15 Jahre Tesla (Motors)

In diesem Juli jährt sich zum 15. Mal die Gründung von Tesla (Motors). Ich finde, das muss irgendwie gefeiert werden!
Ein würdiger, historischer Rahmen wäre z.B. die Sonderausstellung UNTER STROM in Einbeck.

Nachtrag: Spontantreffen am TESLA-Gründungstag (1. Juli) am PS.SPEICHER bei der Sonderausstellung „UNTER STROM“.

Die Begeisterung ist … !? :wink:

Die Begeisterung ist schon da, aber es gibt einfach zu viele Termine… Die Sonderausstellung in Einbeck hat übrigens sogar schon ihren eigenen (kurzen) Thread:
:arrow_right: [import.gwk.st/t/sonderausstellung-unter-strom-in-37574-einbeck/20163/1)

Ja, hatte ich gesehen und finde, das ist ein guter zentraler Ort und ebenso eine passende geschichtliche Veranstaltung.
Einen genauen Termin gibt es ja noch nicht, auch wenn ich irgendwo vom 1. Juli als Gründungsdatum gelesen habe. Das wäre zufällig auch ein Sonntag aber kollidiert leider mit eCorso Usedom.

Ich habe mal nach dem Gründungsdatum gegoogelt.
War gar nicht so einfach, denn die meisten Quellen geben nur „Im Jahr 2003“ bzw. „Im Juli 2003“ an.
Doch dann fand ich doch noch das genaue Datum:

Also, ich habe vor am Gründungstag von Tesla Motors (1. Juli) in Einbeck die Sonderausstellung „Unter Strom - 130 Jahre Elektromobilität auf Rädern“ zu besuchen und auf das 15jährige Jubiläum von T E S L A anzustoßen.
Ich würde mich freuen, den/die ein oder andere/n dort (wieder) zu treffen.

Das ist wirklich eine schöne Idee und ich finde es sehr schade, dass ich nicht dabei sein kann. Mein Terminkalender sieht meine Anwesenheit an diesem Tag an einem anderen Ort vor… Viele Grüße und trinkt einen für mich mit!

Wir würden am Nachmittag vorbeikommen. Gibt es bei Dir schon eine zeitliche Planung?

Da ich am Sonntag nicht mitten in der Nacht aufstehen möchte, werde ich frühestens mittags vor Ort sein. (Öffnungszeit am Sonntag: 10 - 18 Uhr.) Einen genaueren Zeitplan habe ich bis jetzt nicht, weil bisher kaum jemand hier reagiert hatte. (Schön, dass ihr dabei seid!)
Vielleicht finden sich noch weitere Interessierte bis dahin?

14:30 Uhr schlage ich mal vor in der Hoffnung ohne große Wartezeit durch Bad Oeynhausen durchzukommen. :-S
(Zwischenstation am SuC Lauenau.)

Das klingt doch super, das müssten wir auch locker schaffen.

Bis Sonntag,

Der Anfang vor 130 Jahren …

Stand heute …

Eigentlich ist das der Stand von 2013. Es ist schon bemerkenswert, dass ich auch nach 5 Jahren immer noch das beste Elektroauto fahre, das es aktuell zu kaufen gibt.

Und wenn man es genau nimmt, ist das der Stand von irgendwas zwischen 26.03.2009 (Vorstellung Prototyp) und 22.06.2012 (Erste Auslieferungen in den USA).

Ich hatte letzte Woche mit meinem 2013er S85 einen Werkstatt-Termin und bekam einen niegelnagelneuen S100D als Ersatz. Da ist schon einiges passiert an Detailverbesserungen seit 2013. Aber im Großen und Ganzen habt ihr Recht.