13.-15.09.2019: 7. eRUDA - Landsberg Waitzinger Wiese

Save the date:
:arrow_right: 13.-15.09.2019: 7. eRUDA - Landsberg Waitzinger Wiese

Siehe dazu auch:
:arrow_right: eRUDA - 5.-7.10.2018 - Die Zukunft wartet nicht!
:arrow_right: eRUDA - Die Zukunft wartet nicht! - 22.-24.09.2017
:arrow_right: eRUDA 2016 vom 23.-25.09.2016
:arrow_right: eRUDA 02.-04.10.2015
:arrow_right: eRUDA - 27.-28.09.2014 - Hier trifft man sich
:arrow_right: 1. eRUDA - 29.-30.06.2013 - am Ammersee

Für alle die Lust auf ein „gemeinsames“ Hotel in der Nähe der Veranstaltung im Team Tesla haben PN an mich.
Name wollte ich hier nicht öffentliche reinschreiben da es jetzt schon sehr wenige freie Zimmer in diesem Zeitraum gibt.
Wer mit den üblichen Internetanbietern bucht hat bei diesem Hotel ggf. auch die Storno Möglichkeit.
Lademöglichkeit gibts am Hotel nicht aber direkt am Veranstaltungsort, bzw. an dem (z.Zt. geplanten) SuC in der Nähe von Landsberg.

Hallo,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Hotel. Nach deiner Schilderung könnten wir fast vom gleichen Hotel sprechen. Am letzten Wochenende hatte ich mir schon eine andere Unterkunft angeschaut, aber nach dem vor Ort Termin verworfen. Dieses Wochenende bin ich in der beschriebenen Nähe. Falls ich einen guten Eindruck habe, würde ich bei TFF den Vorschlag und Euer Feedback einholen. Wenn ihr auch zustimmt, kümmere ich mich um die Organisation. Auch Themen wie T-Shirt sehe ich noch separat vor. Vielleicht schaffe ich alles so transparent wie das Team Zoe auf einer eigenen Homepage. Das muss ich aber alles zeitlich hinbekommen. Daher Schwerpunkt jetzt beim Hotel. Ich melde mich nächste Woche. Für Vorschläge bin ich offen, gerne auch persönlich.

Gruß

Christoph

Als Ergebnis der diesjährigen Veranstaltung wurde für das nächste Jahr den Teams mehr Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen zugesprochen. Der Freitagabend 13.09.19 ( ist hoffentlich kein böses Vorzeichen) ist komplett den Teams überlassen.
Diesen Punkt möchte ich als Ersten gleich aufnehmen. Ein Teamhotel wäre aus meiner Sicht ein gutes Mittel, dies zu fördern und macht es für den Freitag auch einfach, ganz ungezwungen beisammen zu sitzen. In den letzten Tagen habe ich mir in der Umgebung von Landsberg einige Lokationen angeschaut. Letztlich habe ich folgenden Vorschlag für Euch: gasthaus-wiedmann.de.
Es bietet gute Unterkünfte zu einem vernünftigen Preis in zwei Kategorien. Die Komfortzimmer befinden sich im 2016 neu errichteten Bereich und beginnen ab 77 EUR/ DZ oder 45 EUR/EZ, Frühstück kostet 7,90 EUR extra. Die Standardzimmer sind auch gut eingerichtet aber etwas älter. Im Hotel befindet sich eine Wirtschaft, im September nicht schlecht mit Biergarten. Die Lage ist in der Nähe zur A96 mit einer Entfernung nach Landsberg von 17km. In der Nähe ist für das nächste Jahr die Eröffnung des SUC WINDACH geplant (ca. 3km). Ob der jedoch vor der ERUDA fertig wird, ist unklar. Essen kann man dort sehr gut (habe heute mit der Familie getestet) zu einem vernünftigen Preis.
Bitte prüft bis 02.11.18, ob das für Euch passen würde. Ich bin auch für weitere Vorschläge offen. Sollte sich die Mehrheit dafür aussprechen, spreche ich das Organisatorische ab und gebe Euch Bescheid, wie Ihr buchen könnt.

Gruß

Christoph

Hallo zusammen,

das Teamhotel für Team Tesla wird jetzt das Gasthaus Wiedmann. Ich habe folgendes Kontingent für uns reserviert: 15 DZ und 5 EZ. Die Reservierung ist bis 01.07.19 aufrecht erhalten. Wer später bucht, kann ggf. leer ausgehen. Wie ihr an das Kontingent kommt, erfahrt ihr nach Anmeldung beim Team Tesla. Danke!

Gruß

Christoph

Wie sieht es mit Ladeinfrastruktur am Gasthaus Wiedmann aus? Das Laden nur während der Veranstaltung wäre mir zu stressig. Da fand ich das 22 kW laden im Hotel dieses Jahr ganz angenehm.

Am Hotel selbst gibt es keine Lademöglichkeit. Über die Autobahn Richtung Landsberg gibt es in 15km zwei Ladesäulen a 40kw. Sollten wir Glück haben, wird der SUC WINDACH rechtzeitig eröffnet. Dieser ist etwa 3km vom Hotel entfernt. Mit der Anzahl an Fahrzeugen ist die Infrastruktur am Hotel schwierig.

Gruß

Christoph

Hallo zusammen,

das Motto für die nächste eRUDA wird noch gesucht. Vorschläge können unter www.eruda.de eingereicht werden. Dort seht ihr auch die aktuellen Vorschläge. Ab 09.01.19 erfolgt die Abstimmung darüber. In diesem Jahr war das Motto „Tankst Du noch oder lädst Du schon“.

Gruß

Christoph

Die Challenge für das nächste Jahr steht auch fest. Von Landsberg geht es wieder nach Sölden zum Gletscher und danach nach Bad Tölz. Das sind 347 km und mehr als 2000 Höhenmeter.
Landschaftlich ist die Strecke sehr schön.

Gruß

Christoph

Hallo zusammen,

die Vorschläge zum Motto der nächsten eRUDA stehen jetzt zur Abstimmung bis 15.02. unter www.eruda.de. Bitte stimmt ab und beteiligt Euch.
Und wenn ihr mal auf der Seite seid, könntet Ihr Euch auch gleich im „Team Tesla“ registrieren. Es zwar noch etwas Zeit aber erleichtert die Organisation. Teamhotel steht zur Verfügung, ein einheitliches Outfit wird es auch geben. Dafür braucht es aber etwas Vorlauf. Das kann nicht erst alles im August laufen.
Ich würde mich auch sehr über viele Model 3 freuen. Dann könnten wir dieses Jahr vielleicht das Team mit den meisten Teilnehmern werden. So wie es bei den Zulassungen in diesem Jahr wahrscheinlich auch sein wird.

Gruß

Christoph

Hallo zusammen,

das Team Tesla auf der eRUDA ist jetzt auch mit eigener Homepage vertreten: www.team-tesla.de.
Hier werden alle Informationen gebündelt und weitere Details in den nächsten Wochen veröffentlicht.

Gruß

Christoph