1. Emobilitätsrallye Leipzig: 6.-8. Juni 2014

lipsia-e-motion.de/

Achtung: Anmeldegebühren sind eh nicht hoch, sind aber nochmal gestaffelt nach Zeitpunkt der Anmeldung. Ab dem 1. März und ab dem 1. April wird es jeweils deutlich teurer!

Hallo Teslanauten

Wollen wir (als Team des TFF Vereins) daran teilnehmen?

http://www.lipsia-e-motion.com

lg

Eberhard

Schade. Über Pfingsten bin ich immer in Hildesheim.

Auch hier Schade, sind elektrisch auf dem Grimselpass in CH. Thomas

Hey Leute, es wird doch wohl einen Teslafahrer geben, der die Fahne hochhält ?!?
Besser wäre natürlich Roadster + Tesla Modell S, denn genau diese Autos können die im Osten noch schlafende E-Mobilität wecken!!!

Wenn Ihr kein eigenes Team aufstellen wollt, klinkt Euch doch einfach bei „Leipzigs 106er & Freunde“ ein - da sind neben den „historischen“ E-Autos auch aktuelle Modelle gern willkommen. Derzeit >6 Mitfahrer im Team (leider noch nicht alle online) - aber da würde ich schon gern auch Tesla sehen. Ich bin mit einem Hotzenblitz dabei …

Mal sehen, vielleicht kann ich mit meinem Roadster teilnehmen.

lg

Eberhard

von mir bis Leipzig sind es rund 155 km. Da kann ich auch sonst mal schnell rüberkommen - mit meinem Roadster. Mache ich gerne.

Danke für die Rückmeldung, das ist doch ein Anfang! Von mir aus sind es auch >100km. Nur kann ich mit dem Hotzenblitz nicht „mal schnell rüberkommen“ …

Nun wäre es bspw. auch schön, auch noch einen Tesla S begüßen zu dürfen - ebenso wie in Sinsheim zum:
Fahrzeugtreffen „Alternative Antriebsformen“ am Samstag, 12. April 2014 im Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM

Leute:
Auch wenn unsere Autos derzeit recht exklusiv sind - soll das so bleiben ?!?

Also wenn JeanSho mit dem Roadster kommt, bin ich mit meinem Model S auch da.

lg

Eberhard

:smiley:

Nun sollte „Tesla“ nur noch ein Team zusammenbringen … oder wünsch ich mir da zuviel? :unamused:

wie ich oben geschrieben habe, bin ich Pfingsten nicht verfügbar. :frowning:
Ich kann aber ansonsten immer mal rüber kommen nach Leipzig.

Dann sollten wir uns für ein Treffen verabreden.

lg

Eberhard

Gestern habe ich am BMW-Werk 6 neue Säulen mit je 2x Typ2 (32A) entdeckt.
Die stehen direkt neben dem CSS DC-Charger
Hier die Fotos und Details

Also, zu der Zeit ist auch die AMI "als einzige internationale Pkw-Messe 2014 in Deutschland"in Leipzig und die Lipsia macht am 7. Juni Station. Neben den vielen neuen Stinkerautos sollte da auch moderne Technik zu sehen sein …

Tesla wird auch da sein :slight_smile:
presseportal.de/pm/7722/2692 … -groesster

Ich mache das mit meinem Leaf so.

Ja, das ist toll. Noch besser wären aber, auch bein paar fahrende Tesla in Leipzig bei der Lipsia zu zeigen. Aus vielen Gesprächen kenne ich die ungläubige Reaktionen, wenn man erwähnt, dass man dieses Auto auch wirklich kaufen kann …

Ich auch - man sieht sich ! :sunglasses:

@Joe-EV ja, Dein Auto fällt auf jeden Fall mehr auf als ein Tesla :mrgreen:

Ich war dabei. Ein weiteres Model S von enviaM / RWE war partiell auch mit von der Partie. Waren dann doch 66 Fahrzeuge trotz „Konkurrenzveranstaltungen“ und brütender Hitze.
Was mehrere Leute ausprobiert haben: Erwachsener Mensch im Frunk. Einmal sogar kurz mit Haube zu :slight_smile: : es funktioniert :unamused:
Ansonsten habe ich mir den Mund fusselig geredet, weil so viele Fragen kamen. Hätte gern noch Unterstützung gehabt.

Erste Bilder:

560 Fotos auf Flickr
Beiträge mit Bildern (über 200) auf Facebook

Edit:
Video: Berichterstattung im Leipziger Fernsehen