Winterfahrtraining mit Tesla gesucht

Hallo in die Runde,

ich suche ein Winterfahrtraining für Teslafahrer.
Es gab so was mal 2016 in Pitztal.

Es geht mir um den Spaß den Tesla auf Schneebedeckten Straßen zu bewegen und gleichzeitig etwas zu lernen.
Hat jemand eine Idee?

Grüße

BlackPearl

Es dürfte auch in diesem Jahr wieder etwas geben. Ich habe da Gerüchten zufolge etwas vernommen. Also auf evtl. Tesla Mails achten zwecks Anmeldung

@BlackPearl: Es gibt auch dieses Jahr eine „Winter Experience“ in Kemi, Finnland im März 2018. Klingt ganz toll. Tesla hat mich angeschrieben dass ich „einen Freund dafür vorschlagen“ könnte. Es klingt ein wenig so als ob die Zielgruppe eher die neuen Interessenten als die Bestandskunden sind, aber explizit ausgeschlossen ist nichts. Wahrscheinlich ist das aber nicht die Art Veranstaltung die Du meinst, es wird nur 3 Stunden gefahren.

Wenn Du mir Deinen Namen und eine Email Adresse per PN zukommen lässt, werde ich Dich da anmelden und dann siehst Du ja was kommt.

P.S. wenn ich jemanden erfolgreich empfehle könnte ich theoretisch eine Teilnahme gewinnen :smiley:

Vom Tesla Club Schweiz ist gerade wieder ein Training ausgeschrieben.

Vor zwei Jahren habe ich dort eins mitgemacht. War super. Ich hab viel gelernt.
Auch, daß ein Modell S mit Allrad im Winter das utlimaitve Auto ist.

teslaclub.ch/clubdesk/www?p= … =ED1000351

Allerdings nur für STOC Mitglieder

Ich bin auch auf der Suche.

Voriges Jahr habe ich es nicht geschafft aber heuer wäre ich gerne dabei.

Lg

Ich würde auch sehr gerne an einem Winter-Fahrtraining teilnehmen. Gibt es sowas irgendwo?

Generell bietet der ADAC sowas an, an verschiedenen Standorten quer durch die ganze Bundesrepublik. Man kann entweder einzeln buchen (und ist dann normalerweise der einzige Tesla-Fahrer zwischen lauter Verbrennern), oder man organisiert es selbst, bucht die Gruppe komplett und legt die Kosten um. Sparen lässt sich damit nichts, aber es macht u.U. mehr Spaß.

Mittlerweile leider ausgebucht

Vielleicht können wir ja mal eine TFF-Gruppe finden, die sowas in den Bergen, wo es dann auch wirklich Schnee gibt, organisiert. Das fände ich toll und wäre sofort dabei. Die Schmierseifen-Trainings bei uns im Flachland sind zwar wahrscheinlich auch lustig, aber so richtig im Schnee fände ich viel besser!

Am einfachsten ist es, Du nimmst es in die Hand! :wink: Ich kann Dich gern mit Erfahrung aus den beiden von mir organisierten Trainings unterstützen:
:arrow_right: Sa, 25.03.2017: Exklusives ADAC-Fahrtraining in Linthe
:arrow_right: So, 25.03.2018: ADAC "Top-Training" in Linthe (bei Berlin)

Super. Dann werde ich mich mal drum kümmern. Habe sowas zwar noch nie gemacht, aber das kriegen wir schon irgendwie hin… :wink:

ich melde auch mein Interesse.

Björn Nyland hat es etwas übertrieben
youtu.be/ie79Jk9Ob2s

Ich hätte auch 4 Teslas, die Interesse hätten…

Ich hatte schon mal in einem Thread angeboten, so etwas in Österreich zu organisieren. Ich kenne dort im schönen lungau einen Betreiber einer winterstrecke. In diesem Jahr bzw. Januar-März 18 wird das sicherlich nix mehr werden, da er ausgebucht sein dürfte. Aber für den Winter 18, dürfte es machbar sein. Vorausgesetzt man findet genügend Interessenten und feste Zusagen

Hätte auch Interesse.

Ich wäre bei einer Woche quer fahren auf einem See in Finnland o.ä. sofort dabei. Aber das müsste Tesla organisieren, Fahrzeuge ohne ESP stellen, etc. analog der Audi Ice (nicht ICE) Experience.

Tesla hat heute zu den Winterfahrtraining Events am 1./2.2. und 2./3.2. eingeladen.

Beide Events in Alpbach waren sofort ausgebucht.

tesla.com/de_DE/event/winte … ng20180202
tesla.com/de_DE/event/winte … ng20180203

Das klingt nach den Vorstellungen in diesem Thread.

Yesssss, beim zweiten Termin sind wir dabei! :smiley:

Uli organisiert gerade was für den TFF e.V. in Südtirol:
:arrow_right: Winterfahrtraining Südtirol

meine Frau hat gerade erfahren, dass sie gewonnen hat beim „Model 3 and S Winter Experience in Finland“. Und sie nimmt wohl mich mit :slight_smile: Ist da sonst noch jemand dabei Mitte März in Finland?

Hoffe mal, dass sie danach ihren ollen ML verkauft und endlich den M3 final bestellt :slight_smile: