TESLA-Stammtisch-Freiburg

TESLA-Stammtisch-Freiburg

Termin: Fr 04.01.19 um 18:30h VinoLivio, Am Hockenbuck 1, 79227 Schallstadt

HIER <<< spontaner, kurzfristiger Termin für eine kleine Tafelrunde, Dauer ca.2 Std. Für unsere derzeit 5 Mitglieder und ggf. weitere interessierte Tesla/Elektroauto-Fahrer in Freiburg und PLZ 77+79 so entlang der Autobahn A5.

Wer nicht kann, bitte melden & weitere Vorschläge für Anfang/Mitte Jan19

  • LG, TeslaCoPilot

Der Termin findet heute Abend statt !

Diese Meldung habe ich ein klein wenig zu spät entdeckt.
Ist das Treffen regelmäßig?
Vermutlich kann man auch kommen, wenn das eigene Model 3 gerade erst gebaut wird?

Hey Leute, ich bin neu hier. Ich würde mir gerne einen gebrauchten Tesla Model S kaufen, und würde mich freuen wenn mich jemand beraten würde (wenn’s geht soll seinen Tesla älter als vier Jahre sein).

Hey Freiburger und Umgebung! Ich hatte vorgesten nach der Abholung tolle Gespräche am Supercharger Leonberg mit anderen Tesla-Besitzern.

Lasst uns doch mal treffen!

Vorschlag: Samstag 6. April 16.00 Uhr am Supercharger beim Autohof Herbolzheim (der mit dem Windrad).

Können wir uns nicht in Freiburg treffen ?

Also einen Tag später, am Sonntag, 7.4. 10:00 treffen sich E-Mobilisten in Freiburg, Gaststätte Vorderhaus, Habsburgerstraße 9, 79104 Freiburg.
Da dürfen auch Tesla-Fahrende gerne kommen. Wäre evtl. sinnvoller als ein getrenntes Treffen einen Tag vorher?
Komme auch mit einem Tesla Model 3.

Ok, dann Sonntag in Freiburg im Vorderhaus.

Ich würde morgen gerne auch aus dem Speckgürtel Stuttgarts anreisen falls Ihr noch ein Plätzchen für mich frei habt…

Klar, hat genug Platz in der Vorderhaus Gaststätte.

Heute alles gesperrt wegen Marathon. In der SchubertStr kann man manchmal kurz die Richard-Wagner überqueren.

Danke für die Info, aber ich habe nach fast einer Stunde und 23 km Stadtverkehr keine Lust mehr ein Schlupfloch zu suchen und drehe um. Bei uns ist das Wetter sowieso besser. :wink:

habe ebenfalls aufgegeben und fahre jetzt zum supercharger herbolzheim. Mein auto ist erkennbar am zettel im hinteren linken fenster mit einladung zum mitfahren.

Schade dass das heute wegen dem Freiburg-Marathon nicht geklappt hat.
Von Süden her kommend war die Straße am Bahnhof vorbei ohne Einschränkung nutzbar,
von Norden her waren leider viele Straßen gesperrt.
Aber außer dem E-Mobilstammtisch Freiburg gab es ja 2x im Jahr 2018 (Juli und Dezember) auch ein Tesla-Stammtisch am SuC in Herbolzheim, initiiert vom goingelectric.de Mitglied Stromer. Vielleicht mal bei Ihm nachfragen, ob für 2019 ebenfalls Stammtische in Herbolzheim geplant sind.

Hallo,

ist der Stammtisch noch aktiv?

Wann ist der nächste Stammtisch. Würde gerne vorbei kommen zum Erfahrungsaustausch, da ich mir evtl. ein Model 3 kaufen möchte.

Ja, der Tesla-Stammtisch trifft sich regelmäßig im Vinolivio in Schallstadt, an jedem 2. Montag im Monat, 19:00.
Nächstes Treffen somit am 9.3.2020, 19:00.
Siehe Treffen bei Freiburg (Schallstadt) - #11 von Hartnegg

Ansonsten gibt es auch einen E-Mobilstammtisch in der Gaststätte Vorderhaus in Freiburg, jeweils 1. Sonntag im Monat, ab 10:00.
Nächstes Treffen dort ist am 1.3.2020, 10:00.

Und am Samstag Nachmittag 15.2.2020 wollen wir mit zwei Tesla Model 3 zur GETEC auf dem Messegelände Freiburg kommen, um Interessierte einmal auf eine kurze Rundfahrt mitzunehmen und Fragen zu beantworten.