Einladung: E-Mobilitätsstammtisch Mecklenburg/Vorpommern

Einladung zum 6. E-Mobilitätsstammtisch M/V in Gessin am 09.04.2018:

Am Montag 09.04.2018 ab 18 Uhr findet der nächste E-Stammtisch statt.

Unser Gastgeber wird wie beim letzten Mal Herr Kleist aus Gessin sein. Herr Kleist betreibt das Café „Der Dorfladen“ und kann mit einer Ladeinfrastruktur aufwarten, an die in M/V wohl kein anderer Standort heran reichen kann. Es stehen mehrere Typ2-, CEE- und Schukoanschlüsse zur Verfügung. Und sogar ein Schnelllader mit Chademo und CCS ist für 35 Cent/kWh nutzbar.

Wir können die anliegenden Räumlichkeiten nutzen, indem wir uns an einem Büffet beteiligen, welches Herr Kleist und seine Familie anrichtet. Das Büffet wird ausschließlich aus Bio-Produkten angerichtet und sollte für jeden etwas passendes bieten. Jeder Teilnehmer muss sich mit 15€ daran beteiligen. Getränke werden extra berechnet.

Ich möchte Euch bitten, Eure Teilnahme und den Strombedarf zu bestätigen. Das macht die Planung für uns und Herrn Kleist etwas leichter.

Jeder E-Mobil-Fahrer und jeder E-Mobil-Interessierte ist herzlich eingeladen, egal wo er/sie herkommt und was er/sie fährt. Tauscht euch wieder mit Alltagsnutzern von E-Fahrzeugen über Chancen und Herausforderungen rund um das Thema E-Mobilität aus. Vor Ort bietet sich wie immer die Möglichkeit, Elektroautos zu sehen und „anzufassen“.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und vielleicht auch endlich mal den einen oder anderen Tesla-Fahrer begrüßen zu dürfen. :slight_smile:

Termin: 09.04.2018 ab 18 Uhr
Veranstaltungsort: „Der Dorfladen“ in Gessin bei Basedow M/V

Viele Grüße
Christian

siehe auch: [url]https://e-stammtisch-mv.blogspot.de/2018/04/einladung-zum-6-e-mobilitatsstammtisch.html[/url]

Hallo Tesla-Fahrer aus Mecklenburg/Vorpommern oder wo auch immer,

wir treffen uns regelmäßig alle 2 Monate um 18.00 Uhr im „Dorfladen“ in Gessin bei Basedow.
Das nächste Treffen findet am 04.06.2018 statt.

Bitte meldet Euch unbedingt kurz hier im Forum an, damit wir genügend Plätze reservieren und den Strombedarf planen können! Natürlich sind auch alle Interessierte herzlich eingeladen.

Lademöglichkeiten gibt es direkt vor Ort. An Anschlüssen ist so gut wie alles vorhanden (Schuko, CEE, Typ2, CCS, Chademo)

alle Termine 2018:

07.02.
09.04.
04.06.
06.08.
01.10.
03.12.

Weitere Informationen und Bilder gibt es unter: e-stammtisch-mv.blogspot.de/

Viele Grüße
Christian

Freuen uns morgen das erste Mal dabei zu sein. Liebe Grüße vom Haffhus.

Hallo Dirk. Danke für die Nachricht. Wir sehen uns später.

Hallo Tesla-Fahrer aus Mecklenburg/Vorpommern oder wo auch immer,

wir treffen uns regelmäßig alle 2 Monate um 18.00 Uhr im „Dorfladen“ in Gessin bei Basedow.
Das nächste Treffen findet am 06.08.2018 statt.

Bitte meldet Euch unbedingt kurz hier im Forum an, damit wir genügend Plätze reservieren und den Strombedarf planen können! Natürlich sind auch alle Interessierte herzlich eingeladen.

Lademöglichkeiten gibt es direkt vor Ort. An Anschlüssen ist so gut wie alles vorhanden (Schuko, CEE, Typ2, CCS, Chademo)

alle Termine 2018:

07.02.
09.04.
04.06.
06.08.
01.10.
03.12.

Weitere Informationen und Bilder gibt es unter: e-stammtisch-mv.blogspot.de/

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,

ich bin neu in diesem Forum, komme auch aus MäcVoPo und würde gerne von Dir wissen, ob es den Stammtisch am 01.10.18 in Tessin geben wird.

Gruß, Roland

Hallo Roland,

bin zwar nicht Christian, aber ja der Stammtisch findet wieder statt. Der Ort ist übrigens Gessin.

Viele Grüße aus Neubrandenburg, Axel

Moin,

mittlerweile können wir etwas beständiger planen. Zwar haben wir unser Model S noch nicht, aber wenn wir auch mit einem Verbrenner beim Stammtisch am 01.10. willkommen sind, dann melde ich meine Frau und mich hiermit schon mal an.

Gruß, Roland

Willkommen Roland,

natürlich seid ihr herzlich Willkommen. Wir freuen uns immer, neue „Gesichter“ kennenzulernen. Dabei spielt es keine Rolle, mit welchem Fahrzeug die Anreise statt findet. Die Hauptsache ist, dass Interesse für die E-Mobilität besteht und somit interessante/interessierte Gespräche um dieses Thema entstehen können. :wink:

Noch mal der Hinweis: Das Treffen findet am 1.10.18 in Gessin bei Basedow statt. Damit es nicht zu Verwechslungen kommt, hier noch einmal der Link zur Lokation: [url]https://goo.gl/maps/5hGu6ByAQvK2[/url]

Viele Grüße
Christian

PS. Herzlichen Glückwunsch zum Model S - eine sehr gute Wahl. :wink:

Moin,

der gestrige Stammtisch war ja unser erster. Fazit: Der Abend hat sehr viel Spaß gemacht in einer angenehmen Umgebung. Wir fanden es gut interessante Gespräche rund um das Thema e-Mobilität führen zu können, aber auch andere Alltagsthemen kamen nicht zu kurz.

Wir haben uns gefreut nette und interessante Menschen kennenlernen zu können und auch der Köchin für das gestrige schmackhafte Essen gebührt ein Lob!

Da wir uns wohl gefühlt haben, ist der Termin im Dezember schon fest eingeplant!

Viele Grüße von
Roland

Vielen Dank für die lobenden Worte, Roland. Ich denke, dass unsere nächste Runde am 3. Dezember auch wieder etwas größer sein wird. Freue mich schon, euch wieder zu treffen.

Viele Grüße
Christian

Eine kleine Erinnerung: In ein paar Tagen ist es wieder soweit. Am 3.12.18 treffen wir uns in Gessin bei Basedow.

[url]https://www.facebook.com/events/727274140956697/[/url]

Wollte Thema wieder hochholen.

Am 4.2.2019 um 17:00 findet der nächste Stammtisch E-Mobilität dieses Mal in den Räumlichkeiten der Stadtwerke Stralsund, Frankendamm 8 statt.

Freue mich über zahlreiches erscheinen.

Achtung Terminverschiebung! Der Dezember Stammtisch verschiebt sich aus organisatorischen Gründen auf den 9. Dezember 2019. Der Ort und die Zeiten bleiben unverändert.

Also in Gessin um 18.00 Uhr am 9.12.2019, korrekt?

Ja. So ist es korrekt. :slight_smile:

Hallo, gibt es diesen Stammtisch noch? Wo kann man da nachlesen?

Hallo,

es gibt diesen Stammtisch nicht mehr regelmäßig, aber einige „Veteranen“ versuchen sich unregelmäßig noch zu treffen. Wenn du Interesse hast, es gibt noch eine Whatsapp-Gruppe in die ich dich aufnehmen kann.

Ich kann aber auch den nächsten Termin hier online stellen. Wie geschrieben, das kommt in unregelmäßigen Abständen vor.

Grüße