Street Mag Show Hannover 21./22. Juli 2018

Da sich keiner der üblichen Verdächtigen aufrafft also von hier die Frage: Irgendjemand dort dieses Jahr?

Leider wieder nicht dabei :frowning:
Liegt schon wieder in unserem Sommerurlaub.

Ich habe mal den Titel aktualisiert, damit er das Datum enthält.

Ich bin dieses Jahr wieder da, ob mit dem Tesla oder einem anderen US-Car ist allerdings noch nicht sicher. Werde euch in jedem Falle besuchen :slight_smile: Wieviele Teslas waren letztes Jahr da?

Am Sonntagnachmittag waren es 2 S, 1 X und unser Roadster

Danke :smiley:

Und

Schade :frowning:

Habt ihr da eigentlich immer eine bevorzugte Ecke?
Wir sind immer mit den Knight Rider „KITT“ Replicas vor Ort. Ich find ja irgendwie, daß ein Tesla ein moderner KITT ist (kann selbst fahren, Silent Mode usw. :smiley: ). Ist jetzt nur so eine Idee, ob man die eventuell nebeneinander parken könnte :slight_smile:

Wenn das wetter passt, sind wir samstag da.

Hier die Threads der vergangenen Jahre für die Treffen auf der Street Mag Show in Hannover:

2014 (2 Model S, Beatbuzzer und ich)
2015 (5 Model S)
2016 (2 Model S, jekruege und hotrod)
2017 (2 Model S, 1 Model X, 1 Roadster)

Da könnt ihr euch informieren, wo wir uns getroffen haben und was so „abgeht“ :wink:

Ich werde mir den Termin aufjedenfall mal vormerken.

Eine Hälfte von mir :wink: überlegt, den Urlaub vorzeitig zu beenden und am Sonntag(-nachmittag) vorbeizuschauen, wenn dann noch jemand da ist.

Sonntag nachmittag ist da nichts mehr los

Ich werde heute (Samstag) ab ca. 11 Uhr mit meinem Model S und mindestens 7 Knight Rider Repliken (Fiktion der 80er trifft Realität der Gegenwart) auf dem Schützenplatz stehen.

(heutiges Vortreffen in Hameln)

Vielleicht sieht man sich :slight_smile:

Samstag war ich scheinbar der einzige mit einem Tesla auf den Street Nats in Hannover, hab mich zusammen mit unserem Projekt KITT Verein recht nah an der Bühne platziert.


US Car Treffen sind geprägt vom V8 Sound, geschärften Nockenwellen, ordentlich Abgasen, Gummiabrieb usw. Als EV-Fahrer hat man teilweise das Gefühl, daß man hier mehr Dreck einatmet als das ganze Jahr im Alltag mit dem EV :smiley: Aber sie sind auch furchtbar cool, denn es geht ja hauptsächlich um Oldtimer, und genau das sind halt die Verbrenner. Die Streenats haben wieder das perfekte Feeling für ein US Car Treffen gebracht.
Die KITTs waren wie üblich wieder ein Besuchermagnet, umso schöner war, daß sehr viele Leute auch am Tesla Model S hängengeblieben sind - der für mich der moderne KITT ist. Das lustigste war immer, wenn ich mit dem Model S per „Herbeirufen“ auf dem Treffen Gassi gegangen bin.

Der beste Kommentar war wohl „So wenig dieses Auto hier hin paß, umso cooler ist es trotzdem!“ :slight_smile:

Auf dem Treffen habe ich ausschließlich positives Feedback zum Tesla erhalten, was ich ich schon ein wenig seltsam fand, denn die Streetnats in Hannover sind ganz eindeutig ein Benzin/Hubraum/Krach-Treffen. Trotzdem kamen immer wieder genug neugierige Leute an, von begeisterten 10 jährigen Jungens über junge Frauen bis zu gediegenden Herren. Das Probesitzen war dann jeweils die Krönung.

War definitiv ein super Wochenende!

Selbiges habe auch ich über die Jahre dort festgestellt.
Man sollte die Welt auch nicht in Petrolheads und Elektros aufteilen, sondern eher in die Hälfte welche sich wirklich privat und ehrlich für Autos interessiert und solche, welche sich ferngesteuert von Presse, Werbung und anderer Leuts Meinung in der Öffentlichkeit bewegen :wink:

Dem kann ich nur voll zustimmen. Freitag abend beim Vortreffen meinten noch zwei „Ein Elektroauto ist kein richtiges Auto“. Dank Probefahrten usw. war DAS dann Samstag und Sonntag komplett aus dem Weg geräumt :slight_smile: Und zwar teilweise sehr krass. Eigentlich etwas, das ich bei „Tesla Momente“ posten müßte, aber ich denk, daß das typische 08/15 Momente sind.
Am schönsten auf den Streetnats fand ich die Kinder, die teilweise quasi recherchiert hatten, daß ich der Tesla-Typ bin, mir irgendwo hingefolgt sind und dann gefragt hatten, ob ich ihnen den mal zeigen könnte. Das war der Hammer, und das Probesitzen war selbstverständlich („Ist das ein eingebautes Ipad? - Nein das gehört zum Auto“). Und dann kamen auch einige Erwachsene, wo ich dachte: Komm, jetzt laß alle die, die sich freuen, auch mal probesitzen! Denn der Tesla ist ja immer noch ein robustes Alltagsauto und kein empfindliches Museumsstück. Die Begeisterung der Leute hat jedenfalls richtig Spaß gemacht, die Gespräche waren super, ich freu mich schon auf nächstes Jahr :slight_smile: