Hessentagstour 2012 - 3. Juni Oberursel nach Wetzlar

@all zur Info … 52.Fahrzeuge zum 52.Hessentag … tun wir unseren Beitrag

Solarmobil Rhein-Main e.V.

Hessentagstour 2012

Hallo Elektromobilfahrer,
wir, der Solarmobil-Verein Rhein-Main, planen für Anfang Juni 2012 eine besondere Aktion und möchten euch einladen dabei zu sein.
Es geht um eine Sternfahrt zum 52. Hessentag, der diesmal Anfang Juni in Wetzlar stattfindet. Als Hintergrundinfo sei euch folgendes gesagt:
Seit 1960 finden in wechselnden Orten Hessens so genannte Hessentage statt. Es handelt sich um überregional beachtete Großveranstaltungen, die mit Millionenbudgets ausgestattet sind und jeweils viele hunderttausend Besucher anziehen. Unser Verein hat sich bereits vor vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, zu zeigen, dass Elektromobilität alltagstauglich ist. Dafür bringen wir nun schon zum 8. Mal eine Grußbotschaft von der letztjährigen Hessentagsstadt zur aktuellen Hessentagsstadt: Diesmal also von Oberursel (Taunus) nach Wetzlar.
Aber dieses Jahr wollen wir etwas Besonders machen und planen daher die Tour unter dem Motto:

“Mit 52 Elektromobilen zum 52. Hessentag“

Wir sind zur Zeit noch in der Planungsphase und würden gerne ein Gefühl dafür bekommen, ob wir das gesetzte Ziel erreichen können. Die Tour wird am Sonntag, den 03. Juni von OBERURSEL über ca. 60 km nach WETZLAR gehen (Abfahrt ca. 10 Uhr). Treffpunkt mit weiteren E-Mobil-Teilnehmern, die nicht nach Oberursel kommen wollen, ca.12 Uhr am Rand von Wetzlar. Adresse: Frankfurter Straße
107 ; 35578 Wetzlar (N50.541985, E8.535073).

Die Entgegennahme der Grußbotschaft in Oberursel soll schon tags zuvor am Samstag, 2. Juni im Rahmen eines Info-Standes zur Elektromobilität von 16 -18 Uhr erfolgen. Ein Teil der Elektrofahrer plant ein gemeinsames Abendessen mit Übernachtung in Oberursel oder Umgebung. Für weitergehende Planungen ist eine baldige Absichtserklärung erforderlich:

ich werde am 03. Juni zu einem Treffpunkt (siehe oben) vor Wetzlar kommen

ich werde am 03. Juni bis 10 Uhr nach Oberursel kommen
(Akkus reichen dann noch bis Wetzlar, also rund 60km)
ich werde am Sa.,02. Juni zum Abendessen mit Übernachtung nach Oberursel
kommen (Bitte Anzahl der gewünschten Betten angeben)

Mit sonnigen Grüßen, die Organisatoren

Alexander Wiedekind-Klein / [email protected]

Klaus Scheithauer / [email protected]