14. Tesla-Stammtisch Elbe Weser am 22.06.2018

Hallo Tesla Fahrer und Freunde,

der 14. Stammtisch findet am 22.06.2018 in 26340 Zetel, Bohlenberger Strasse 2, „Tivoli“ ab 18Uhr statt. Initiiert von Lars .

Es ist geplant zu Grillen, Bitte um verbindliche Zusagen.

Gruß

Stefan

Wir kommen
Christina und Manfred
cuxcuxi

Wir auch.
Susanne bringt ihren leckeren veganen Kartoffelsalat mit.

Ich oute mich mal als verwirrt. Hier steht, der 14. Stammtisch finde am 22.6. in Zetel statt; im Google-Kalender von Thorsten ist er für den 15.6., also heute terminiert. Was ist wahr? Ich wollte nämlich gerne kommen. Ich würde auch gerne etwas mitbringen, weiß aber nicht, was und bitte um Vorschläge.
Danke für beide Erleuchtungen.

Der Termin war mal auf den 15.6. angesetzt und wurde dann auf den 22.6. verschoben.

Danke für die Klarstellung. Dann habe ich ja noch etwas Zeit ….
:slight_smile:

Wir kommen gern !
Beste Grüsse
Claudia und Harro

Wir können diesmal leider nicht, da an dem Abend die Abiturfeier von unserem Sohn stattfindet.

Wir sind auch dabei.
Moni und Mario

… und ein befreundetes Paar aus Hamburg, das direkt mit uns weiter reist.

Leider muss ich wegen eines Trauerfalls in der Familie kurzfristig absagen.

Es war ein sehr schöner Abend in gemütlicher Runde in Zetel. Vielen Dank dafür.

Ich bedauere außerordentlich, daß ich nicht kommen konnte, obwohl ich mir das fest vorgenommen hatte. Kurz bevor ich in Hamburg Schnelsen-Nord auf die A 7 gefahren bin, meinte das Navi, ich sei um 17:57 Uhr in Zetel; gerade rechtzeitig zum Beginn. Als ich aus dem Elbtunnel fuhr, war die Ankunftzeit auf 19:20 Uhr gestiegen. :frowning: Baustelle über Baustelle, Mordsstau und als Sahnehäubchen Spezialisten, die unvermittelt und natürlich ohne zu blinken rücksichtslos die Spur wechseln, um für ein paar Sekunden oder Minuten zehn Meter weiter vorne zu sein. Da habe ich es aufgegeben; wer weiß, was mich auf der A 1 und der A 28 noch erwartet hätte.
Schade.

Wir haben gut gegessen. War einwenig zu kalt. Haben aber dennoch lange durchgehalten

Nebenbei gefragt: beim Service-Center im Valvo-Park in Hamburg, wo ich am Freitag geladen habe, stand ein Tesla PreFL mit CUX-Kennzeichen. Gehört der jemandem aus diesem Forum?
Außerdem waren dort mehrere Model S zu bewundern, bei denen der offene Mitteltunnel ansehnlich zu einem Kasten mit Deckel(n) umgebaut war. Kann man das bei meinem S 85 D auch nachrüsten, oder müsste ich mir dafür ein Modell mit Facelift anschaffen?
Danke.

Hallo Thomas,

Du kannst eine Mittelkonsole nachrüsten. Siehe mal in Tesla Zubehör rein wie z.B. e-Driver.net.

Das mit dem Verkehr am Freitag kenn ich zu genüge. Jahrelang bin ich über Land nach Friesland gefahren.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

falls Du mich gemeint haben solltest: ich heiße nicht Thomas. Macht aber nichts. :slight_smile:
Auf der A 1 kommt im Hamburger Bereich zur Zeit ja erschwerend hinzu, daß sie massiv ausgebaut und mit einem Lärmschutzdeckel versehen wird. Ich habe mir definitiv den falschen Zeitpunkt für meine Fahrt ausgesucht.
Und danke für den Tipp. Ich habe mir das mal angesehen und staune. 165 € für ein langes und drei kürzere Brettchen sowie 649 € für fünf Brettchen, auch wenn alles durchaus hübsch kaschiert ist, fordern mein Heimwerkergen heraus. Mal sehen.

Wo ich gerade beim Basteln bin, eine Frage ans Forum: ich plane, eine zusätzliche Kofferraumbeleuchtung mit LEDs an der Heckklappe anzubringen und sie über die dortige schwache Leuchte mit Spannung zu versorgen. Die Leuchte hat 16 LEDs und braucht einen Strom von knapp 130 mA. Kann ich da am/im Auto etwas kaputt machen oder irgendeine Stromüberwachung irritieren?
Danke für hilfreiche Antworten.