13.-15.09.2019: 7. eRUDA - Landsberg Waitzinger Wiese

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Re: 13.-15.09.2019: 7. eRUDA - Landsberg Waitzinger Wiese

von Ludicrous » 23. Okt 2018, 08:36

Für alle die Lust auf ein "gemeinsames" Hotel in der Nähe der Veranstaltung im Team Tesla haben PN an mich.
Name wollte ich hier nicht öffentliche reinschreiben da es jetzt schon sehr wenige freie Zimmer in diesem Zeitraum gibt.
Wer mit den üblichen Internetanbietern bucht hat bei diesem Hotel ggf. auch die Storno Möglichkeit.
Lademöglichkeit gibts am Hotel nicht aber direkt am Veranstaltungsort, bzw. an dem (z.Zt. geplanten) SuC in der Nähe von Landsberg.
You can use my referral code to get 7.500 free Supercharger kms on a new Tesla:
http://ts.la/karin2744
Benutzeravatar
 
Beiträge: 105
Registriert: 25. Jul 2015, 19:38
Wohnort: Marburg

Re: 13.-15.09.2019: 7. eRUDA - Landsberg Waitzinger Wiese

von Chris_WM » 23. Okt 2018, 17:42

Hallo,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Hotel. Nach deiner Schilderung könnten wir fast vom gleichen Hotel sprechen. Am letzten Wochenende hatte ich mir schon eine andere Unterkunft angeschaut, aber nach dem vor Ort Termin verworfen. Dieses Wochenende bin ich in der beschriebenen Nähe. Falls ich einen guten Eindruck habe, würde ich bei TFF den Vorschlag und Euer Feedback einholen. Wenn ihr auch zustimmt, kümmere ich mich um die Organisation. Auch Themen wie T-Shirt sehe ich noch separat vor. Vielleicht schaffe ich alles so transparent wie das Team Zoe auf einer eigenen Homepage. Das muss ich aber alles zeitlich hinbekommen. Daher Schwerpunkt jetzt beim Hotel. Ich melde mich nächste Woche. Für Vorschläge bin ich offen, gerne auch persönlich.

Gruß

Christoph
 
Beiträge: 29
Registriert: 10. Feb 2018, 13:55

Re: 13.-15.09.2019: 7. eRUDA - Landsberg Waitzinger Wiese

von Chris_WM » 28. Okt 2018, 16:21

Als Ergebnis der diesjährigen Veranstaltung wurde für das nächste Jahr den Teams mehr Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen zugesprochen. Der Freitagabend 13.09.19 ( ist hoffentlich kein böses Vorzeichen) ist komplett den Teams überlassen.
Diesen Punkt möchte ich als Ersten gleich aufnehmen. Ein Teamhotel wäre aus meiner Sicht ein gutes Mittel, dies zu fördern und macht es für den Freitag auch einfach, ganz ungezwungen beisammen zu sitzen. In den letzten Tagen habe ich mir in der Umgebung von Landsberg einige Lokationen angeschaut. Letztlich habe ich folgenden Vorschlag für Euch: http://www.gasthaus-wiedmann.de.
Es bietet gute Unterkünfte zu einem vernünftigen Preis in zwei Kategorien. Die Komfortzimmer befinden sich im 2016 neu errichteten Bereich und beginnen ab 77 EUR/ DZ oder 45 EUR/EZ, Frühstück kostet 7,90 EUR extra. Die Standardzimmer sind auch gut eingerichtet aber etwas älter. Im Hotel befindet sich eine Wirtschaft, im September nicht schlecht mit Biergarten. Die Lage ist in der Nähe zur A96 mit einer Entfernung nach Landsberg von 17km. In der Nähe ist für das nächste Jahr die Eröffnung des SUC WINDACH geplant (ca. 3km). Ob der jedoch vor der ERUDA fertig wird, ist unklar. Essen kann man dort sehr gut (habe heute mit der Familie getestet) zu einem vernünftigen Preis.
Bitte prüft bis 02.11.18, ob das für Euch passen würde. Ich bin auch für weitere Vorschläge offen. Sollte sich die Mehrheit dafür aussprechen, spreche ich das Organisatorische ab und gebe Euch Bescheid, wie Ihr buchen könnt.

Gruß

Christoph
 
Beiträge: 29
Registriert: 10. Feb 2018, 13:55

Re: 13.-15.09.2019: 7. eRUDA - Landsberg Waitzinger Wiese

von Chris_WM » 7. Nov 2018, 20:19

Hallo zusammen,

das Teamhotel für Team Tesla wird jetzt das Gasthaus Wiedmann. Ich habe folgendes Kontingent für uns reserviert: 15 DZ und 5 EZ. Die Reservierung ist bis 01.07.19 aufrecht erhalten. Wer später bucht, kann ggf. leer ausgehen. Wie ihr an das Kontingent kommt, erfahrt ihr nach Anmeldung beim Team Tesla. Danke!

Gruß

Christoph
 
Beiträge: 29
Registriert: 10. Feb 2018, 13:55

Re: 13.-15.09.2019: 7. eRUDA - Landsberg Waitzinger Wiese

von tesla-andi » 8. Nov 2018, 02:14

Wie sieht es mit Ladeinfrastruktur am Gasthaus Wiedmann aus? Das Laden nur während der Veranstaltung wäre mir zu stressig. Da fand ich das 22 kW laden im Hotel dieses Jahr ganz angenehm.
Model S - P85+ - 6/2014 - weiß - 21" - Doppellader
Smart Electric Drive 5/2013 - Sion reserviert - Smart forfour EQ mit 22 kW Bordlader 12/2018
PV Anlagen insg. 140 kWp - Powerwall 2 seit 08/2018
Benutzeravatar
 
Beiträge: 870
Registriert: 17. Mär 2017, 11:02

Re: 13.-15.09.2019: 7. eRUDA - Landsberg Waitzinger Wiese

von Chris_WM » 8. Nov 2018, 18:54

Am Hotel selbst gibt es keine Lademöglichkeit. Über die Autobahn Richtung Landsberg gibt es in 15km zwei Ladesäulen a 40kw. Sollten wir Glück haben, wird der SUC WINDACH rechtzeitig eröffnet. Dieser ist etwa 3km vom Hotel entfernt. Mit der Anzahl an Fahrzeugen ist die Infrastruktur am Hotel schwierig.

Gruß

Christoph
 
Beiträge: 29
Registriert: 10. Feb 2018, 13:55

Re: 13.-15.09.2019: 7. eRUDA - Landsberg Waitzinger Wiese

von Chris_WM » 20. Nov 2018, 08:25

Hallo zusammen,

das Motto für die nächste eRUDA wird noch gesucht. Vorschläge können unter www.eruda.de eingereicht werden. Dort seht ihr auch die aktuellen Vorschläge. Ab 09.01.19 erfolgt die Abstimmung darüber. In diesem Jahr war das Motto „Tankst Du noch oder lädst Du schon“.

Gruß

Christoph
 
Beiträge: 29
Registriert: 10. Feb 2018, 13:55

Re: 13.-15.09.2019: 7. eRUDA - Landsberg Waitzinger Wiese

von Chris_WM » 16. Dez 2018, 00:00

Die Challenge für das nächste Jahr steht auch fest. Von Landsberg geht es wieder nach Sölden zum Gletscher und danach nach Bad Tölz. Das sind 347 km und mehr als 2000 Höhenmeter.
Landschaftlich ist die Strecke sehr schön.

Gruß

Christoph
Dateianhänge
59C5B7F4-B4F6-4A48-9AE5-DADEA76A1AD4.jpeg
 
Beiträge: 29
Registriert: 10. Feb 2018, 13:55

Re: 13.-15.09.2019: 7. eRUDA - Landsberg Waitzinger Wiese

von Chris_WM » 15. Jan 2019, 08:35

Hallo zusammen,

die Vorschläge zum Motto der nächsten eRUDA stehen jetzt zur Abstimmung bis 15.02. unter www.eruda.de. Bitte stimmt ab und beteiligt Euch.
Und wenn ihr mal auf der Seite seid, könntet Ihr Euch auch gleich im „Team Tesla“ registrieren. Es zwar noch etwas Zeit aber erleichtert die Organisation. Teamhotel steht zur Verfügung, ein einheitliches Outfit wird es auch geben. Dafür braucht es aber etwas Vorlauf. Das kann nicht erst alles im August laufen.
Ich würde mich auch sehr über viele Model 3 freuen. Dann könnten wir dieses Jahr vielleicht das Team mit den meisten Teilnehmern werden. So wie es bei den Zulassungen in diesem Jahr wahrscheinlich auch sein wird.

Gruß

Christoph
 
Beiträge: 29
Registriert: 10. Feb 2018, 13:55

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast