Seite 1 von 8

Monatliche Tesla-Stammtische Elbe-Weser.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2017, 14:43
von cko
Das Besondere an den Tesla-Stammtischen Elbe-Weser ist, dass sie reihum quasi in familiärer Atmosphäre am Wohnort eines der Teilnehmer im Elbe-Weser Gebiet stattfinden sollen. Da nicht jeder Teilnehmer zu Hause genug Platz dafür hat, kann er natürlich auch einen Stammtisch an einem geeigneten Ort seiner Wahl organisieren. Ich denke, es ist sowohl interessant als auch abwechslungsreich, auf diese Weise einen kleinen Einblick in das Umfeld jedes Teilnehmers zu erhalten.

In diesem Sinne haben wir uns am 24.3.2017 auf cuxcuxis gemütlichem Heuboden an seiner großen "Rittertafel" erstmals getroffen und haben dann unseren zweiten Stammtisch inmitten von Normelix' vielfältiger Büromöbelausstellung genossen und dabei mit trimaransegler und seiner Frau auch unsere ersten überregionalen Teilnehmer begrüßt. Der dritte Tesla-Stammtisch Elbe-Weser fand wieder bei cuxcuxi zu Hause statt, der vierte am Rande der Fish&Cars, der fünfte bei mir zu Hause, der sechste in den Geschäftsräumen von Sylvia und Gerd, der siebte bei teslafriese zu Hause...

Die für 2020 vorgesehenen Termine sind:
18.Januar: 31.Tesla-Stammtisch Elbe-Weser bei cuxcuxi zu Hause.
15.Februar: 32.Tesla-Stammtisch Elbe-Weser veranstaltet von MatzeSpa aus Schiffdorf.
14.Maerz: 33.Tesla-Stammtisch Elbe-Weser veranstaltet von OLDH aus Oldenburg.
18.April: 34.Tesla-Stammtisch Elbe-Weser veranstaltet von Meister Niemann aus Ahlerstedt.
16.Mai: 35.Tesla-Stammtisch Elbe-Weser veranstaltet von Mike aus Heeslingen.
20.Juni: 36.Tesla-Stammtisch Elbe-Weser veranstaltet von Sonny's_Besitzer aus Delmenhorst.
18.Juli: 37.Tesla-Stammtisch Elbe-Weser veranstaltet von Lobo42 aus Bremen.
15.August: 38.Tesla-Stammtisch Elbe-Weser veranstaltet von Manfred_777 aus Brake.
19.September: 39.Tesla-Stammtisch Elbe-Weser veranstaltet von ElektroPeter aus Deinste.
17.Oktober: 40.Tesla-Stammtisch Elbe-Weser veranstaltet von Meister Beneke aus Heeslingen.
21.November: 41.Tesla-Stammtisch Elbe-Weser veranstaltet von Till aus Wurster-Nordseeküste.

Es geht normalerweise am Sonnabend um 19 Uhr los.

Wenn ein Veranstalter für seinen Stammtisch einen eigenen Thread anlegt, bitte ich um Nachricht. Dann kann ich ihn oben verlinken.

Ich schlage aus Datenschutzgründen vor, den Thread im Owners Forum anzulegen, wenn er die Privatadresse des Veranstalters nennt.

Ich würde mich persönlich freuen, wenn die Veranstalter ihre Veranstaltung mit einem Bezug zur Elektromobilität interessanter machen könnten. Beispiele: Eine Präsentation über eine E-Rallye, an der Du teilgenommen hast, ein interessantes Umweltprojekt aus Deinem Umfeld, Vorstellung eines Solarcarports, den Du gebaut hast, Einweihung Deines Destination Chargers, Vorstellung Deiner Solaranlage, Deines Plusenergiehauses, etc.

Re: Monatliche Tesla-Stammtische Elbe-Weser.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2017, 08:21
von cuxcuxi
Super gemacht, danke
Gruss Christina und Manfred

Re: Monatliche Tesla-Stammtische Elbe-Weser.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2017, 16:37
von cuxcuxi
Hallo cko,
hier noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag. "Treffen in familiärer Atmosphäre" - da solltest Du vielleicht noch vermerken - wenn zu Hause nicht möglich - dann eben in seiner Umgebung in einer Gaststätte oder an einem beliebigen Treffpunkt.
Gruss
Manfred

Re: Monatliche Tesla-Stammtische Elbe-Weser.

BeitragVerfasst: 10. Jun 2017, 11:20
von cko
Ich werde mich weiterhin bemühen, den ersten Beitrag in diesem Thread aktuell zu halten.

Re: Monatliche Tesla-Stammtische Elbe-Weser.

BeitragVerfasst: 4. Aug 2017, 06:36
von Eckhard
cko hat geschrieben:Freitag, 15. September 2017: sechster Tesla-Stammtisch Elbe-Weser. Es wird noch ein Veranstalter gesucht.

Ich bitte die jeweiligen Veranstalter, für ihre Stammtische jeweils einen eigenen Thread anzulegen, auf den ich dann hier verlinke.
Ich schlage vor, den Thread im Owners Forum anzulegen, wenn er die Privatadresse des Veranstalters enthält.


Das Treffen könnten wir rein theoretisch bei uns machen. Wir sind aber in der Nähe von Kiel beheimatet falls das nicht zu sehr aus dem Rahmen fällt.

Wegen des Zugangs zum Owners Forum muss ich mich noch schlau machen, weiß gerade nicht wie ich da rein komme.

Viele Grüße Dirk


-----------------------------------------------
Tesla Model S75, Softwareversion 17.26.76, Schiebedach, Premium-Ledersitze, seit 16.6.17
BMW i3 94Ah, Wärmepumpe, CCS, SHZ, Parkassistent, Comfort Paket, Business Package, seit 28.04.17
Reiseberichte + mehr zum Thema Elektromobilität auf meinem Blog http://emobilitytoday.de

Re: Monatliche Tesla-Stammtische Elbe-Weser.

BeitragVerfasst: 4. Aug 2017, 07:54
von cko
Um ins owners forum zu kommen, poste glaubhafte Bilder von dir und deinem Tesla. Thorsten macht deinen User Name dann rot.

Re: Monatliche Tesla-Stammtische Elbe-Weser.

BeitragVerfasst: 5. Aug 2017, 21:20
von cko
Eckhard hat geschrieben:Das Treffen könnten wir rein theoretisch bei uns machen. Wir sind aber in der Nähe von Kiel beheimatet falls das nicht zu sehr aus dem Rahmen fällt.

Für mich wäre Kiel auch OK.
Was sagen denn die anderen?

Re: Monatliche Tesla-Stammtische Elbe-Weser.

BeitragVerfasst: 5. Aug 2017, 22:18
von Piccman
Ich würde auch gerne nach Kiel kommen, da ich ganz in der Nähe groß geworden bin,
habe im September aber leider wieder keine Zeit.

Re: Monatliche Tesla-Stammtische Elbe-Weser.

BeitragVerfasst: 6. Aug 2017, 07:55
von stjanb
cko hat geschrieben:
Eckhard hat geschrieben:Das Treffen könnten wir rein theoretisch bei uns machen. Wir sind aber in der Nähe von Kiel beheimatet falls das nicht zu sehr aus dem Rahmen fällt.

Für mich wäre Kiel auch OK.
Was sagen denn die anderen?


bei diesem Heimspiel bin ich auch gerne dabei!

Re: Monatliche Tesla-Stammtische Elbe-Weser.

BeitragVerfasst: 6. Aug 2017, 10:43
von GalileoHH
Warum macht ihr nicht einen S-H Stammtisch auf?

Man könnte den ja gut mit dem Elbe-Weser Stammtisch terminlich synchronisieren (Elbe-Weser meets NOK-Schlei). Die Menge der Teilnehmer würde sich eher erhöhen, denn nicht jeder Flensburger wird sich mit Elbe-Weser angesprochen fühlen.

Just my 2 cents...