Seite 1 von 2

Tesla goes around Italy - Mitfahrer gesucht

BeitragVerfasst: 16. Feb 2012, 13:30
von Eberhard
Ich plane im März eine Rundfahrt um Italien und dem Stiefel herum. Dauer ca. 2 Wochen. Hierzu suche ich noch Mitstreiter im eigenen Tesla oder auch einen Mitfahrer. Voraussetzung: Fließend Italienisch und Deutsch bzw. Englisch.

Da Italien eine weiße Landschaft bezüglich Ladeinfrastruktur darstellt, will ich dies mit dieser Fahrt ändern. Wir werden versuchen, bei den örtlichen Feuerwehren oder anderen offiziellen Stellen wie Rathäuser etc. Lademöglichkeiten zu finden. Hoffe das unserem Langstreckenspezialist TRON daran teilnehmen kann. Auch soll auf diesen Seiten ein Fahrten- Tagebuch veröffentlicht werden.

Wer macht alles mit?

lg

Eberhard

Re: Tesla goes around Italy - Mitfahrer gesucht

BeitragVerfasst: 17. Feb 2012, 00:11
von Mischa
Ich habe im April 3 Wochen "sturmfrei" und eh überlegt dann Urlaub zu machen. steht März Felsenfest?

Re: Tesla goes around Italy - Mitfahrer gesucht

BeitragVerfasst: 17. Feb 2012, 13:57
von Eberhard
Ich würde entweder im Anschluß an die Fahrt zum Autosalon Genf 2 Wochen fahren. Im April bin ich während der Osterferien bis Mitte April mit Familie in Urlaub. D.h. ab 16. würde gehen, aber nur bis zum 28.
also mal sehen was daraus wird.

lg

Eberhard

Re: Tesla goes around Italy - Mitfahrer gesucht

BeitragVerfasst: 14. Mär 2012, 01:46
von Wu Bi
32 Amp. für 3 Teslas steht kurz vor der Grenze am Lago Maggiore zur Verfügung. Da der März bald vorbei ist, nehme ich an der Trip findet im April statt.

Re: Tesla goes around Italy - Mitfahrer gesucht

BeitragVerfasst: 14. Mär 2012, 03:02
von Eberhard
Nun es wird wohl doch Mitte April werden, also nach den Osterferien. Die Probleme mit der Ladeinfrastruktur beginnt hinter Mailand. Da wäre es hilfreich jemanden dabei u haben, der gut Italienisch spricht, um auf Bauernhöfen, Werkstätten und Feuerwehr nach Lademöglichkeiten zu fahnden. Dabei soll auch der Kontakt zur Presse gepflegt werden.

lg

Eberhard

Re: Tesla goes around Italy - Mitfahrer gesucht

BeitragVerfasst: 22. Mär 2012, 17:43
von martin
Wenn die grosse Italien Tour im April nicht so klappt könnten wir doch eine "kleine Variante" in das südliche Alpengebiet (Südtirol etc.) planen?
EG
Martin

Re: Tesla goes around Italy - Mitfahrer gesucht

BeitragVerfasst: 23. Mär 2012, 00:44
von Mischa
martin hat geschrieben:Wenn die grosse Italien Tour im April nicht so klappt könnten wir doch eine "kleine Variante" in das südliche Alpengebiet (Südtirol etc.) planen?
EG
Martin



Ich habe derzeit eine Einladung für unseren Roadster zu Filmaufnahmen in Ludwigsburg in Vorbereitung. das könnte um den 15-18. April stattfinden. am 19.20. April bin ich dann geschäftlich in München.

17. bis 18. April wäre toll zwei Tage durch die Alpen zu fahren, oder 20.-23. April o.ä.

Re: Tesla goes around Italy - Mitfahrer gesucht

BeitragVerfasst: 23. Mär 2012, 10:45
von martin
Mischa, gib bitte Bescheid wenn Deine Terminplanung steht.
Bei Bedarf steht Dir unser Gästezimmer während der Dreharbeiten in Ludwigsburg gerne zur Verfügung -- incl 32A in der Garage.
EG
Martin

Re: Tesla goes around Italy - Mitfahrer gesucht

BeitragVerfasst: 23. Mär 2012, 11:00
von Eberhard
@Martin
Schön wäre auch ein Ausflug an den oberitalienischen Seen und einen Besuch von Dragon in Meran.
Bin bis Mitte April mit Familie in Urlaub (ohne Roadster)

Vorschlag: Feldkirch (HPC 60A) - San Bernadino, Bellinzona (Übernachtung Mövenpick, 32A) Tessin (evtl Besuch von Wu Bi) dann Richtung Meran. tbc

(tbc = to be completed)

Re: Tesla goes around Italy - Mitfahrer gesucht

BeitragVerfasst: 23. Mär 2012, 19:12
von martin
Eberhard, hört sich sehr gut an - bin dabei. Michael hat auch schon Interesse bekundet - dann wären wir 3 Autos - perfekt.
Wann könnten wir starten?
Schönen Urlaub
Martin