Fränkischer TFF-Stammtisch 30.11.2013

Zeit: 13:00

Ort: Raum Haßberge - wäre gut aus Ober-,Unter- und Mittelfranken zu erreichen.
Vorschlag: Zeil am Main / Brauereigasthof Göller [url]http://www.brauerei-goeller.de/gasthof/index.html[/url]

Ich werde kommen, ist ja gerade so elektrisch für mich machbar. Ich müsste allerdings dann laden, geht beim Wirt was, falls die städtischen zugeparkt sind? [url]http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Zeil-am-Main/Stromtankstelle-Mittelweg/2131/[/url]

Cool, 2 Fliegen mit einer Klappe: Auf dem Rückweg bin ich im Bamberger Bad Bambados. (32A + 16A)

Ich bin mit meiner lieben Frau dabei.

lg

Eberhard

Hoffentlich spielt das Wetter mit!

@tubist88: Ob man beim Göller laden kann weiß ich nicht - wir waren bisher nur mit Fahrrad (ohne E-Antrieb) dort.

Ich hatte heute in Haßfurt zu tun und habe einen Abstecher gemacht nach Zeil.

Beim Göller kann man weder gut parken noch gut laden. Das Gasthaus hat keine eigenen Parkplätze und die wenigen auf der Strasse davor sind am Samstag wahrscheinlich belegt. Am Treppenaufgang gibts 2 Schukosteckdosen, aber dort kann man nicht parken. Ginge also nur mit Kabeltrommeln auf dem Gehweg/Strasse.

Ich schlage vor, auf dem Parkplatz Mittelweg, Zufahrt von der Bamberger Straße (nicht von der Sander Str.) zu parken. Dort gibt es 2 vorbildlich installierte Ladesäulen, ausgeschildert ab der Bamberger Straße.
2 Bellectric Säulen mit je 1x Schuko und 1x Typ 2 mit 16 A. Zur Not kann man hinter den Säulen auf dem WoMo Stellplatz parken, so daß 4 Fahrzeuge gleichzeitig laden können. (oder 8 Roadster mit Adapter) Die Säulen sind (noch) nicht im Lemnet, ich habe aber bereits eine Meldung gemacht.

Um wieviel Uhr wollen wir uns treffen? Die Mittagszeit so um 12Uhr wäre doch schön. Dann kann man nach dem Kaffee noch bei Tageslicht die Heimreise antreten.

lg

Eberhard

Wäre mal interessant, ob die Type2 nicht doch auch 20A können.
Die Sicherung heilt sich bei den Säulen von selbst (hab’s mit 24A getestet)

Hut ab: Wie schafft ihr es nur immer wieder noch nicht veröffentlichte Säulen zu finden :question:
Ich glaube nicht dass ein Hersteller wie z.B Belectric (nur ein L) alle seine Säulenstandorte in einer Liste/Newsletter herausgibt.
Aber wenn doch, dann hätte man schon mal den ersten Ansatz für ein Zentralregister der Ladestationen das automatisch aktualisiert wird.

Das kannst Du probieren wenn ich voll bin, aber nicht vorher bitte :slight_smile: Es war schon verdammt knapp heute, ich hatte nur 90% geladen und 70 km mit 200m Höhenunterschied (Berg). Nicht daß ich wegen Dir am Samstag mein eingebautes BHKW benutzen muß. In Bad Kissingen und Bad Neustadt sind Säulen des selben Herstellers verbaut und die haben sich schon 2x nicht selbst geheilt.

Google. [url]"zeil am main" stromtankstelle - Google Suche

Im Falle von Bellectric glaube ich das schon, das ist ein kleiner Hersteller und ich habe einen Draht dorthin. Aber das hilft nicht viel weiter, diese Firma ist bislang nur hier in Unterfranken tätig.
Das Eintragen in die Verzeichnisse sieht der Vertriebsleiter von Bellectric nicht als seine Aufgabe an, man sei ja nur der Hersteller der Säule und Dienstleister in Sachen Freischaltung und ggf. Abrechnung, nicht aber der Betreiber der Säule.
Betreiber sind die örtlichen Stadtwerke. Dem Sachbearbeiter dort kann man das nicht anlasten, das wäre zuviel verlangt. Am besten ist es doch immer, wenn „einer von uns“ das einträgt. Dann steht wenigstens drin, was UNS interessiert.

Mein Vater und ich sind am Samstag auch dabei.

Wir fahren zwar (noch) kein Elektro-Auto sind aber schwer begeistert von der Firma Tesla und freuen uns Euch Enthusiasten und eure Fahrzeuge persönlich kennenzulernen.

Bestünde die Möglichkeit eines Schuttledienstes? Da beim Göller schlecht zu parken ist und ich mit Krücken und auch mein Vater nicht gut zu Fuß ist? Würden uns auch revanchieren. :stuck_out_tongue:

LG Andreas

ware kein problem, wenns in meiner richtung ist. meine frau hat auch probleme mit dem laufen, daher werde ich sie direkt am eingang absetzen.

lg

eberhard

Wir wohnen in Eyrichshof bei Ebern. Könnten aber auch irgendwo in Zeil treffen. Wie du möchtest.

Danke schon mal im voraus.

fahre ueber hofheim -> koenigsberg -> zeil

lg eberhard

Dann würden wir gerne in Hofheim zusteigen wenn’s geht.

Damit erfüllt sich ein langersehnter Traum.

Danke

Tisch für folgende Teilnehmer ist ab 12 Uhr beim Göller reserviert (Wagner):

  • Eberhard und seine liebe Frau :wink:
  • Tubist88
  • Saftwerk
  • andybundy80 mit Vater
  • Willi und seine liebe Renate :slight_smile:

removed

Hallo Leute.

Der Stammtisch war spitze. Ihr alle seid super drauf.

Ein spezieller dank gilt Eberhard und seiner lieben Frau welche meinen Vater und mich mit genommen haben.

Der model S ist einfach eine Wucht.

Bin beim nächsten mal wieder dabei.

LG Andreas