Tesla goes around Italy - Mitfahrer gesucht

Ich plane im März eine Rundfahrt um Italien und dem Stiefel herum. Dauer ca. 2 Wochen. Hierzu suche ich noch Mitstreiter im eigenen Tesla oder auch einen Mitfahrer. Voraussetzung: Fließend Italienisch und Deutsch bzw. Englisch.

Da Italien eine weiße Landschaft bezüglich Ladeinfrastruktur darstellt, will ich dies mit dieser Fahrt ändern. Wir werden versuchen, bei den örtlichen Feuerwehren oder anderen offiziellen Stellen wie Rathäuser etc. Lademöglichkeiten zu finden. Hoffe das unserem Langstreckenspezialist TRON daran teilnehmen kann. Auch soll auf diesen Seiten ein Fahrten- Tagebuch veröffentlicht werden.

Wer macht alles mit?

lg

Eberhard

Ich habe im April 3 Wochen „sturmfrei“ und eh überlegt dann Urlaub zu machen. steht März Felsenfest?

Ich würde entweder im Anschluß an die Fahrt zum Autosalon Genf 2 Wochen fahren. Im April bin ich während der Osterferien bis Mitte April mit Familie in Urlaub. D.h. ab 16. würde gehen, aber nur bis zum 28.
also mal sehen was daraus wird.

lg

Eberhard

32 Amp. für 3 Teslas steht kurz vor der Grenze am Lago Maggiore zur Verfügung. Da der März bald vorbei ist, nehme ich an der Trip findet im April statt.

Nun es wird wohl doch Mitte April werden, also nach den Osterferien. Die Probleme mit der Ladeinfrastruktur beginnt hinter Mailand. Da wäre es hilfreich jemanden dabei u haben, der gut Italienisch spricht, um auf Bauernhöfen, Werkstätten und Feuerwehr nach Lademöglichkeiten zu fahnden. Dabei soll auch der Kontakt zur Presse gepflegt werden.

lg

Eberhard

Wenn die grosse Italien Tour im April nicht so klappt könnten wir doch eine „kleine Variante“ in das südliche Alpengebiet (Südtirol etc.) planen?
EG
Martin

Ich habe derzeit eine Einladung für unseren Roadster zu Filmaufnahmen in Ludwigsburg in Vorbereitung. das könnte um den 15-18. April stattfinden. am 19.20. April bin ich dann geschäftlich in München.

  1. bis 18. April wäre toll zwei Tage durch die Alpen zu fahren, oder 20.-23. April o.ä.

Mischa, gib bitte Bescheid wenn Deine Terminplanung steht.
Bei Bedarf steht Dir unser Gästezimmer während der Dreharbeiten in Ludwigsburg gerne zur Verfügung – incl 32A in der Garage.
EG
Martin

@Martin
Schön wäre auch ein Ausflug an den oberitalienischen Seen und einen Besuch von Dragon in Meran.
Bin bis Mitte April mit Familie in Urlaub (ohne Roadster)

Vorschlag: Feldkirch (HPC 60A) - San Bernadino, Bellinzona (Übernachtung Mövenpick, 32A) Tessin (evtl Besuch von Wu Bi) dann Richtung Meran. tbc

(tbc = to be completed)

Eberhard, hört sich sehr gut an - bin dabei. Michael hat auch schon Interesse bekundet - dann wären wir 3 Autos - perfekt.
Wann könnten wir starten?
Schönen Urlaub
Martin

Passt auf falls ihr vorhabt übers Stilfser Joch zu fahren, das ist gesperrt. Wenn ihr nach Südtirol kommt bin ich dann natürlich auch dabei.

Ich fahre trotzdem zum Joch, vielleicht ärgert sich mein Auto ja auch grün :sunglasses:

Ihr seid jederzeit willkommen im Tessin. Wie schon gesagt, kann ich jedoch nur 3 Teslas auf’s Mal mit 32 Amp. versorgen. Wenn Ihr in Bellinzona an der Texx-Tankstelle laden wollt, kann ich Euch die Kabel dorthin bringen, damit Ihr mehr Platz für Proviant habt. Bitte gebt frühzeitig Bescheid wann Ihr kommt.

Michaela und ich sind dabei - es wäre uns recht wenn wir einen Termin festlegen könnten. Eine Woche plus/minus wäre angenehm …

hallo bei mir ginge es nach meinem Myanmar Ausflug ab 16 April bis 27. April.

lg

Eberhard

Bei mir ist zwischen 16. und 24. April 2012 ebenfalls o.k. Wie lange sollen wir einplanen? Denke so um die ~5 Tage wären o.k.
EG Martin

Was ist mit Italien? Ist die Reise wegen den Sparbemühungen der Regierung Monti gestorben? Bin am Dienstag in Mailand gewesen aber am selben Tag wieder nach Hause gefahren. Bei Tesla kann auf Voranmeldung geladen werden. Die HPC’s sind jedoch wegen Hürden der Regierung ausser Betrieb :frowning: .

Wir fahren jetzt am 18.5. nach Undine und am 19.5. zurück nach Kärnten.

die ursprüngliche Reise musste leider wegen Terminnot ausfallen

lg

Eberhard

Schade, da kann ich nicht weg. Wenn ihr nochmal in die Gegend kommt, lasst es mich wissen.