Neue Weltrekord Parade in Stuttgart 31. Mai

Sodele sagt der Schwabe. Am 31. Mai wird in Stuttgart im Zuge des Starts der WAVE (World Advanced Vehicle Expedition wavetrophy.com/de/) der neue Weltrekordversuch über die Längste e-Auto Parade sein.

Die Chance für die einen Doppelweltrekordhalter zu werden, für andere es einmal zu sein. Angestrebt ist wieder der Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde und dafür gibt es dann auch für jeden Teilnehmer nach dem Eintrag auf Anforderung eine Urkunde. guinnessworldrecords.de/worl … c-vehicles

Postet diese Information in anderen Foren gerne weiter. Ich hoffe Ihr kommt zahlreich. Und genau deswegen habe ich auch ein kleines Rahmenprogramm organisiert:

Freitagnachmittag 30. Mai: Einweihung meiner neuen – alten DSK. Für Getränke und Grillgut sorge ich. Open End, auch bei Regen.
Spenden für neue DSKs sind vor Ort willkommen.
Wenn Ihr mir eure Ankunftszeiten mitteilt, und Lust habt, kann ich im Mercedes Wert Sindelfingen nach einer eigenen Tour anfragen. Sonst: mercedes-benz.de/content/ger … .0003.html Es lohnt sich!

Samstag 31. Mai: Teilnahme an der Weltrekordveranstaltung und 16:00 Uhr Privatführung im Mercedes Benz Museum. Unkosten etwa 12 Euro pro Person. Sollte wissen wer alles mit möchte. 2 Führungen á 20 Personen habe ich gebucht.

Abends nett Essen gehen. Mein Vorschlag ist das Tower 66 ein Steakrestaurant direkt gegenüber von der Motorwelt und etwa 10 Minuten Fußweg vom zweiten Hotel.

Sonntag ggfs noch das Porsche Museum oder eine kleinere Ausfahrt.

Übernachtungsmöglichkeiten:

  1. V8 HOTEL (in der Motorwelt, ehemaliges Meilenwerk), Graf Zeppelin Platz, 71034 Böblingen
    Tel.: +49 (0) 7031-306988-0, Fax: +49 (0) 7031-306988-888
    E-Mail: v8hotel.de

Hier gibt es noch bis Ende Januar unter dem Stichwort “Tesla Club Schweiz” Sonderkonditionen: Themendoppelzimmer 175 Euro die Nacht. Designzimmer 155 € die Nacht. Die Themenzimmer sind der Hammer! Einzelzimmer etwa 10 € billiger.
Lademöglichkeit vor Ort und Umgebung. Infos vom mir zu einem späteren Zeitpunkt.

  1. Hotel Berlin
    Berliner Platz 1, 71065 Sindelfingen
    E-Mail: [email protected]
    Telefon: +49 (0) 7031-86 55 Fax: +49 (0) 7031-86 56 00

Doppelzimmer 94 Euro mit Frühstück, Einzelzimmer 71€.
Hier gibt es eine EnBW Ladestation direkt gegenüber mit 2 Stellplätzen (Zur Zeit noch kostenlos mit Ladenetz.de Karte). 5 Minuten Fussweg eine weitere 32 A (Kostenlos) direkt am Böblinger Thermalbad.

Außerdem natürlich bei mir Zuhause, bei Volker, bei…

Also ich hoffe auf euer zahlreiches Erscheinen. Die letzte Parade war einfach nur der Hammer. Anmledung hier oder per PN an mich bitte.

Zu guter Letzt: Louis Palmer lässt mich ausrichten, ein Roadster und ein weiteres Model S auf seiner WAVE wäre ganz nett. Es gibt noch Slots.

Thomas

Hallo Thomas,
V8 Hotel (diesesmal Route 66) ist gebucht und bestätigt. U+X nehmen am Rahmenprogramm gerne teil, auch mit (Un) Kosten.

GadS Xaver

Das V8 Hotel hat noch 5 Zimmer als kontingent.

Hallo Thomas,

ich würde am Freitag zur Wiedereröffnung Deiner DSK kommen + dann Samstag zur Weltrekord-Parade.
Könntet ihr für meinen i-MiEV eine Mädchenstromtankstelle reservieren :unamused:

Grüsse aus Vorarlberg
Herbert

Hallo Herbert,
Ich denke das bekommen wir hin.
Gruesse aus Peru.
Thomas

Wenn ich rechtzeitig aus Australien zurück bin, bin ich dabei

Das Hotel Knote hat noch was und liegt „noch“ in Fußweg Nähe deiner DSK :arrow_right: gebucht.

das wird meine 4,25ste wavetrophy und mein zweiter weltrekord. freu mich auf stuttgart und ne menge leute zu sehen, die allesamt pioniere sind. zürich war echt beeindruckend, hallo stuttgart strengts euch an :wink:

ImageUploadedByTapatalk1395208753.727825.jpg

Bin natürlich auch dabei - als Stuttgarter keine Frage :wink:

Freu mich schon. Ich hoffe das der Corso noch deutlich größer wird als in Zürich. Naja, wenn die ganzen 500 esmarts von car2go dabei sind werdens wohl richtig viele Fahrzeuge. :smiley:

Edit:
Habe gerade gesehen, das die Parade leider nicht durch die Stadt geht, sondern abseits beim daimlerstadion. Schade - so werden nur wenige Zuschauer da sein und die Parade nur wenigen Leuten auffallen. Wenn die Parade über den Innenstadt Ring gegangen wäre, hätte es einen größeren Effekt und mehr Aufmerksamkeit bekommen. Meine Vorfreude hat dadurch einen leichten Dämpfer bekommen.

Hallo zusammen,

nun kann man sich bei der Parade anmelden: wavetrophy.com/de/programm/w … -stuttgart

Darüber hinaus am Freitag zum Grillen und DSk Eröffnung bei mir…

Schade, bin leider am Freitag unterwegs :frowning:

Edit: ich komme nun doch am 30. zur DSK- Einweihung

gibs hier news, updates, etc.? wenn man so in den einschlägigen e-foren querliest scheint die DSK-party interessanter zu werden als die WAVE-parade!?

Von mir nichts, ausser dass ich mir so langsam gedanken mache, wieviele Bierbänke in meine neue Garage passen könnten und welche Catering-Mengen ich benötigen werde.

Ich wäre auch gerne gekommen, bin aber dann noch an der Ostsee im Urlaub.

Hier nochmal die aktuelle Einladung. Ich hoffe wir können einen neuen Weltrekord aufstellen…
Flyer-Parade3.pdf (839 KB)
Von Louis Palmer:

Liebe Elektroauto-Paradisten,

es sind nur noch 4 Wochen bis zur grössten Elektroauto-Parade der Welt in Stuttgart!

Hiermit sende ich euch den Flyer mit der Bitte, diesen an alle E-Mobil-Freunde weiterzuleiten, damit wir den Weltrekord gemeinsam schaffen können! Die Parade startet am SA 31. Mai um 10:00 h vor dem Mercedes-Museum in der Mercedes-Jelinek-Strasse in Stuttgart-Untertürkheim. Damit wir genug Zeit fürs Aufstellen und Gruppenfoto haben, findet das Aufstellen der Fahrzeuge zwischen 8 und 9 h statt.

Alle Elektroauto-Fahrer und E-Scooter-Fahrer sind herzlich eingeladen mitzufahren!!
Die EnBW sponsert allen Teilnehmern eine Ladekarte im Wert von 10 EUR.
Und wer Mitglied von Car2Go ist, kann sich irgendwo in Stuttgart einen E-Smart ausleihen. Die Anfahrt sowie die Zeit der Parade wird gutgeschrieben.

Alle sind danach herzlich eingeladen, die WAVE bis nach Heilbronn, Bietigheim oder Schorndorf begleiten…

Egal von woher du kommst, wir haben in allen Himmelsrichtungen rund um Stuttgart spezielle Stromtankstellen eingerichtet, die für alle gratis zur Verfügung stehen, oft auch mit kostenloser Verpflegung. Die genaue Übersicht über die Sternfahrt (die Angaben werden laufend aktualisiert) findest du auf wavetrophy.com/de/programm/sternfahrt/

Für die Parade sowie die Sternfahrt ist eine Vorankündigung erforderlich, und hier gibt’s auch weitere Details:
wavetrophy.com/de/programm/w … rd-parade/

Weitere Updates folgen… und bitte weitersagen!!!

Freue mich auf möglichst viele Teilnehmer und darauf, die Marke von 305 Fahrzeugen zu knacken!!

Sonnige Grüsse

Louis Palmer

Tour Director WAVE - World Advanced Vehicle Expedition
wavetrophy.com

Bin mit Model S angemeldet, muss aber danach sofort wieder zurück, abends ist Klassentreffen

Na ja, besonders spannend sieht die Route ja nicht aus, aber es darf ja auch jeder noch ein Stück bei der WAVE Trophy mitfahren …

Hab mich angemeldet. Ich werde danach mit der WAVE nach Heilbronn weiterfahren, danach SC Bad Rappenau und wieder heim…

komme mit zwei wägelchen! :mrgreen:

So habe ich es auch vor. Für die Hinfahrt hoffe ich noch auf die rechtzeitige Fertigstellung des SuC Gramschatzer Wald.