06.11.18 EkoZet "Zukunft der Mobilität im Rhein-Erft-Kreis"

… ich leite es mal weiter …


06.11.18 EkoZet „Zukunft der Mobilität im Rhein-Erft-Kreis“



EkoForum Bürger*innen: Zukunft der Mobilität im Rhein-Erft-Kreis
06. November 2018

PROGRAMM: cdn.website-editor.net/961100e7 … -11-18.pdf
Für Ladestationen haben wir gesorgt.
Die Autos sollten, wenn möglich, bis 14.45 Uhr vor Ort (Kerpen-Horrem, Höhenweg 39) sein.

Zu den Snacks und dem anschließenden Programm sind Sie natürlich herzlich eingeladen.
Bitte bestätigen Sie kurz Ihre Teilnahme mit Automarke.
Für Rückfragen und weitere Anregungen stehe ich unter der u. a. Rufnummer gern zur Verfügung.

moderne-energie-rek.de/
50169 Kerpen
Tel: 02271-93324
Fax: 02273-9536049
[email protected]
moderne-energie-rek.de

Fuer den Tesla von SEDEJO eine Werbemoeglichkeit … und nur 5Min. weg
:wink:

Noch was zur INFO: … koennte doch interessant werden :wink:
ekozet-rek.de/?post_type=events&p=3862

Aktionstag (E-)Mobilität
Am 06. November veranstalten wir von 15 – 20 Uhr einen Aktionstag (E)Mobiltität.

Wir fangen um 15 Uhr mit einer Ausstellung von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben an, die in Zusammenarbeit mit dem Verein Moderne Energie Rhein-Erft e.V. organisiert wurde. Bei dieser interaktiven Ausstellung können Sie Fahrzeuge auf 2 und 4 Rädern kennenlernen und selber testen.

Folgende Fahrzeuge stehen u.a. für Sie zum Schauen und Probefahren/Mitfahren zur Verfügung:

Tesla
„Kona“ von Hyundai (angefragt)
VW Bus, Umbau auf Elektro
Elektro-Smart für Zwei
Wasserstoffbus der REVG
Pedelecs und E-Lastenrad
und weitere…
[b]

Ab 17 Uhr geht es weiter mit dem Diskussionsforum „Zukunft der Mobilität im Rhein-Erft-Kreis“[/b]

Grundlage dieses Forums ist die gleichnamige Veranstaltung vom 18.09.18 bei der Experten aus dem Bereich Verkehrs- und Mobilitätsforschung sowie Vertreter*innen der Kreise und Kommunen zum Thema diskutiert haben.

ekozet-rek.de/wp-content/upload … EkoZet.pdf

Die Ergebnisse werden am 06. November vorgestellt. Dazu haben wir Fachleute aus dem Kreis und der Region eingeladen.
Thomas Heyer (Aktuelle Stunde, WDR) wird das Forum moderieren. Den Auftakt der Veranstaltung macht Jörg Heynkes, (joergheynkes.de/) der uns mit seinem Vortrag in die „digitale“ Zukunft entführen wird.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, kleine Snacks und Getränke stehen bereit. Das Programm finden Sie hier.

Ort: Energie-Kompetenz-Zentrum (EkoZet)

Termin: 06.11.18
interaktive Ausstellung: 15 – 16:45 Uhr
Diskussionsforum: 17- 20 Uhr

  • mein Tesla Model S. Wobei, bei 20 C° käme ich schon in Versuchung den Roadster zu nehmen