12. Tesla-Stammtisch Elbe-Weser am 20.4.18

Liebe Tesla-Stammtisch-Freunde,

hiermit lade ich Euch ganz herzlich zum 12. Stammtisch am 20.4. im Schuppen Eins in Bremen, Konsul-Smidt-Straße 26 ein.
Wir starten diesmal auch wieder um 18h, und zwar mit einer ungefähr einstündigen Führung durch das Gebäude, welches als ehemaliger Hafenschuppen sich mittlerweile „Zentrum für Automobilkultur und Mobilität“ nennt und viele Oldtimerwerkstätten, aber auch Gastronomie, weitere Firmen und auch Wohnungen beherbergt.
Ab 19h ist dann ein Tisch im syrischen Restaurant „Al Dar“ reserviert.
Dort stehen auch vegetarische und vegane Gerichte auf der Speisekarte.
Parken dürfen wir auf der Empore auf der Stirnseite des Gebäudes,


welche über die stadtauswärtige Schranke und diese Rampe zu erreichen ist.
Tesla hatte dort sogar vorübergehend ein paar Wochen lang einen mobilen Verkaufsstand.
Eine Schranke vorher geht es zur Ladesäule vom Team Neusta mit 2x Typ 2 22kW.

goingelectric.de/stromtanks … e-24/2564/

Bitte meldet Euch hier an - ich freue mich, Euch an diesem spannenden Ort begrüßen zu dürfen!

Gruß,

Jochen

wir sind dabei
Tini und Manfred
danke für die tolle Info

Ich werde auch dabei sein.

Edit: nee, doch nicht, in der Woche bin ich zu weit entfernt… Schade.

Klingt toll!
Wir wollen kommen.

Vielleicht schaffen wir’s auch :smiley:

Wir sind dabei. :slight_smile:

Termin für „Gegenbesuch“ eingeplant. Musikinstrumente mitbringen? :wink:

Schön dass Du auch kommst!
Musizieren ist erstmal nicht eingeplant, kann aber gerne ein andermal nachgeholt werden. :slight_smile:

Hallo,

Ich würde gerne mal bei euch vorbeikommen . Wir hatten uns mal in Brinkum in der Bäckerei getroffen. Ich fahre einen P85
Wäre also am 20.4. dabei, falls für euch ok.

Lieben Gruß
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schönes Ziel!
Wir kommen gern!

Sylvia und Gerd

Aber sicher doch! :slight_smile:

wir zwei sind auch dabei

Hier ist mal eine Übersicht (vor allem für mich :wink: ), wer Freitag alles kommt.

cuxcuxi - 2
cko - 2
elel - 2
MichaEL - 1
Peter-Stuhr 1
gerdlox - 2
OLDH - 2
Harro - 2
Piccman - 2
evtl. trimaransegler - 2

Das schaut doch soweit gut aus, und es wäre natürlich toll, wenn Ihr auch kommt, Friedhelm!
Eventuell kommt auch noch ein weiterer Teslafahrer aus Borgfeld, der keinen Kilometer entfernt von uns wohnt und somit die Anzahl an Teslas in unserem Stadtteil mal eben schnell verdoppelt hat.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Freitag.

Wenn möglich, würde ich gern die Ladeoption vor Ort nutzen. Wahrscheinlich komme ich mit ca. 10% an und hätte bei 4 Stunden Fahrt nicht zusätzliche Ladeweile.

Nett, dass ihr extra an uns denkt, aber ich habe Samstag früh einen wichtigen Termin in der Eifel, das schaffe ich selbst mit unserem X nicht. :frowning:

Das ist schade, aber natürlich völlig verständlich.
Vielleicht klappt es ja ein andermal wieder.
Ich fand es schon bemerkenswert, dass Ihr im letzten August zum Treffen bei Carsten gekommen seid.

@ MichaEL

Ich bin mit dem Herrn Castens vom SchuppenEins, der auch die Führung machen wird, so verblieben, dass er Freitag Nachmittag beim Team Neusta anruft, damit die gegebenenfalls die Firmen Zoe und das Model X vom Chef umparken, so dass die Säule frei ist.

Die Ladestation (roter Blitz) ist über die erste Schranke (1) zu erreichen.
Von dort kann man auch durch das Gebäude zu unserem Treffpunkt § gelangen.
Zu unserem Sonder-Parkplatz § kommt man mit dem Tesla wie schon erwähnt über die stadtauswärtige Schranke (2).

Christine und Till Brömmer kommen auch, so dass wir mittlerweile bei 18 Personen und 10 Teslas sind! :slight_smile:

Nachdem ich mich eben hier angemeldet habe, werde ich versuchen, am Freitagabend auch mit dabei zu sein. Ich wohne ja nicht gar so weit weg; außerdem hoffe ich, daß mir mein neues Auto erklärt wird. :wink: Eventuell bringe ich meine Tochter mit.
Ich freue mich drauf.

So etwas machen wir immer gern.
Schließlich sind wir alle Tesla-infiziert und teilen diese Begeisterung gern mit anderen Tesla-Fahrern.