1./2.12.2018, Oschersleben: 24-Stundenrennen Serienfahrzeuge

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

1./2.12.2018, Oschersleben: 24-Stundenrennen Serienfahrzeuge

von Volker.Berlin » 29. Okt 2018, 20:46

Motorsport Arena hat geschrieben:„Es geht um Teamgeist, die richtige Ladestopp- und Fahrstrategie und vor allem um den Spaß am Elektroauto. Wir möchten, dass der Funke überspringt“, schwärmt Rafael de Mestre. „Daher bieten wir auch Probefahrten auf der Kartbahn der Arena an und haben ganz neue Modelle da wie den Hyundai Kona, den Tesla Model 3 und den Jaguar I-Pace.“
:arrow: https://www.motorsportarena.com/Die-Are ... leben.html
(via electrive.net)

Mehr dazu (u.a. Freitickets) auf der Homepage:
:arrow: http://ecograndprix.com
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13909
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: 1./2.12.2018, Oschersleben: 24-Stundenrennen Serienfahrz

von Volker.Berlin » 4. Nov 2018, 12:40

Hat mich gerade per Mail erreicht:

Eco Grand Prix hat geschrieben:Eco Grand Prix proudly presents

SPARROHS

SPARROHS performing their show at the 24h of Germany!

The international Hot Rock band with roots in New Zealand, Netherlands, Switzerland and Denmark are coming just after finishing their tour in France to the 24h eco Grand Prixelectric car marathon challenge in Oschersleben performing several times during 24 hours!

Aiming to send a sustainable message to the world they are the perfect vibrant and talented 3-piece band who perform an uplifting repertoire of own written Hot Rock songs! Young and current, yet vastly experienced musicians, SPARROHS deliver an energizing performance that's sure not be disturbed by the lap running cars!
Dateianhänge
SPARROHS.png
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13909
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: 1./2.12.2018, Oschersleben: 24-Stundenrennen Serienfahrz

von Volker.Berlin » 4. Nov 2018, 12:42

Außerdem werden noch Freiwillige für einen Probelauf am 10.11.2018 um 15 Uhr in Oschersleben gesucht:
:arrow: http://ecograndprix.com/wp-content/uplo ... -Drive.pdf
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13909
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: 1./2.12.2018, Oschersleben: 24-Stundenrennen Serienfahrz

von Roy #1 » 4. Nov 2018, 12:47

Fährst Du hin Volker? Ich hab mal Frei Karten für den 1.-2.Dezember ausgedruckt.
 
Beiträge: 164
Registriert: 16. Sep 2018, 14:10
Wohnort: Landkreis Gifhorn

Re: 1./2.12.2018, Oschersleben: 24-Stundenrennen Serienfahrz

von TRON » 25. Nov 2018, 14:55

Es gibt Freikarten nur noch bei Roy, oder denen, die sich die vorher ausgedruckt haben, online gibt es die nicht mehr ;) Ansonsten sind 5€ für beide Tage Konzert und Rennen auch ein Schnäppchen ;)
Kommt der TFF mit eigenem Team oder ggf. als Besucher?
Jutta Kleinschmidt startet und es kommen NTV, ZDF, MDR, RTL 89.0 und Radio Brocken.
Wir schreiben Automobilgeschichte mit dem ersten 24h Elektroautorennen der Welt!
www.electromaps.com - grenzenlos Laden. Ios und Android App auch in Deutsch verfügbar.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 92
Registriert: 15. Jul 2011, 19:29
Wohnort: Barcelona, Bukarest, Luzern

Re: 1./2.12.2018, Oschersleben: 24-Stundenrennen Serienfahrz

von TRON » 25. Nov 2018, 15:12

Aktuell glauben 31% dass Tesla nicht gewinnen wird, bis zum 30.11.2018 kann man noch abstimmen :)
https://www.facebook.com/carrera.electr ... 0278989907
www.electromaps.com - grenzenlos Laden. Ios und Android App auch in Deutsch verfügbar.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 92
Registriert: 15. Jul 2011, 19:29
Wohnort: Barcelona, Bukarest, Luzern

Re: 1./2.12.2018, Oschersleben: 24-Stundenrennen Serienfahrz

von DL1SCI » 25. Nov 2018, 18:49

Schauen wir mal, die Tesla Model S werdne wohl bis zum ersten Nachladen einen Vorsprung herausfahren, allerdings dürfte der dann wegen der Wagengewichtes konstant schmelzen. Schauen wir mal.
 
Beiträge: 533
Registriert: 21. Jul 2012, 09:45
Wohnort: Sindelfingen

Re: 1./2.12.2018, Oschersleben: 24-Stundenrennen Serienfahrz

von Volker.Berlin » 25. Nov 2018, 18:53

Roy #1 hat geschrieben:Fährst Du hin Volker? Ich hab mal Frei Karten für den 1.-2.Dezember ausgedruckt.

Am 1. Dezember ist mir inzwischen ein anderer Termin dazwischen gekommen. Am 2. Dezember wäre theoretisch möglich, hängt aber auch sehr von der Familie ab. Die hat am Wochenende Priorität, umso mehr, wenn ich schon am Samstag nicht da bin... Das wird sich wohl frühestens am Samstag Abend entscheiden!
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13909
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: 1./2.12.2018, Oschersleben: 24-Stundenrennen Serienfahrz

von stjanb » 25. Nov 2018, 19:31

TRON hat geschrieben:Kommt der TFF mit eigenem Team oder ggf. als Besucher?
Wie schon am Nürburgring angekündigt starte ich mit einem Team, allerdings mit einer ZOE :-)
Th!nk-City als Leih-Fahrzeug für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als Zweitfahrzeug :-)Model S & ZOE Intens als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriesp
Benutzeravatar
 
Beiträge: 71
Registriert: 13. Feb 2017, 16:53
Wohnort: Gelting

Re: 1./2.12.2018, Oschersleben: 24-Stundenrennen Serienfahrz

von Volker.Berlin » 26. Nov 2018, 07:36

Kommt denn (außer mir evtl.) noch jemand aus Berlin?
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13909
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste