2. Rhönausfahrt Wasserkuppe 21.3-23.3. Fulda

Nachdem meine erste Rhönausfahrt Anfang Oktober etwas feucht ausgefallen war, mochte ich zu einer Frühlingsausfahrt in den hessischen Teil der Rhön einladen.

Mit Unterstützung von der RhönEnergie Fulda,
dem Kreishandwerkerschaft Fulda und der Kinold Ausstellungsgesellschaft

werden wir ausreichende Lademöglichkeiten bekommen um die Roadster an 32A über Nacht laden zu können.
Lademöglichkeiten für Model S mit 16A Drehstrom werden auch eingerichtet.
Die Ladeplätze werden auf dem Gelände der Messe Fulda eingerichtet. Das Gelände ist bewacht, da zeitgleich die trend-messe Fulda 2014 stattfindet.

Im HolidayInn habe ich für den Zeitraum Hotelzimmer angefragt und folgende Konditionen bekommen:

EZ €85,- je Übernachtung mit Frühstück, im DZ €105,-- je Übernachtung mit Frühstück.

Die Ausfahrt würd uns u.a. auf die Wasserkuppe führen, dort werden auch eine Lademöglichkeit an der offiziellen Typ2 Ladestation der RhönEnergie Fulda geben.

Weitere Informationen im Laufe der nächsten Wochen.

Wer kommen möchte, bitte einen Eintrag hier oder PN, damit ich besser planen kann.

lg

Eberhard

Die Nürnberger kommen :slight_smile:

Gibt’s da ein Betreff/Codewort für die Buchung?

Einfach bei der Buchung „Teslatreffen“ angeben.

Das Hotel ist nur eine Empfehlung, aber in Bad Neustadt war es nicht möglich alle Teilnehmer in einem Hotel unterzubringen, daher habe ich hier frühzeitig eine Reservierung gemacht. Die vorreservierten Zimmer müssen bis 1 Woche vor dem Termin in eine Festbuchung umgewandelt werden.
Ich habe 10 DZ und 5 EZ über die Kreishandwerkskammer vorreservieren lassen.

lg

Eberhard

Habe auch den Termin eingeplant.
Roadster oder MS - je nachdem wann geliefert wird.
EG
Inge & Martin

Holiday Inn in Fulda weiß von nix.
Weder Teslatreffen noch Kreishandwerkskammer

Hallo Willi,

hatte heute auch versucht ein DZ zu buchen. Selbes Ergebnis…

Hatte dann noch eine eMail hingesendet. Bin gespannt ob ich noch schriftlich Antwort bekomme.

An welchen Tagen sind den die Ausfahrten :question:
21.3.2014
22.3.2014
23.3.2014

werde mich nochmal mit dem hotel kurzschließen.
Die große Ausfahrt ist sm Samdtag,
könnte noch eine sm Sonntag machen.

lg

eberhard

Hallo zusammen,

habe eben den Rückruf vom Holiday Inn erhalten, der Preis ist teurer geworden. Ich habe daruf hin mal rum telefoniert und dieses Hotel gefunden:

hotel-peterchens-mondfahrt.de/
Herr Harnier
Rabanusstraße 7
36037 Fulda, Deutschland
Tel +49 (0661) 902350

Übernachtung im Doppelzimmer 94 Euro pro Nacht.

Das interessante ist, dass Herr Harnier schon eine Elektrotankstelle in Auftrag gegeben hat, und diese auch im Februar fertig sein wird. Das Treffen in seinem Hotel wäre also noch zusätzlich Werbung für ihn. ich habe Ihm eine drehstromkiste.de/ warm ans Herz gelegt.

gerade habe ich auch mit Eberhard telefoniert und ihm gefällt dies auch. Deswegen haben wir zwei Doppelzimmer gebucht. Zudem fährt Eberhad in den nächsten Tagen mal vorbei.

Ich hoffe also dann noch niemend im Holiday Inn gebucht hat und natürlich auch auf bestes Wetter.

Hm, da wäre ich gern dabei, dann könnte ich auch mal wieder einen alten Kumpel in Gersfeld besuchen, habe aber wahrscheinlich noch mit Restarbeiten von meinem Umzug zu tun. Ich entscheide das eher kurzfristig, mit dem Risiko, kein Hotelzimmer mehr zu bekommen.

Habe auch in Peterchens Mondfahrt gebucht :slight_smile:

+1 :sunglasses:
(+2 wär’ natürlich schöner)

EDIT: Diejenigen, die noch nicht Mondfahrt gebucht haben sollen noch warten. Das Hotel hat mir gerade gesagt, es wird noch ein Gruppentarif ausgehandelt. Ich soll erst Mal wieder stornieren, was beim Buchungssystem des Hotels (tiscover) leider nur telefonisch bis 21 Uhr möglich ist :cry:

Bin auch dabei, brauche ein DZ

Wir kommen auch, brauche auch ein DZ

Hallo.

gute Neuigkeiten, „Peterchens Mond-Preise“ :smiley: sind dank netter Anfrage gesunken: 84 € im DZ, 62 € im EZ, pro Nacht. Aber nur wenn Ihr die Groschen auch in BAR begleicht. Also nimmt etwas mehr Bargeld mit.

Angemeldet habe ich auf Grund der Einträge oben von Freitag bis Sonntag Ulrich, Kosta und Eberhard. Sind alle im DZ bestätigt. Bitte alle anderen direkt anrufen. Ein Stichwort gibt es nicht. Elektroautotreffen wird wohl reichen.

Der Vollständigkeit halber, Xaver at auch gebucht.

Thomas

Eben habe ich von PMF eine Bestätigung einer Reservierung von Hr. Kornig erhalten… In Nachnamen bin ich ganz schlecht. Vielleicht gibt es ja ein Outing ggfs via PN.

Ich bin am Freitag (morgen) in Fulda und werde mir das Hotel mal anschauen sowie die weiteren Lademöglichkeiten in der Nähe klären. Am Messeglände werden bewachte Ladeplätze für die Roadsterfahrer mit 32A CEE eingerichtet.

Werde mich nun um ein gutes Restaurant für Freitagabend umschauen.

lg

Eberhard

Ich kann das Restaurant Toro Negro empfehlen. Für Fleischliebhaber ist das ganz wunderbar, die bieten verschiedene Fleischsorten an, die auf Spießen von den Kellnern direkt am Tisch aufgeschnitten werden. Dazu gibt es ein umfangreiches Beilagenbuffet mit allem drum und dran. Ist immer sehr beleibt, deshalb unbedingt vorher reservieren. Für so viele Personen am besten min. zwei Wochen vorher. Preislich etwas teurer: 26,50 Euro pro Person pauschal plus Getränke.

Alternativ bietet sich ein gemütlicher Italiener mit hervorragender Pizza und Pasta direkt in der Innenstadt an: Restaurant La Romantica. Die Tische sind recht eng gestellt, aber sehr schön eingerichtet. Preislich ist es mit ca. 8-12 Euro für ein Hauptgericht in Ordnung.

Weitere Tipps gerne auf Anfrage.

Bist du Hellseher?

U+X haben auch gebucht!

Wir haben auch gebucht.
EG
Inge & Martin