Digitale Woche Kiel

Termine und Infos zu Events, Ausfahrten, Treffen...

Digitale Woche Kiel

von nienass » 21. Jun 2017, 04:55

Moin, Moin aus Kiel,
im September (16. - 23. September) veranstaltet die Stadt Kiel die 1. Digitale Woche Kiel. Es werden Veranstaltungen verschiedener Firmen, Hochschulen und Bildungseinrichtungen rund um das Thema Digitalisierung durchgeführt. Ich bin an einer Kieler Berufsschule im Bereich Fahrzeugtechnik tätig und biete gemeinsam mit dem Landesverband Kfz am 20.09.2017 einen Thementag zur Technik des autonmen Fahrens und zur Elektromobilität an. Leider hat die Tesla-Niederlassung in Hamburg Ihre Teilnahme abgesagt. Ohne einen Tesla vor Ort möchte ich die Veranstaltung aber nur ungern durchführen. Daher meine Anfrage: Gibt es einen begeisterten Tesla-Fahrer, der sein Fahrzeug am 20.09.2017 ausstellt und vielleicht auch Interesse hat, etwas zu dem Fahrzeug zu sagen?

Ich bin neu in diesem Forum und weiß daher gar nicht, ob ich diesen Beitrag in der richtigen Rubrik gepostet habe. Wenn erfahrene Forumsmitglieder einen Tipp haben, bin ich dankbar.

Best Grüße
aus Kiel!!
Matthias Nienaß
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jun 2017, 04:45

Re: Digitale Woche Kiel

von Sven-J » 21. Jun 2017, 07:28

Schade dass das nen Mittwoch ist sonst wäre ich gerne eingesprungen.
 
Beiträge: 210
Registriert: 27. Mai 2016, 10:10
Wohnort: Nottensdorf

Re: Digitale Woche Kiel

von siggy » 21. Jun 2017, 08:05

Bei einem Wochentag ist es sicher sehr hilfreich wenn Du einen möglichst genauen Zeitrahmen angeben würdest.
www.borkum-exklusiv.de Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 300.000km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2486
Registriert: 23. Sep 2013, 12:41

Re: Digitale Woche Kiel

von nienass » 6. Jul 2017, 04:47

Vielen Dank für die Antworten. Toll wäre, wenn das Fahrzeug ganztägig zur Verfügung stehen würde. Hilfreich ist es, wenn das Fahrzeug in der Kernzeit von 13.00 - 16.00 Uhr vor Ort wäre.
Grüße
Matthias
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jun 2017, 04:45

Re: Digitale Woche Kiel

von Ollinord » 26. Jul 2017, 07:39

Moin moin,

ich könnte mir das vorstellen, habe aber nur Autopilot 1 Hardware welche nicht freigeschaltet ist.... Sagen kann ich zwar genug, weil die Software schon mehrere Monate freigeschaltet war, aber vorführen könnte ich es nicht ( Summon...)

gruß Oliver
Smart ED Cabrio, MS 90D VFL, ZOE Z.E. 40 alle weiß
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1428
Registriert: 5. Dez 2015, 07:17
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Digitale Woche Kiel

von stjanb » 30. Jul 2017, 17:55

Auszug aus dem Programm:
09.00 – 10.30 Uhr “Connected Car – Autonomes Fahren” Mercedes-Benz
da wäre ich ja zugerne dabei.
Leider kann ich erst gegen 16:00 an der Kiellinie sein!, wenn dann noch Bedarf ist, las es mich wissen.

Gruß
Stephan
Th!nk-City als Leih-Fahrzeug für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als Zweitfahrzeug :-)Model S & ZOE Intens als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriesp
Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Registriert: 13. Feb 2017, 16:53
Wohnort: Gelting


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast