Kroatiens Küste E-mobilisiert (abgesagt)

Hallo zusammen.

Das ELMOs-Projekt future-mobility.eu beschäftigt sich ganzheitlich mit dem Paradigmenwechsel in
Mobilität und Infrastrukturnutzung.
Ein Teilprojekt, welches sich mit der Einführung von E-Mobility-Konzepten an der kroatischen Küste
beschäftigt wird 2014 mit einem größeren E-Mobility-Event der Öffentlichkeit vorgestellt. Das primäre
Ziel liegt dabei darin die örtlichen Marinas als E-Mobilitätshubs zu positionieren. Dabei sollen beliebte
touristische Reiseziele in der Region Istrien e-mobil mit E-Auto, E-Fahrrad etc. eingebunden werden.

Teil dieses Events soll auch eine auf 1-2 Tage angesetzte E-Rallye durch Istrien sein. Als abschliessender
Höhepunkt ist eine E-Mobility-Gala geplant. E-Autofahrer aus D A CH sind herzlich eingeladen mit ihren
Fahrzeugen teilzunehmen und für ein paar Tage Istrien zu besuchen. Es wird eigene E-Packages von
örtlichen Hotels für die Teilnehmer geben, mit weiteren sehenswerten Strecken und touristisch
interessanten Zielen.

Geplant ist das Ganze für den Spätsommer/Herbst 2014 mit einer Teilnehmerzahl zwischen 80 und 100
Fahrzeugen. Kroatien als Heimat von N. Tesla, wäre natürlich toll wenn wir da ein paar von den TR
und Model S hinbringen könnten.

Das klingt doch nach einem netten Ausflug an die kroatische Küste. Wer könnte sich denn hierfür
erwärmen und teilnehmen wollen? So zwischen 3 und 5 Tagen durch Istrien und entlang der kroatischen
Küste …

Saugen wir mal den Yachten ein wenig den Strom weg :wink:

Also für meinen Teil plane ich das schon mit ein. Der Termin steht noch nicht fest, aber
wenn das günstig fällt läßt es sich vielleicht gleich mit der EcoDolomites verbinden. Sobald ich
Näheres weiß gibts hier die Info.
Bis dahin einfach mal vormerken und sein Interesse hier dokumentieren. Kontakt und weitere Info
zum Projekt findet ihr auf o.a. Homepage.

Be electrified.
Manfred

Hört sich gut an. Kroatien steht bei mir schon länger als Road Trip an. Bisher bin ich nur mit dem Roadster bis Ljubljana gekommen.

Super Idee!

Halt mich auf dem Laufenden :stuck_out_tongue:

Glg Rainer

Ja klingt gut, wenn der Termin passt, könnte sich das machen lassen.

Bitte um laufendes Update.

+1
:slight_smile: klingt sehr gut bitte am Laufenden halten

+1
Wenn der Termin passt bin ich dabei.
Wollte schon immer mal nach Kroatien!

+1, wenn es terminlich passt.

Wenn es vom Termin passt bin ich auch dabei.

+2 in einem TR, wenn es eben passt. Am besten gleich nach der Eco Dolo…

Klingt sehr interessant und vielleicht bin ich dabei!

ABER: Nikola Tesla war Serbe - nicht Kroate! :wink:

ja, ich weiß. irgendwo gibts sicher ein wohnhaus in kroatien wo er eine zeit lang war. das sollen sich andere ausschnapsen. misch mich da nicht ein :wink:

österreicher und deutsche teilen sich ja auch mozart, falco und das wiener würstchen :wink:

Ein guter Freund von mir ist Serbe und der besteht darauf :wink:

Nicht umsonst heisst auch der Flughafen in Belgrad „Nikola Tesla“ :smiley:

Das gute alte Serbien hmmmm…
Ich schlage vor: Er war EUROPÄER!

Glg Rainer

+100

Und er wäre ein Teslanaut gewesen :slight_smile:

hinweise verdichten sich auf mitte august 15. - 17.8.

noch keine bestätigung oder details, aber mal zum freihalten.

lg
manfred

Wenn alles passt, bin ich im TR dabei.

lg

Eberhard

Wir haben den Termin mal eingeplant - mit Model S sollte die Tour kein Problem sein.
Gemeinsame Anfahrt ?
EG
Inge & Martin

Ich würde auch mit dem TR kommen.

Manfred, gibts schon mehr Info ?
(swarad wegn da Urlaubsplanung :slight_smile: )