2. E-Auto Treffen an Fastned-Station Limburg am 30.09.2018

Hallo,

nach unserem ersten Sondierungstreffen (Link: 1. E-Auto Treffen an Fastned-Station Limburg am 01.07.18)
vom 01.07.2018 haben wir nun Sonntag, den 30.09.2018 als nächsten Termin geplant.

Los geht´s um 11:00 Uhr - Zwei Bierzeltgarnituren mit Lehne sind vor Ort. Kalte Getränke werden kostenlos gestellt.
Die Fa. FASTNED ist informiert und hat das Treffen genehmigt.

Im weiteren Jahresverlauf oder auch erst imFrühjahr 2019 wird mit der Fertigstellung eines Restaurants der
Kette L´Osteria gerechnet. Link: losteria.de/

Dieses Lokal wird dann Basis der regelmäßigen E-Auto-Treffen sein.

Vor Ort können alle aktuellen E-Autos laden (CHAdeMO, CCS, Typ2). Tesla-Roadster-Fahrer bringen bitte Ihren Adapter mit.
Ein TESLA-CHAdeMO-Adapter von mir ist während des Treffens vor Ort.

Hier noch der Link zu Einweihung der Station mit vielen Infos und Bildern: Treffen an erster FASTNED-Station in D / Limburg 22.06.18

Ein Mitgründer des Stammtisches macht noch die Veranstaltung im GoingElectric-Forum bekannt. Link folgt.

Link zur Routenplanung: google.com/maps/dir/50.3483 … m1!4e1!1m0

Grüße SuCseeker

Heute nochmals dort geladen zum Test.
Man braucht zwar die App oder eine Karte, aber es ist noch kostenfrei!

Grüße SuCseeker

Hallo,

wer mag kann sich zur besseren Getränke/Sitzplatzplanung hier gerne eintragen.

doodle.com/poll/isqbpzfttbfaz43x

Grüße SuCseekeer

Hallo, wir waren gestern zu viert in die FASTNED-Zentrale in Amsterdam eingeladen.
Es gab einige interessante Einblicke und Infos, Ladekurven und maximale Ladeleistungen
u.a. von neuen koreanischen und deutschen E-Autos usw. usw…
Und relativ gesicherte Informationen vom FASTNED-CTO gespeist von Ladeinfrastrukturhersteller- und Zuliefererinfos etc. über den Ladeport-Typ am europäischen Model 3!!!
Leider darf ich diese Infos nicht hier posten, aber am 30.09. können wir über alles reden.

Grüße SuCseeker

Edith sagt: Nächste Woche, am 19.09.18 geht übrigens die zweite Fastned-Station in Deutschland in Paderborn ans Netz.

Kleine Erinnerung, Sonntag ist es soweit.

Grüße SuCseeker

Gibts denn nen paar Fotos von heute? Wie liefen die CHAdeMOs, die ihr sicher ausprobiert habt in Limburg?

Darf man vorsichtig fragen, wie das M3 ladetechnisch ausgestattet sein wird, oder war das gestern nur persönlich gestattet?.. :slight_smile:

Wüsste ich auch gerne. Meinetwegen auch per PN.

Glaubst Du wirklich das Sucseeker 5.000 PNs verschickt. :laughing: :laughing: :laughing:
LGH

Hallo,
mein CHAdeMO-Fahrzeug und etliche von gestern liefen in Limburg. Ein HPC war aber ausser Betrieb, daher nur zwei CHAdeMO´s in Limburg aktuell verfügbar.
Evtl. liegt es daran, dass aktuell die temporäre Zusammenschaltung zweier 175kW-HPCs mit einer möglichen 350kW-Leistungsabgabe erprobt wird. Oder einfach nur eine profane Störung. Die übrigen zwei CHAdeMOs liefen aber.
Auffällig war, dass bei einer CHAdeMO-Ladung an dem Terra53-Triple-Lader die Ausgangsleistung an dem AC43kW-Stecker auf 24A zurückging.

Wir hatten Spitzenwetter und der Kaffee und die Kaltgetränke waren begehrt. Ein Spender für Kuchen hatte sich auch noch gefunden.
Es waren vor Ort (teilweise Stammtisch-Besucher, teilweise Durchreisende): Tesla Model S, Tesla Model X, Tesla Roadster, eGolf, Fiat 500e, Kia Soul, Nissan Leaf II, Hyundai Ionic, BMW i3, Renault Zoe, Nissan eNV200 und ein Zero-Motorrad.

Grüße SuCseeker

P.S.: Das Laden dort war gestern übrigens noch kostenfrei.





Laut dem CTO von Fastned ist relativ sicher davon auszugehen, dass das EU-Model 3 mit CCS ausgestattet wird.
Im persönlichen Gespräch hat er mir gesagt, dass mit seinen Hintergrundinformationen Ihn alles andere sehr verwundern würde.

Grüße SuCseeker

klasse, herzlichen Dank
Beim nächsten mal dann hoffentlich pers. wenn es dann für mich mal terminlich passt.

Danke für die Info! Hast Du das Leto schon erzählt? :wink:

Gruß Mathie

Was denn? Wieder einer der sich etwas nicht anders vorstellen kann, gähn. Ich sehe das als 0 Information. Es wird für mich konkret wenn Tesla die Details und Lieferbarkeit des EU Modells inkl. Ladeanschluss offiziell bekannt gibt.

Der Herr hat übrigens ein kommerzielles Interesse daran den Glauben an mehr CCS Fahrzeugen zu schüren. Also immer ruhig bleiben :wink: