E-Motorshow Schaffhausen 19.8.

[url]http://www.shpower.ch/e-motorshow.html[/url]
[url]https://www.facebook.com/emotorshow/[/url]

9-17 Uhr
Eintritt gratis
15 Testfahrzeuge plus weitere 15 Ausstellungsfahrzeuge
E-Bikes und E-Scooter
Verpflegungsstände und Kinderzone mit Riesentrampolin

Gute 5 min Fahrzeit vom SuC

Vom Parkhaus Herrenacker (breit genug für Teslas) ebenfalls gute 5 min Fussmarsch

Danke für die Info!
Gerne werde ich vorbeischauen.

Danke Munot!

Habe mir die Broschüre dazu angeschaut. Haut mich jetzt nicht so vom Sockel…
Auf den ersten drei Seiten werden pro Autohersteller je 2 Modelle vorgestellt. Welcher Autohersteller kommt am Schluss? Natürlich Tesla… Zufall oder zahlt Tesla am wenigsten…?
Sowie sind bei den anderen Herstellern wie gewöhnlich nur Hybride mit Stinkediesel und bis zu 50km E-Reichweite im Angebot. :open_mouth:

Wenigstens hats noch coole E-Bikes und fesche E-Motorräder zum testen.

Heyo, wird wenigstens ein Volksfest werden. :wink: Aber unter einer „E-Motorshow“ stelle ich mir knackigeres vor…

Mit Leaf, Zoe, E-Golf, Ioniq Elektro, Soul EV, E-Up, iOn, i3 sind eigentlich die gängigsten reinen Elektroautos (neben dem Model S und X) vertreten. Es fehlt nur das Model 3 :smiley:

Dass die einem nicht vom Sockel hauen ist verständlich. Ich hoffe dass auch die Besucher zu dieser Erkenntnis kommen und alle ein Model S / X oder 3 ins Auge fassen werden. Bin gespannt ob Tesla auch das Model 3 in irgendeiner Form (z.B. Plakat) bewirbt. Wenn ich Tesla wäre, würde ich eine Probefahrt zum SuC anbieten. Die Strecke ist teilweise Autopilot tauglich. Es darf im Hotel Hohberg nur keinen grossen Sonntagsbrunch geben, damit die Stalls nicht zugeparkt sind :exclamation:

Die Realität könnte aber leider anders aussehen. War schon mal an einer solchen Veranstaltung und am meisten Beachtung bekam ein i8. Den wenigsten war bewusst, dass dies ein Hybrid mit einer mickrigen Batterie ist. Nach der zweiten Probefahrt kam der i8 bereits mit laufendem Verbrennungsmotor zurück, der Akku war wohl bereits leer…

Werde nur E-Bikes testen. Afrika rückt immer näher an Europa heran und die Berge werden dadurch steiler, ich brauche Tretunterstützung :wink:

Die zweite E-Motorshow in Schaffhausen findet diesen Sonntag, 19. August 2018 von 9 - 17 Uhr statt:
[url]404: SH POWER

Bitte Titel korrigieren auf 19.08.18 :smiley: