Gesucht: Tesla Probefahrten für Messe in Hamburg

Hallo liebe Tesla Fahrer und Freunde,

für unsere Veranstaltung, die Green World Tour Hamburg am 14./15. September 2018, bin ich auf der Suche nach TeslafahrerInnen, die bereit dazu wären kurze (5-10 Minuten) Probemitfahrten mit ihrem Tesla für unsere Besucher anzubieten.

Das Thema der Messe ist Nachhaltigkeit. Neben der E-Mobilität, die sich vor allem im Außenbereich der Messe abspielt, präsentieren wir Angebote aus den Bereich Strom & Wärme, Bauen & Sanieren, Gewerbe & Wissenschaft, Lifestyle und vielem mehr. Auch das Tiny House „Oskar“ der Firma Wohnwagon wird zum ersten Mal in Deutschland auf einer Messe zu bestaunen sein (www.wohnwagon.at).

Allgemeine Infos zur Messe findet ihr hier: autarkia.info/green-world-tour- … ssetermine

Die Green World Tour Hamburg wird auf dem Campusgelände der Universität Hamburg stattfinden (Von-Melle-Park 8, 20146 Hamburg).

Jegliche Hilfe ist willkommen. Essen und Getränke gehen auf uns.

Meldet euch gerne via Email bei mir: [email protected]

Lieben Gruß
Dustin

Ist leider vieel zu weit weg von mir, aber ich kann so eine Messeteilnahme nur empfehlen! Man kann ein „Datenblatt“ für das eigene Fahrzeug mitnehmen, um die häufigsten Standard-Fragen zu beantworten. Und wir alle wissen: Einmal E-Fahren kann den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Genau das wollen wir erreichen!

Bei www.goingelectric.de eingestellt? Ausschließlich Teslas machen einen etwas seltsamen Eindruck. Zumindest würde ich das so empfinden.

Hallo Dennis,
also in München hat das echt Spaß gemacht. Die, die auf diese Messe gehen sind sehr interessiert und stellen nur positive Fragen.
Liebe Grüße…

Freitag muss ich arbeiten.
Aber Samstag könnte ich mich mit meinem Tesla zur Verfügung stellen.

Hallo MorX,

entschuldige meine späte Rückmeldung. Ich bin davon ausgegangen, dass ich eine Email bekomme sobald jemand eine Antwort in diesen Post schreibt.

Kannst du mir eine kurze Email an [email protected] schreiben mit deinen Kontaktdaten? Dann würde ich dich in der kommenden Woche einmal diesbezüglich anrufen, um zu schauen wie wir dich am besten in die Messe integrieren könnten.

Lieben Gruß
Dustin

War übrigens eine interessante Messe und schön, @MorX dort getroffen zu haben.
Besten Gruß, vielleicht trifft/sieht man sich bei einer der nächsten Gelegenheiten ja wieder :slight_smile:

Ich habe leider von der Messe auf Grund der zahlreichen Fahrten wenig mitbekommen. Vielleicht hätte ich doch lieber als Besucher da sein sollen. Aber es ist abseits des Forums und der Mainstreampresse auch mal schön zu sehen, dass es da draußen doch noch viele gibt, die sich nicht so einlullen lassen und das auch ohne tiefe Kenntnisse der Materie.
@ Stackoverflow war sehr nett dich kennengelernt zu haben. Hamburg ist ja klein, da trifft man sich bestimmt mal wieder.

@MorX Hey ich wollte mich nochmal entschuldigen… habe es gar nicht geschafft dir „Hallo“ zu sagen. Immer als ich mal in deine Richtung gelaufen bin, warst du entweder im Gespräch in einer Traube von Menschen oder unterwegs. Danke auf jeden Fall für die Hilfe! Ich hoffe, du hattet Spaß und konntet den ein oder anderen Besucher elektrifizieren :slight_smile:

Wir waren am Freitag mit dem Ioniq electric einer Kollegin und mit meinem Model S als „Probemitfahrtanbieter“ da. Am Vormittag war es erst noch ruhig, wurde dann aber immer mehr und als die Besucher geschnallt hatten, das wir einfach nur Werbung für Elektromobilität machen wollten und nicht von einem Hersteller waren, wurde es richtig interessant. Auf jeden Fall wurde meine Hoffnung in die Jugend extrem gestärkt, da die allen neuen Möglichkeiten wie Sharing, Elektromobilität, meinetwegen auch Wasserstoff :wink:), total offen gegenüber stehen und viel mehr Umweltprobleme wahrnehmen, als viele ältere Leute die ich kenne.
Super Aktion und ich/wir sind nächstes Jahr, wenn wir gebraucht werden, gerne wieder dabei. Vielleicht ja mit Ioniq, Kona, Model3 und Model S.

Toll, dass du so ein positives Fazit ziehen konntest und Spaß gehabt hast an Stelle der E-Auto-Hersteller die Werbetrommel für die E-Mobilität zu rühren. Ich habe auch das Gefühl, dass vor allem junge Leute die Nase voll vom Verbrenner haben und es oftmals nur an den Resourcen scheitert.

Das klingt verlockend :laughing: Gerne, gerne schon in den Kalender schreiben! 14./15. September 2019! Ich würde mich riesig freuen.

Hallo Dustin,

ich habe dich schon vermisst :smiley: Mir hat es viel Spaß gemacht und wenn ich auch nur einen überzeugt habe, ein E-Auto zu kaufen, dann habe ich meine Mission erfüllt. Wie Schlichti schon sagte, waren viele erst recht beeindruckt, als sie erfuhren, dass wir privat dort sind und keine Tesla-Vertreter. Vielleicht ist das eine Anregung auch andere E-Autofahrer zu motivieren. Die Unterhaltung war viel offener, als die Leute bemerkten, sich nicht in einem Verkaufsgespräch zu befinden.
Das berühmte Teslalächeln habe ich jedenfalls des Öfteren gesehen.

Ja tut mir schrecklich leid, dass wir nicht schnacken konnten, aber ich wollte auch nicht unhoflich in deine Gespräche reingrätschen.
Es freut mich auf jeden Fall, dass du Spaß hattest! Ich kann dir gar nicht genug danken!

:smiley: :smiley: :smiley: