24h Rennen auf der Nordschleife am 19.05.2012

Wie bereits 2011 können auch dieses Jahr wieder Teslas im Vorprogramm des 24h Rennens auf der Nordschleife mitfahren.

Nachfolgend ein Auszug aus der Mail von Leonhard Graf von Harrach:

Was?
Rund 150 reine E-Fahrzeuge drehen eine geführte Runde auf der Nordschleife zum Start vom berühmten 24h Rennen.

Wann und Wo?
Sammelpunkte: Altes Fahrerlager sowie Parkplatz RWE-Heizkraftwerk. An beiden Stellen werde Lademöglichkeiten eingerichtet.
Ankunft der Fahrzeuge 18.05.12, bis 19.00 Uhr, Altes Fahrerlager. Oder wie im letzten Jahr Parkplatz - bewacht und abgeschlossen - am RWE-Heizkraftwerk.
Start der Parade: voraussichtlich 9.15 Uhr, also mindestens 30 Minuten eher Abfahrt Altes Fahrerlager
Achtung für die flotte Runde sollte die Batterie mindestens 50% geladen sein, dies bitte bei der Anreiseplanung berücksichtigen!

Wer?
Privatfahrer
OEM-Partner der RWE (Nissan und Renault mit großen Kontingenten)
RWE-Fuhrpark, ca. 20 Stück

RWE-Talk (Arbeitstitel)
Im Anschluß an die Runde treffen sich die Teilnehmer im Gläsernen Studio auf dem Ring-Boulevard
Hochkarätige Talkrunde (OEM, RWE, Politik, Sport, tbd)
Catering
Ende der VA ca. 13.30 Uhr

PR
Wir berichten in allen RWE-Medien
Radio RPR berichtet live sowie vor- und nachher
Wir haben das Thema beim ADAC platziert
Wir werden die gesamte Presse ansprechen

Besonderer Wunsch von ADAC und RWE
Wir würden uns über Mitfahrgelegenheiten freuen

Ich würde schon gerne mitfahren. Allerdings müsste man bei einem Start um 9:15 Uhr entweder übernachten oder sehr früh los.

Hat einer von Euch letztes Jahr mit seiner Versicherung gesprochen, ob die im Schadensfall einspringen würden?

Grüße
Thorsten

Meine, die Basler, würde. Da es eine geführte Runde ist und es nicht um die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit geht ist alles roger.
Übernachtung + Lademöglichkeit : Kastenholz in Wershoven, 17 km vom Nürburgring entfernt, seit dem ich dort übernachtet habe gibt es 32A Dose :smiley: Link => viewtopic.php?f=9&t=28#p1381

Ich werde voraussichtlich aber nicht teilnehmen, müsste um die Zeit an der Adria sein, allerdings wenn die Villacher nicht bald aus dem Quark kommen muss ich vielleicht umdisponieren… :confused:

mittlerweile m.W. schon 7 Anmeldungen! freue mich auf eine lustige Runde
Gruss
Leonhard

Die Fahrt auf der Nordschleife reizt mich ja doch.

Ich überlege am Abend vorher anzureisen und in der Nähe (max. 30 km) zu übernachten. Fährt einer von Euch zum Nürburgring? Falls ja, wo übernachtet Ihr?

Grüße
Thorsten

Spread the word!

teslamotors.com/en_CH/event/ … erburgring

Wir freuen uns auf euch und eure Freunde :slight_smile:

Hi Leute,

da es wie wild im Radio rauf und runter angepriesen wird und der Ring von mir nur 186 km (ca. 2 h/ mit Stau 3h) entfernt ist, überlege ich ob ich auch kommen soll.
Ist vor Ort ein HPC verfügbar, wenn ich ohne Übernachtung anreise?

  1. Problem ist das meine Partnerin am Freitag den 18.5. Arbeiten muss und wir am selben Tag ab 17 uhr bei Freunen zum grillen eingeladen sind.
    Ein etwas enger Zeitplan :frowning: .
    Was ist eigentlich mit dem 19.5.? Kann ich nicht dann kommen? Uhrzeit? Ansprechprtner?

Würde sich der relativ große Aufwand (ca. 5h Fahrzeit gesammt) und die weite Anreise in euren Augen auch lohnen,
wenn ich nur an der geführten Runde teilnehme? Danach mich dann nur noch so lange aufhalte bis ich wieder voll (genug) bin für die Heimfahrt…

Positiv währe das ich noch einen Sitzplatz frei hätte was die veranstalter freuen dürfte…

Ich freue mich auf euren Rat.

mfg ManuaX

Bei mir auch in diesem Jahr nix Nordschleife, bin ebenfalls auf der Alternativenergie-Sternfahrt in Villach.

Viel Spaß auf dem race-track (was mich allerdings kaum reizt)

Udo

Mein Plan sieht wie folgt aus:

  • Falls sich noch jemand findet, der in der Nähe des Nürburgrings übernachten möchte, würde ich versuchen, ein paar Hotelzimmer zu bekommen. Gemäß HRS sind noch ein paar Restzimmerim Umkreis von 30-40 km frei
  • Sonst fahre ich erst am 19.05. früh morgens los, so dass ich gegen 8:30 Uhr am Nürburgring ankomme

Gemäß PN ist Benny auch an der Veranstaltung interessiert. Ist sonst noch jemand dabei?

Grüße
Thorsten

hallo Leute,
wie schaut es aus mit dem Wochenende,wer mit möchte den würde ich bitten mir folgende Daten zuzusenden: Marke,Model,Kennzeichen,Name,Vorname,Mobiltelefon,Adresse lt Zulassungsbescheinigung und wenn vorhanden Name und Vorname des Beifahrers.
Habe eine Anmeldeliste vom Rwe bekommen wo sie all diese Daten brauchen,bitte um ANtwort bis Spätestens Montag.
Für Strom ist ausreichend gesorgt sollte auch so sein bei einem Energieversorger,sie freuen sich über jedes Fahrzeug was mit fährt, sie kümmern sich Wahrscheinlich auch um Spisen und Getränke wer übernachten möchte muss sich selber darum kümmern.
Gruss benny

Weitere Infos zur Veranstaltung findet Ihr auch auf der RWE Homepage ([url]https://www.rwe-mobility.com/web/cms/de/1390204/emobility/ekorso-auf-dem-nuerburgring/[/url]).

Grüße
Thorsten

Ich werde auch da sein!
Von Freitag auf Samstag übernachte ich bei einem Kumpel in der Nähe.

Freue mich schon ein paar von euch dort zu treffen!

Grüße

Marco

Mischa und ich haben noch zwei Einzelzimmer in Bad Münstereifel ergattert. Wir werden von dort am Samstagmorgen zum Ring fahren.

Falls jemand Lust auf ein Bierchen in Bad Münstereifel am Freitagabend hat, bitte eine PN an Mischa oder mich.

Grüße
Thorsten

So bin auch dabei, fahre jetzt los bis gleich :wink:
mfg Manu :mrgreen: