also noch spontan Lust und Zeit hat mitzumachen, kann sich gerne bei mir anmelden...
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir noch mehr Tesla's an den Start bekommen könnten :D

Kennt hier jmd. zufällig auch eine Adresse, wo man Tesla's mieten kann (Umkreis von Calw + ca. 250km)? Tesla München will leider keine Fahrzeuge zur Verfügung stellen...
 
Beiträge: 9
Registriert: 12. Apr 2012, 11:03

Re: 1. ENCW Schwarzwald E-Rallye am 5. und 6. Mai 2012

von Talkredius » 12. Apr 2012, 12:39

sieht nach einer schönen Strecke aus, kommt aber für mich zu spät, die eTour Brandenburg hat mich schon unter Vertrag :D

Tesla mieten : Bei Autovermietung Arndt in Neuss, ca. 400 km, Preis 800.- EUR/Tag (vermutlich verhandelbar) fahren nach Calw auf eigener Achse aber kein Problem, bei Bedarf kann ich Dir die passenden HPCs nennen.
stellv. Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V.
http://www.tff-ev.de
Entspannung ist Pin runter und den Krach einfach hinter sich lassen
Talkredius, waiting for delivery of Tesla Roadster 4.0
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3623
Registriert: 27. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Hückelhoven

Re: 1. ENCW Schwarzwald E-Rallye am 5. und 6. Mai 2012

von ENCW » 12. Apr 2012, 15:32

Schade, dass du schon die eTour Brandenburg mitfährst... Unsere Strecke ist auf jeden Fall sehr schön und die zahlreichen "Schwarzwald-Straßen" machen natürlich sehr viel Spaß ;)
Die Autovermietung Arndt habe ich im Internet gefunden; allerdings sind 400 km pro Strecke schon recht viel... Da sollte man doch eher im Schongang über die Autobahn gleiten :D

Wenn es also noch mehr Tesla-Anbieter oder Tesla-Fahrer gibt, bin ich über jeden Tip dankbar.
 
Beiträge: 9
Registriert: 12. Apr 2012, 11:03

Re: 1. ENCW Schwarzwald E-Rallye am 5. und 6. Mai 2012

von martin » 12. Apr 2012, 16:45

Hört sich gut an - wir sind dabei.
EG
Inge & Martin
Zuletzt geändert von martin am 13. Apr 2012, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 354
Registriert: 14. Mai 2011, 18:39
Wohnort: Stuttgart

Re: 1. ENCW Schwarzwald E-Rallye am 5. und 6. Mai 2012

von martin » 12. Apr 2012, 17:10

Noch eine Frage: Welche Lade-Infrastruktur ist vorhanden?
Habe CEE (blau) 230V mit 16A und 32A sowie CEE (rot) auch 16A und 32A zur Verfügung. Mennekes Typ2 ist wie bei vielen TESLA Fahrern nicht vorhanden.
EG
Martin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 354
Registriert: 14. Mai 2011, 18:39
Wohnort: Stuttgart

Re: 1. ENCW Schwarzwald E-Rallye am 5. und 6. Mai 2012

von ENCW » 13. Apr 2012, 11:58

Das hört sich ja super an Martin :) ... Da freuen wir uns schon auf deinen Flitzer!
Vielleicht kannst du dich ja mal unter t.graf@encw.de bzw. unter 07051/1300-52 melden, dann kann ich dir mehr Informationen (Nennformular, Ladeinfrastruktur etc.) zur E-Rallye geben - würde dir hier gerne eine PN schreiben, aber klappt bei mir als "Neuling" leider noch nicht...
 
Beiträge: 9
Registriert: 12. Apr 2012, 11:03


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste