30.06.2014, 18:00 Besuch bei Younicos (Berlin-Adlershof)

Younicos baut autarke Energie-Infrastruktur, die im laufenden Betrieb ohne CO2-Belastung auskommen soll:
younicos.com/

Einen Mitarbeiter von Younicos kenne ich persönlich. Wir sind dabei, ein Elektro-Fahrer-Treffen vorzubereiten – Younicos zeigt uns ihre Technologie, und wir zeigen ihnen unsere… Wer wäre interessiert?

Auf jedem fall, ich wäre dabei.

lg

Eberhard

Ich bin dabei!

Klingt sehr interessant!

Klingt spannend.
Ich wäre auch interessiet.

Joa, das würd ich mir auch mal anhören wollen!

Habe auch interesse. Schade das Supercharger noch nicht auf dem Weg nach Berlin stehen.

Da wäre ich auch gerne mit dabei. Das Unternehmen ist mir schon mehrmals positiv aufgefallen.

Super, diese Resonanz! :slight_smile: Bitte gebt mal an, was Euch am besten bzw. gar nicht passen würde: Wochentags, Samstag, Sonntag? Morgens, mittags, abends?

mir passt am besten: Dienstag, Donnerstag oder Wochenende. Dann Uhrzeit egal.

Habe Interesse. Hatte Volker ja schon im GE vorgeschlagen.
DO geht bei mir gar nicht, ansonsten paßt es unter der Woche mit entsprechend Vorlauf meist gut. Wochenende meist durch Family geblockt.

Bei genug Vorlauf kann ich mir nahezu jeden Termin einrichten.

Ab 12.01. mit etwas Vorlauf sollte jeder Termin machbar sein.

Was lange währt… Es war nicht leicht, Termine zu finden, aber jetzt kann ich zwei konkrete Daten anbieten. Bitte meldet Euch bei Interesse hier an:

doodle.com/aag656g8qe2x7evu

Last call: Wer sich noch anmelden möchte, sollte das jetzt tun. Anfang kommender Woche wird die Umfrage geschlossen.

Die Umfrage ist zu, der Termin steht fest:

Montag, 30. Juni ab 18 Uhr

bei:

Younicos AG
Am Studio 16
12489 Berlin

Wer nicht an der Doodle-Umfrage teilgenommen hat und trotzdem gern kommen möchte, möge sich bitte noch per PN anmelden. Lademöglichkeiten sind vorhanden, sollten aber im Einzelfall abgestimmt werden. Für alle Tesla Owner gibt es hier auch meine Handynummer.

Tesla Motors wird mit einem Vorführer auch dabei sein! Möglicherweise wird sich auch noch ein weiteres Unternehmen vorstellen; genaue Informationen folgen, sobald ich sie habe.

Update: BMW kommt ebenfalls und wird Probefahrten im i3 anbieten. Der i8 wird wohl zu dem Zeitpunkt noch „im Glaskasten“ (Autohaus) bleiben müssen, Probefahrten damit wird BMW erst im August anbieten.

Also werden wir wohl die ein odere andere Probefahrt im MS anbieten müssen. Können wir da auch laden? Ansonsten werde ich vorher die DSK in Trebbin quälen.

lg

Eberhard

Laden ist möglich, aber die Möglichkeiten sind beschränkt. Es wäre nett, möglichst vollgeladen anzukommen und die Steckdosen denen zu überlassen, die wirklich laden müssen. Wenn man von weiter weg anreist, gibt es in Berlin ja eine wahre Fülle an RWE- und Vattenfall-Säulen mit Typ 2/32 A.

Ansonsten: Möchtest Du nicht mit dem Roadster kommen? Herr Rabe von Tesla und ich kommen sowieso schon mit Model S.

Roadster wäre natürlich auch ne Idee, muss halt dann übernachten. Mal sehen was mein Terminkalender hergibt.

lg

Eberhard