Offizielle Eröffnung SC Bad Rappenau am 21.01.2014

Hallo miteinander,

eben per Email von Tesla kommuniziert.

Werde auch versuchen da zu sein. Wichtig ist das wir die ladestärken Thematik besprechen. hier muss Tesla nachbessern damit die 80% in 30-40 Minuten auch eingehalten werden können.

Freue mich auf Euch am 21.1. .

Gruss Gerd

Da steht leider die Arbeit im Weg, wäre gerne gekommen. Sind keine 150km, da hätte ich in beide Richtungen ohne Selbstbeschränkung fahren können :smiling_imp:

Viel Spaß!

Ich werde vorbeikommen. Anschließend gehts es nach Stuttgart zu Stammtisch in die Meuselmühle.

lg

Eberhard

werde versuchen mich kurz von der Fa. abzuseilen und vorbeizuschauen auf 15.00 Uhr.

ERnst

Ich werde dann am Dienstag mal die völlig sinnlose Tour Schlüchtern-Wilnsdorf-Bad Rappenau-Schlüchtern fahren.
Als Vorwand dazu ist mir alles recht…

Als Vorwand würde sich anbieten, neue Gerüchte über künftige Supercharger-Standorte in Erfahrung zu bringen… :sunglasses:

Aber die werdet ihr doch bitte sofort hier weitergeben, oder?? Unsereiner muss ja auch arbeiten. :cry:

Werde auch aufschlagen…

Kann leider nicht dabei sein, Arbeit. Möchte den Wunsch nach weiteren Detailinfos unterstreichen. Außerdem wäre interessant ob es ein Aktionsangebot „enable supercharging“ in Europa gibt. Ja, ich halte eins von den 5 Model S 60kWh in D! :smiley:

Hallo,

hier die ersten Bilder von der Zeremonie mit Tesla, DB, Autohof - Management, und wirklich Viel Presse, Funk und Fernsehen ( SWR, N-TV, Rtl, etc.)
Vor lauter Presse-Andrang hatte ich keine Zeit um mit Tesla über die offenen Fragen zu reden. Musste 3 Interviews geben und kurze Probefahrt machen und nun wieder zurück in Fa.

Sehr positives Echo und viele begeisterte Medien-Vertreter!!!

lg Ernst





und noch ein paar Bilder für die daheimgebliebenen und verhinderten!!!
Ernst





Cool ! vielen Dank!
7 MS oder noch mehr? Roadster?
Und noch schön präsentiert dein Blitz-MS.
Saubere Sache!
T

Einfach toll, so viele Model S auf einem Haufen zu sehen. Das gibt morgen hoffentlich ein fröhliches Medienecho und schöne Bilder. Danke an alle, die da waren und gezeigt haben, dass diese Supercharger nicht nur eine theoretische Sache sind!

Tolle Bilder.

Freue mich, bald dazu zu gehören.

Als ich in die Fa. fuhr, kam schon ein Bericht in Radio SWR 1 von Eröffnung Jettingen - da sprach die Reporterin von 200 000,- € Investitionskosten dort!!
Auch sonst ganz positiv über E-Mobilität und Carsharing berichtet.
Mal sehen was noch folgt in den Medien.
Ernst

Und noch ein paar von mir:

200.000 ist regelrecht billig für europäische Verhältnisse. ABB will für 7 Stück 50kW Chademos schon 175.000 ohne Installation.

Gerade Fernsehbericht von Bad Rappenau Eröffnung in SWR Landesnachrichten!!! ca. 2 Min.in Mitte der Sendung! Wiederholung wahrscheinlich 21.45 Uhr od. evtl. in Mediathek von swr.de!

ERnst

Tolle Bilder, leider was naß !

Auch endlich mal ein grauer MS zu sehen, ist ja nicht oft der Fall, wäre meine 2.Wahl gewesen.

200T€ sehe ich was knapp an,
Gesamtkosten für:
Erschließung
Mittelspannungs-Netzanschluß
Baukostenzuschuß
Trafo
Kabelverlegung und Anschlüsse
4 Charger, 8 Säulen
Tiefbau, Pflasterarbeiten
schätze ich eher bei mind. 250-300T€, aber wurscht, das ganze ist richtig und gut angelegtes Geld! :smiley:

leider beim SWR nix gefunden, außer den Landessieger im Zweiradmechaniker- Wettbewerb! bei Dir Ernst??? :mrgreen:

vor lauter Presse-, Funk- und Fernseh-Interviews kamen wir Teslanauten nicht dazu, uns noch untereinander zu unterhalten. Schade Andy, Gerd und die anderen!
Bis demnächst an einem anderem SC oder so.

lg Ernst